PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenschmerzen nach Kreuzheben



Jk15
20.03.2006, 16:54
Ahoi,
also ich war in den Frühjahrsferien snowboarden und hab danach mit dem selben Gewichten weitertrainiert, wie vorher. Das ging auch ganz gut, bis auf Kreuzheben, wo ich bei einer Wiederholung den Rücken nicht durchgestreckt hatte. Seit dem habe ich Schmerzen im unterem Rücken. Es fühlt sich an, als wenn er kalt und steif wär.
Meine Frage ist, ob jemand sowas schonmal hatte und ob man sich sorgen machen muss. Ich will nicht gleich zum Doktor damit, sonst meckern die Eltern gleich wieder rum...

Naja vielen Dank schonmal im voraus

joke
20.03.2006, 16:57
wenn du nicht zum Doktor willst hilft nur warten

ein Arzt kann dir ja auch nur sagen pass das nächste mal besser auf

also warte einfach bis es weg ist und fertig, wegen einer falschen Wiederholung passiert normalerweise nichts

Jk15
20.03.2006, 17:12
Okay vielen Dank

Megalomaniac
20.03.2006, 19:22
Ich hab einmal gestrecktes Kreuzheben gemacht und nie wieder, weil ich die 3 darauf folgenden Tage einen leichten aber nervigen Schmerz hatte der jede Sekunde durch den Körper ging. Es tat nicht wirklich weh aber es hält einen wach^^
Nach 4 Tagen war aber alles wieder ok und ich hab seitdem nie wieder Kreuzheben mit gestreckten Beinen gemacht. Und ich wollte da die richtige Ausführung beachten und habe es ohne Gewicht gemacht und trotzdem sowas :roll:
Naja normales Kreuzheben läuft dafür super. Vielleicht warst du nicht richtig warm. Machst du Aufwärmsätze?

Jk15
20.03.2006, 20:15
Eigentlich nicht, aber an dem Tag habe ich einen sehr leichten gemacht mit der Hälfte vom Gewicht. Ich mache Kreuzheben immer als 4. Übung nach Klimmies, KH-Rudern und rev. Butterfly, da ich denke, dass ich erstmal meinen Lat und oberen Rücken ordentlich auspowern will und dann als abschließende Übung Kreuzheben... ist das gar zu falsch?

tomarse
20.03.2006, 20:22
kreuzheben normalerweise immer am anfang.

Snape424
20.03.2006, 20:23
Also wenn ich vorm Kreuzheben Rudern mache dann kann ich meine Schultern beim Kreuzheben nicht mehr richtig oben halten...

XS1CHT
20.03.2006, 20:42
Hast du nen Hohlkreuz Jk15?

Ich hab nämlich das gleiche Problem, hab meinen Internisten letztens im Studio getroffen, der hat mir einfach mal das T-Shirt hoch und die Hose etwas runter gezogen. Joa ich hab ne recht starke Krümmung unten in der Wirbelsäule, was Kb und Kh ziemlich schmerzhaft und gefährlich macht. Dafür hat man andere Vorteile mit nem Hohlkreuz...

Achja und begrüßt hat er mich mit der Frage: "Und was nimmste gerade, Epo ...? :mrgreen: " Hmm :roll: :)

Jk15
20.03.2006, 20:57
Nein, ein Hohlkreuz habe ich meiner Meinung nach nicht...
Aber was mir aufgefallen ist, dass ich meine Schultern nicht wirklich anspanne, wie Snape gesagt hat. Naja vielen Dank euch allen!

Rumak18
21.03.2006, 09:38
Hatte das gleiche Problem mit meinem Rücken und zwar Monatelang bis ich folgende Seite gefunden habe.
http://www.holistische-medizin.info/e_erfahrung.html