PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel?



julez05
21.03.2006, 00:01
Hallo an alle
Nachdem ich mich hier in den letzten Wochen intensiv eingelesen habe, war ich heute das ertse mal wieder trainieren.
Hatte schon mal 1 Jahr trainiert und jetzt aber ein 3/4 Jahr pause gemacht und wollte jetzt nachdem ich mich besser über Training und vorallem Ernährung informiert habe wieder anfangen.
Ich hab mir den Anfänger Ganzkörperplan zu beginn rausgesucht (http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php?mode=article&k=24) und auch die Wiederholungszahlen befolgt, bzw immer relativ so viel Gewicht drauf gepackt, dass ich eben erst 12, dann nur noch 10 und im dritten Satz nur noch 8 mal stemmen konnte. Das Problem kam allerdings langsam beim Schränkbankdrücken und beim Nackendrücken hab ichs dann richtig gemerkt. Meine Arme und vorallem Schultern waren so platt, dass ich fast nichts mehr hoch bekommen hab. Auch die Langhatelcurls oder enges Bankdrücken war nicht mehr drin, sodass ich dann lieber aufgehört habe.
Ernährungsmässig war ich eigentlich optimal vorbereitet, also daran sollte es nicht liegen.
Meint ihr nun es wäre besser, wenn ich zu beginn die Gewichte etwas runter nehme und lieber 3 Sätze mit 10 Wdh mache oder hättet ihr einen anderen rat?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke

P.S. Noch ne kurze Ernährungsfrage, kann ich anstatt Magerquark auch Joghurt mit 0,1% Fett zu mir nehmen oder hat das nicht den selben Effekt?

Maximus1978
21.03.2006, 00:07
hi,

wie oft hast du den gk plan denn schon gemacht??

gruss

tomarse
21.03.2006, 00:09
angesichts dessen, dass du früher schon mal trainiert hast, solltest du vielleicht mit einem 2er split trainieren, da du evtl. schon eine zu hohe intensität bringst, um diesen ganzkörperplan bis zum ende durchzuführen.

ich würde sagen, probier noch 1-2x den ganzkörperplan und beiß dich einfach knallhart durch, mach ihn bis zum ende. wenns die nächsten male nicht besser wird, wechsel auf einen 2er split.

und nein, joghurt ist kein ersatz für magerquark. ist ein ganz anderes eiweiß:kohlenhydrat verhältnis. falls du magerquark nicht runterkriegst: im rezepteforum gibts genügend rezepte, wie man sich magerquark schmackhaft zubereiten kann - und das sag sogar ich, der auf puren magerquark kotzen könnte ;)

julez05
21.03.2006, 00:14
Vielen Dank für die super schnellen Antworten!

@Maximus1978: Ich hab heute zum aller ersten mal seit 10 Monaten wieder trainiert. Auch in einem neuen Studio weil ich umgezogen bin usw und hab deshalb auch heute den Plan so zum aller ersten mal gemacht.

Ich werde jetzt Mittwoch und Freitag nochmal versuchen was geht und alles geben und wenn es nicht besser geht dann euren Rat befolgen und mal auf den 2er Splitt wechseln.
Wünsche noch n schönen abend!
MFG
Julez05

Maximus1978
21.03.2006, 00:35
hi,

ich bin auch totaler anfanger und trainiere seit 4 wochen. deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor. ich hatte die ersten 2-3 trainings auch immer am schluss keine power mehr, aber da musst du dich durchbeissen und mittlerweile bin ich zwar sehr angestrengt - aber es kein vergleich zum anfang.

du weisst ja nur die harten kommen in garten :D

gruss

helium
21.03.2006, 10:23
Probiers vielleich die erstmal mit weniger Sätzen, bis du wieder genug Ausdauer hast.