PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refeed trotz Pause ?



NecroX
20.03.2006, 17:37
Habe mir vorgenommen mindestens bis Donnerstag diese Woche eine trainingspause zu machen, muss eh noch was fuer Schule machen, schreibe abshclussarbeiten und bin zurzeit VIEL zu schlapp in der Schule ... Habe seit Samstag nicht trainiert..

Nun, meine frage : Kann man trotzdem den refeed day durchfuehrn? Wuerde einen auf Dienstag und einen auf Samstag legen ...
bin grad auf ner "diät" wenn mans so nennen darf..
normalerweise is freitag mein refeed day..

NecroX
20.03.2006, 19:09
hm?

takeZo
20.03.2006, 19:22
refeed tag hat nichts mit dem training zu tun, er dient dazu deinen Stoffwechsel aufrecht zu erhalten, also sehe ich keinen Grund ihn sausen zu lassen, und halte den Tag den zu zum refeeden ausgewählt hast auch bei

flahexer
20.03.2006, 19:36
mach doch den refeed wann du bock hast, ich wuerde ihn aber eher an trainingstagen meiden.

flex

NecroX
20.03.2006, 19:38
refeed tag hat nichts mit dem training zu tun, er dient dazu deinen Stoffwechsel aufrecht zu erhalten, also sehe ich keinen Grund ihn sausen zu lassen, und halte den Tag den zu zum refeeden ausgewählt hast auch bei
Nur das Prob is, dass ich schon etwas laenger auf meiner Diät bin und somit vielleicht oefter als alle 7tage einne machen muss..
Außerdem gibs nen Familiengeburtstag ... da gibs ordentlich zu futtern... ;)
Aber sonst der Abstand vom Dienstag zum Samstag geht doch oder?

flahexer
20.03.2006, 19:39
ja alle 5 tage kann man auch mal machen.

tomarse
20.03.2006, 19:42
refeed tag hat nichts mit dem training zu tun, er dient dazu deinen Stoffwechsel aufrecht zu erhalten, also sehe ich keinen Grund ihn sausen zu lassen, und halte den Tag den zu zum refeeden ausgewählt hast auch bei
Nur das Prob is, dass ich schon etwas laenger auf meiner Diät bin und somit vielleicht oefter als alle 7tage einne machen muss..
Außerdem gibs nen Familiengeburtstag ... da gibs ordentlich zu futtern... ;)
Aber sonst der Abstand vom Dienstag zum Samstag geht doch oder?

du weißt aber eh, dass man an einem refeedtag nicht alles essen darf?

flahexer
20.03.2006, 19:54
refeed tag hat nichts mit dem training zu tun, er dient dazu deinen Stoffwechsel aufrecht zu erhalten, also sehe ich keinen Grund ihn sausen zu lassen, und halte den Tag den zu zum refeeden ausgewählt hast auch bei
Nur das Prob is, dass ich schon etwas laenger auf meiner Diät bin und somit vielleicht oefter als alle 7tage einne machen muss..
Außerdem gibs nen Familiengeburtstag ... da gibs ordentlich zu futtern... ;)
Aber sonst der Abstand vom Dienstag zum Samstag geht doch oder?

du weißt aber eh, dass man an einem refeedtag nicht alles essen darf?

kommt drauf an. manche benutzen einen fresstag unter dem namen, was auch den kreislauf wieder in schwung bringen kann, andere refeeden nur (kurze/lange) khs.

flex

tomarse
20.03.2006, 20:07
flahexer, wenn der körper sich ständig im kcal-defizit befindet und du dann am refeedtag alles reinschaufelst (was vermutlich auch kurze kh's in kombi mit fett miteinbezieht), wirst du vermutlich sehr bald ein böses erwachen erleben.

flahexer
20.03.2006, 20:22
flahexer, wenn der körper sich ständig im kcal-defizit befindet und du dann am refeedtag alles reinschaufelst (was vermutlich auch kurze kh's in kombi mit fett miteinbezieht), wirst du vermutlich sehr bald ein böses erwachen erleben.

noe 8-)

wenn sich dein koerper in einem kcal und kh defizit befindet, macht es sinn woechentlich khs in rohen mengen nachzufuehren um mangelerscheinungen des koerpers und einem moeglichen jo jo effekt vorzubeugen.

flex

tomarse
20.03.2006, 20:27
lies nochmal, ich habe nichts anderes behauptet. khs in rohen mengen sind richtig, der refeedtag sollte allerdings möglichst fettfrei ablaufen, denn sonst gibts sehr wohl das böse erwachen. das zugeführte fett wird dann nämlich sofort gespeichert.

TonyMontana1984
20.03.2006, 20:34
mach doch den refeed wann du bock hast, ich wuerde ihn aber eher an trainingstagen meiden.


wieso das???

tomarse
20.03.2006, 20:35
ja, warum? ich mach meinen refeed zwar auch an einem trainingsfreien tag, das hat allerdings andere überlegungen zum grund ;)

ich denk mir eigentlich, dass ein refeed an einem trainingstag ordentlich power geben müsste...

TonyMontana1984
20.03.2006, 20:41
ja eben :daumen: für mich machts viel mehr sinn den refeed auf nen trainingstag zu legen dann kannst das mit dem kräfteverlust in der diät ja noch en bisschen im rahmen halten

flahexer
20.03.2006, 20:46
ja tomarse, darf ich dir dann entgegen bringen das nochmal zu lesen :mrgreen:


kommt drauf an. manche benutzen einen fresstag unter dem namen, was auch den kreislauf wieder in schwung bringen kann, andere refeeden nur (kurze/lange) khs.

dieses nachfuehren an vorrangig kurzen khs kann auch unangenehme wirkungen auf den koerper haben, die fuers trainings sicher NICHT zutraeglich sind ;)

gruß

flex

tomarse
20.03.2006, 22:23
flahexer, du willst wohl eine schlacht, was? :mrgreen:

hab schon genau gelesen, was du geschrieben hast, ich bleib aber dennoch bei meiner meinung, dass refeeden ohne rücksicht auf die art der aufgenommenen nährstoffe böse enden kann 8-)

btw. ich refeede mit kurzen und langen khs gemischt. auf kurze khs alleine würde ich, wie du schon sagst, nicht bauen, auch nicht beim refeeden.

flahexer
20.03.2006, 23:15
flahexer, du willst wohl eine schlacht, was? :mrgreen:

immer 8-)

hab schon genau gelesen, was du geschrieben hast, ich bleib aber dennoch bei meiner meinung, dass refeeden ohne rücksicht auf die art der aufgenommenen nährstoffe böse enden kann 8-)




ne ja, wo sag ich denn das es die klügste entscheidung ist einen fresstag als refeedday zu bezeichnen bzw. überhaupt so einen tag in die diät einzuplanen ? ich sag nur das es auch so üblich is :mrgreen:

flex

tomarse
20.03.2006, 23:21
dann sind wir uns ja einig! hugh!

8-)