PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan als Trainingsergaenzung?



Million
20.03.2006, 18:59
Jo, moin

Ich mache seit ein paar Jahren Teakwondo, kann jedoch dieses jahr seltener zum Training (Mittagsschule waehrend den Trainingszeiten)
Habe mich daher vor ein paar wochen entschlossen mit bb anzufangen.
Will daher vor allem auf Kraft Trainieren, aber natuerlich auch auf masse^^
Ich bin 16 jahre alt, Schueler, etwa 1,85m Gross und wieder c.a. 60kg
Grundstaerke ist soweit vorhanden.
Ich mache momentan nur noch das Kampf Training mit, um ein wenig "abzuhaerten" und n bisschen Technik zu lernen.
Aber mit Kraft Training ist da eh nicht viel...
Mein bisheriger Trainingsplan sieht so aus:


1. TE
Beine:
Kniebeugen
[Fehlt]
Wadenheben

Brust:
Bankdruecken
Fliegende

Bizeps:
Curls KH


2. TE
Ruecken:
Kreuzheben
Rudern vorgebeugt

Schultern:
Frontheben:
Seitheben

Trizeps:
Nosebreaker

Bauch:
Crunches


Je 3 sets, 15,12,10 Wh
Insgesamt 3 TE pro woche


Wollte jetzt mal wissen, ob der Plan so ok ist, oder ob ich irgend nen Muskel vergessen hab^^
Mir fehlt momentan noch eine uebung fuer Beinbizeps (hoffe der muskel heisst so :roll: , halt das teil was mit mit dem beinbeuger trainiert) aber da ich aus finanziellen und lokalen Gruenden nicht ins fitnessstudio gehen kann, habe ich da noch keine gefunden...
mein "set" besteht aus 2 KH und einer LH (mit genug Gewichten fuern anfang, aber da komm ich auch ran^^)

Und noch ne 2. Frage: Kreuzheben geht ja auch ein bisschen mit auf die Beine, sollte ich solche uebungen lieber an verschiedenen Tagen machen, weil es dann intensiver geht, oder am gleichen, damit der muskel danach auch wirklich ein paar Tage pause hat?

Und 3. Frage: Ich habe samstags Taekwondo, ist es ok, wenn ich das Training "unregelmaessig" mache? (Also immer 3 mal pro woche, aber an verschiedenen Tagen, mit immer min 1 Tag pause?)