PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und nun???



Maximus1978
22.03.2006, 09:41
hi,

trainiere seit 4 wochen und bin sozusagen noch frischfleisch :D . ich mach ganz artig 3 mal die woche seppls gk plan. das training dauert bei mir so um die 50 min bis 1 stunde. hier mein plan:

--Sätze, Wdh.

Beinstrecker --3, 12 - 15
Beinbeuger --3, 12 - 15
Latziehen --2, 12 - 15
Kreuzheben --3, 12 - 15
Bankdrücken / schräg --3, 12 - 15
Fliegende Kurzhanteln --2, 12 - 15
Kh - Schulterdrücken --2, 12 - 15
Bizeps Curls --2, 12 - 15
Trizepsdrücken --2, 12 - 15
Crunches / Situps --3, 20 - 25

ich power mich echt gut aus und geh mittlerweile auch zum mv. mein problem ist mich befriedigt die ganze geschichte nicht mehr so. ich will was verändern. was könnte ich tun? hab mir schon überlegt das ich die wdh zahl auf 6-10 senke und das gewicht hochschraube oder einfach einen komplett anderen plan nehme. wie oft sollte ich übungen variieren?

seit längerem mal wieder fragen über fragen und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet bzw. würdet. bin für jede anregung, kritik etc dankbar.

gruss
max

p.s. hab mir auch schon überlegt ob ich nicht einfach zu ungeduldig bin, aber mir ist schon klar das rom auch nicht an einem tag erbaut wurde.

grosselusche
22.03.2006, 09:45
Kannst mit den Gewichten langsam höher gehen und weniger WDH machen, ich würde für die nächsten 2-3 Wochen auf 8-12 gehen, danach kannste Dir nen 2er Split überlegen.

Maximus1978
22.03.2006, 09:47
hi,

erstmal danke für die antwort. ich würde eigentlich schon gerne 3 mal die woche den gk weitermachen. ich hab mir schon überlegt ob ich was am volumen ändern soll z.b. mehr sätze oder mehr übungen. was hälst du davon?

gruss

grosselusche
22.03.2006, 09:49
Am Volumen würde ich nichts ändern, mehr als 1h sollte das Training nicht dauern, besser wären sogar 45 min (im GK Training aber kaum machbar).

Kannst ja mal die Übungen austauschen. Für Beine KB rein, für Rücken Klimmzüge, für Schulter Seitheben.

Maximus1978
22.03.2006, 09:54
hi,

mal ne allgemeine frage. warum soll eigentlich ein split soviel besser sein als ein gk training? hab ich schon öfters hier im forum gelesen das es immer wie heisst split split split. ich frag mich nur warum.

gruss

grosselusche
22.03.2006, 10:05
Wenn Du an den Punkt kommst an dem Du richtig intensiv trainieren kannst, dann kommst Du mit einem GK nicht mehr zu recht. Ich mache z.B. an einem Tag 7 Sätze Brust und 7 Sätze Beine, danach kann ich weder laufen, noch mein T-Shirt ausziehen. Somit könnten die anderen Muskelgruppen nur noch sehr schlecht trainiert werden.

Maximus1978
22.03.2006, 10:11
hi,

hm ja ich versteh schon was du meinst, aber ich mach ja in meinem gk plan auch 5 sätze brust. und einfach bei jeder übung die momentan habe einfach einen satz draufpacken? dann bräuchte ich halt 75 min fürs training. ich bin auf der einen seite unsicher und auf der anderen seite will ich was verändern.......arghhhhhhh.

gruss