PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jede Muskelgruppe 3 mal die Woche !!!



Jambo
20.03.2006, 16:17
Hi Leute.

Heute traf ich einen ehemaligen Ausdauer-Athleten, der meinte wenn man zb die Brust oder den Bizeps nur einmal pro Woche trainiert wäre das zu wenig, er meinte mindenstens 2 mal die Woche und optimal wäre 3 mal die Woche (Dadurch wird der Muskel in einem besseren Reizprozess gesetzt)

Wenn das stimmen würde.
Und man trainiert zb so..

Montag Bizeps /Rücken / Nacken

Mittwoch Brust /Schulter/ Trizeps

Freitags wie Montag

Samstag: Beine / Bauch

und Sonntags wie Mittwoch.

Dann beginnt man ab Dienstag weiter, so das man mindenstens 1 TAg Regenerationszeit hat.

Hier sieht man dass, die Muskelgruppen (Oberkörper) 2 mal pro Woche trainiert werden, wie soll man dann sie 3 mal pro Woche trainieren, das wäre ne harte Einteilung jemand ne Idee.

Ich meine wenn man Montag Bizeps trainiert
und nächsten Montag wieder Bizeps trainiert, das is irgendwie zuviel Pause oder ?

Stimmt das überhaupt, was der Athlet sagt ?

Megalomaniac
20.03.2006, 16:32
Hauptsache alle 2 mal außer die Beine^^

Dein ZNS braucht auch mal Regeneration! Wenn du mit Trainieren jetzt anfängst nimm 3 mal die Woche nen GK Plan, das da oben find ich bisschen heftig.

helium
20.03.2006, 16:36
Am einfachsten wäre jeweils ein Ganzkörpertraining zu absolvieren um jeden Muskel dreimal die Woche zu traktieren.

Ansonsten kann man ja auch kombinieren, zwei GKs plus ein 2er ergibt vier TEs, die man dann auf vier Tage in der Woche aufteilen kann.

joke
20.03.2006, 16:38
er ist ausdauer athlet von demher kann es für ihn schon zutreffen

3x die Woche einen Muskel zu trainieren kann auch für einen bodybuilder zutreffen allerdings ist dann das volumen in den jeweiligen Einheiten sehr niedrig

bei höherem Volumen 1,5x die Woche oder eine leichte und eine schwere Einheit

2x schwer wird schon kritisch bei einem gewissen Volumen, wie man 3x hinbekommen soll weiß ich nicht :D

also ganz falsch ist es nicht was er sagt, ganz richtig auch nicht ;)

Jambo
20.03.2006, 20:04
Danke für eure Antworten !