PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIT



zornp
21.03.2006, 21:35
Hallo,
habe gestern angefangen mit HIT, nun meine frage, da ich im Moment viel Zeit habe wollte ich eine Muskelgruppe in einer Trainingseinheit machen, also z.B heute habe ich nur Bizeps gemacht 3 Übungen a 3 Sätze a 5-6 Wdh, pausen mache ich alle 2 Tage gür 2 Tage. Was haltet Ihr davon ? Kann man das so machen, oder habt Ihr was zu verbessern.

helium
21.03.2006, 21:39
also z.B heute habe ich nur Bizeps gemacht 3 Übungen a 3 Sätze a 5-6 Wdh
Du machst kein HIT.

zornp
21.03.2006, 21:42
Ich weiß das ich nicht HIT mache in der Form, sagen wir ich versuche sehr langsame kontrollierte Übungen zu machen. Ich meine ob ich das so machen sollte oder nach nem splitt ?

helium
21.03.2006, 22:09
Ich meine ob ich das so machen sollte oder nach nem splitt ?
Du splittest doch oder wie soll ich "da ich im Moment viel Zeit habe wollte ich eine Muskelgruppe in einer Trainingseinheit machen" verstehen; wobei das nach einem übertrieben hohem Splitting klingt.


HIT bedeutet ein Satz pro Übung und Muskelgruppe mit maximaler Intensität, wobei Intensität hier nicht wie sonst üblich als % vom 1RM angesehen wird, sondern als Grad, wie sehr der Muskel erschöpft wurde.
Ob du das mit ner langsamen Kadenz machst oder soger Superslow oder mit Reduktionssätzen oder wie auch immer ist egal.


Falls die eigentliche Frage ist, ob du auch mal ne Zeit die Übungen sehr langsam ausführen darfst? Ja, darfst du.

Thorstein
21.03.2006, 22:09
du trainierst 12 jahre, hast zwei kuren hinter dir und planst/ machst gerade die dritte? und dann fragst du so einen blödsinn? was stimmt den da nicht? sei nicht sauer, aber ich kapiere da was nicht...

zornp
21.03.2006, 23:17
Vielleicht habe ich mich ein bischen falsch ausgedrückt, ich trainiere jetzt an einem Trainingstag nur Bizeps z.B den dann mit langsamen hochintensiven Wdh. Wollte wissen ob das nicht zuviel wird, weil ich ja dann öfters die Woche trainieren muß, habe mit den langsamen Wdh noch keine Erfahrungen.

Niklas`
21.03.2006, 23:31
also, die langsamen wiederholungen bringen erfahrungsgemäß sehr wenig. ansich sollte sowieso jeder wiederholung so langsam sein, dass sie gut kontrolliert ist.


aber wovon viele reden, superslow, das kann man vielleicht machen, wenn man verletzt ist und deshalb wenig gewicht nehmen muss.

ansonsten halte ich das für ungeeignet.

mfg

helium
22.03.2006, 14:54
Zum Thema Superslow: http://www.t-nation.com/findArticle.do?article=285sup2


Vielleicht abe ich mich ein bischen falsch ausgedrückt, ich trainiere jetzt an einem Trainingstag nur Bizeps z.B den dann mit langsamen hochintensiven Wdh. Wollte wissen ob das nicht zuviel wird, weil ich ja dann öfters die Woche trainieren muß, habe mit den langsamen Wdh noch keine Erfahrungen.
Wieso muss man durch langsame Wiederholungen öfters trainieren? Langsame Wiederholungen à la 4-2-4 kannst du jedenfalls einfach mal eine Zeit lang machen. Dadurch muss sich aber an der Frequenz nichts ändern (was nicht heißt, dass es verboten ist).

Frequenz und Kadenz sind zwei unabängige Parameter des Trainings, so wie auch Übungswahl, Übungesreihenvolge Volumen, Wiederholungszahlen, Pausenzeiten, und und und.