PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übungsauführung falsch ?



BBT87
21.03.2006, 09:41
hi leute ... bisher habe ich immer nur kurzhantelrudern gemacht.. habe mir nun aber ne langhantel zugelegt

jetzt mach anstelle des kurzhantelruderns langhantelrudern.. habe mir auch schon den bewegungsablauf im online archiv angeschaut

wenn ich das aber nun genauso machen.. spüre ich nach 15 wiederholungen also zwischen den einzelnen sätzen immer so ein zucken also keine schmerz !! etwas oberhalt des geässes am rücken.. ist das normal oder kennt sich da jemand mit aus .. ich meine es ist kein schmerz doch wenn ich dann wieder aufrecht stehen möchte merke ich da einen kleinen wiederstand für etwa 10 seks..

mfg

8pack
21.03.2006, 13:23
Was du sagst, hört sich nach Belastung der Bandscheiben an. Ich tippe auf falsche Übungsausführung. Bevor man Langhantelrudern wirklich effektiv ausführen kann, sollte man erst mal eine GANZE Weile Kniebeugen und vor allem Kreuzheben im Programm gehabt haben. Da du wohl einen sehr schlacksigen Körperbau hast (erkenne ich an deinen Daten), wirst du mit dieser Übung noch länger Probleme haben. Lasse diese Übung für die nächste Zeit außen vor und setze auf Rudern mit Kurzhanteln, da hast du dieses Problem nicht.

BBT87
21.03.2006, 19:20
ok ich werde dies mal dann mit KHs durchziehen