PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschbrettbauch trotz Endomorphem Körper?



Tekk
21.03.2006, 18:35
Hallo,

Ich gehöre, so wie viele andere Leute, zu den Endomorphen Körpertypen.
Da ich zur Zeit auf Diät bin und mein Ziel eigentlich nur eine allgemein gute definition ist würde es mich auch interessieren ob man als Endomorpher Mensch jemals ein sichtbares Sixpack bekommen kann.
Etwa so wie es bei den anderen Körperformen bzw speziell bei Ektomorphen Typen ist.

Hat jemand positivie Erfahrungen? Würde mich bestimmt motivieren ;)

tomarse
21.03.2006, 18:56
ich war mal mit einem in der schule (er allerdings ein paar stufen unter mir), der hatte so auf 170cm ~ 85-90kg. hab ihn dann, seit ich die schule beendet hab, ca 2-3 jahre nicht mehr gesehen. danach wieder im fitnesscenter, ich hätte ihn fast nicht mehr erkannt. gleich groß, aber ca 25-30kg leichter mit einem körperfettanteil von deutlich unter 10, also sehr guter definition, natürlich auch am bauch.

er hat sich allerdings sehr lange ohne kohlenhydrate ernährt und war 5x pro woche im fitnesscenter. krafttraining und cardio. mittlerweile isst er wieder ein bisschen kohlenhydrate und hat seine tolle defi verloren. er ist aber immer noch gut definiert, so um die 10%. was ich allerdings aus gesprächen mit ihm weiß ist, dass es so, wie er sich ernährt, keine gute lebensqualität für ihn ist, er aber panische angst davor hat, wieder dick zu werden. :-?

aber möglich ist es jedenfalls.

hoffe das hilft ;)

EpiC
21.03.2006, 19:04
mich auch interessieren ob man als Endomorpher Mensch jemals ein sichtbares Sixpack bekommen kann.


Ich wrüde sagen, ist es für dich möglich einen körperfettanteil von <12% zu bekommen? Kann mit dem Begriff -> Endomorphen leidern icht soviel anfangen ich meinte das heißt, dass man schnell "dick" wird bzw. schnell ansetzt oder??
Wenn du deine Defi durchziehnst denke ich schon das es mit nem 6er was wird!

Tekk
21.03.2006, 19:16
Hillft auf jeden fall ;)
hab meine KH auch stark zurückgedreht jetzt bin ich gespannt aufs Ergebnis. Villeicht hab ich ja das glück nicht ganz so viel Muskelmasse zu verlieren.

°HC°
21.03.2006, 19:32
wie hoch ist denn dein kf im moment?

Tekk
21.03.2006, 19:40
Als ich mit der Diät vor 2 Wochen anfing habe ich zum letzten mal messen lassen, da hatte ich 16% Körperfett.

Crono
21.03.2006, 20:01
bin auch endo

defi ist sehr schwer, um gute resultate zu erzielen muss ich meine Kohlenhydrat Zufuhr sehr sehr runter drehen...

Klar kannst du ein Sixpack bekommen, bloß mit dem halten ist es dann sone Sache (ist halt verdammt schwer und man muss dann richtig derbe auf Ernährung achten wann,was,wieviel...)

Ich würd dir ne Diät empfehlen die Anfangs ne sehr gesunde Ernährung mit etwas mehr KH's ist und dann je nach erfolg immer mehr die KH's runterschrauben gesunde Fette leicht erhöhen und Protein sehr viel erhöhen...

PS: bei den Fetten solltest du besonders auf eine hohe Omega 3 Fettsäurenzufuhr achten

Suppelemente wie Grüner Tee Extrakt darfste auch nehmen...

Feierleiche
21.03.2006, 20:43
Klar geht das. Auch für Endos :!:
Ist zwar schwerer als für nen Ekto/Meso. Aber mit der richtigen Ernährung (und Training,klar) absolut kein Thema.

HighProtein, LowFat und moderatKhs der richtigen Sorte zum richtigen Zeitpunkt. Viel Wasser, Tee, viel kleine Mahlzeiten übern Tag verteilt, langsam Essen, grundsätzlich viel Gemüse/Salat. BB-Training + evtl minimal Cardio/Joggen.
Eiweiß hauptsächlich inForm von magerem Fleisch/Fisch, Eiklar.
Mal grob, kurz und knapp...

cya

tomarse
26.03.2006, 11:34
Ich muss die Aussage bzgl. meines Bekannten leider revidieren! Ich hab da wohl was falsch in Erinnerung gehabt. Hab ihn gestern wieder zufälligerweise im Studio getroffen und wir haben drüber gequatscht: Zu der Zeit, als er gut definiert war, hatte er trotzdem kein richtiges Sixpack. man hat nur die oberen 2 oder 4 leicht gesehen. An seinen Problemstellen (unterer Bauch hauptsächlich) war nix definiert. Er meint, dass dort die leeren Fettzellen sind, und er nix dagegen tun kann. Laut ihm werden neue Fettzellen nur in jungen Jahren gebildet, und die bilden sich auch nur, wenn die vorhandenen Fettzellen schon prall gefüllt sind.

Jetzt würd ich gern wissen, was da dran ist. Der Typ studiert Medizin und kennt sich mit der ganzen Materie ziemlich gut aus, bzw. alles, was er mir bisher erzählt hat bzgl. Training, egal was, hat eigentlich immer gestimmt. Nur das mit den Fettzellen war mir neu. Ich hab zwar schon mal vor ein paar Jahren von meiner Cousine davon gehört, allerdings dachte ich da eher, das sei eine Spinnerei von ihr. Also - was ist da dran?

joke
26.03.2006, 11:38
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.laufsport-marathon.at/rat/rat_jojo.asp

tomarse
26.03.2006, 13:36
Also aus dem ersten Artikel konnte ich gar nix rauslesen, aus dem zweiten, dass die Fettzellen erst nach langer Zeit verschwinden. Wirklich fundiert kam mir das aber nicht vor :ratlos:

Trotzdem danke, joke :)

joke
26.03.2006, 13:38
mir auch nicht :D hab sonst nix gefunden

denke aber mal dass erst aus einem sehr hohem Übergewicht ein Problem resultieren könnte (also 40% kfa oder mehr), steht ja drin im Text dass ca. ab 30kg Fett neue Zellen gebildet werden - die dann natürlich erst mit der Zeit verschwinden