PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split - Verbesserungsvorschläge?



Öhli
20.03.2006, 14:23
Hi Leute,
ich trainiere jetzt siet ca. 2 Monaten meinen GK Plan, und es sind schon gute Erfolge zu sehen und ich konnte mich bei den Gewichten ordentlich steigern! :)

Ich möchte vom GK auf einen Split wechseln, weil ich einen Split einfach für sinnvoller halte, weil die einzelnen Muskelgruppen nicht schon durch andere Übungen ausgepowert sind und man dann zb. beim Bizeps mehr erreichen kann...

Naja deshalb hab ich mir einfach mal etwas informiert wies mit den Splitprogrammen so aussieht und bin auf einen 2er-Split gestoßen der einigermaßen zu mir passen sollte!
(Ich trainiere zu hause hab aber alle wirklich nötigen Gerätschaften daheim!)

Wäre nett, wenn ihr euch den Plan einfach mal anschaut und eure Verbesserungsvorschläge postet!

Tag 1:

Beine
-Kniebeugen
-Beinstrecken
-Beinbeugen
-Wandeheben

Brust:
-Bankdrücken flach
-Bankdrücken schräg/negatif
-Fliegende

Bizeps:
-SZ-Curl
-Konzentrattionscurl KH



Tag 2

Rücken:
-Kreuzheben
-Kurzhantelrudern
-Klimmzüge
(-Langhantelrudern(SZ/Aufrecht))


Schultern:
-Schulterdrücken
-Seitheben


Trizeps:
-Stirndrücken
-T-Dips


Bauch:
-Crunchens
-Beinheben


Das ganze wollte ich dann folgendermaßen die Woche aufteilen:

Mo:Tag1
Di: Tag2
Mi: frei
Do: Tag1
Fr: Tag2
Sa:frei
So:frei

Wäre nett, wenn ihr einfach postet was ihr daran verbessern würdet
(auch bitte die Reihenfolge der Übungen usw. anguggen)
ich werde es dann eifnach in diesem Post editieren, so dass man den Überblick behält!

Achja, dann hab ich hier im Forum noch was von einer Trainingsart gelesen, bei der man an einem Tag 80% und am anderen Trainingstag 100% Trainiert ---> Was ist der Vorteil davon?
---> Sinnvoll?
Danke Jungs!

tomarse
20.03.2006, 14:29
sieht ganz gut aus, allerdings ist langhantelrudern eine übung für den oberen rücken. pack also langhantelrudern zum rückentraining, streich dafür kurzhantelrudern. für die schulter sollten schulterdrücken und seitheben reichen.

ansonsten gefällt mir der ganz gut!

Megalomaniac
20.03.2006, 15:00
Vielleicht meinte er ja aufrechtes Rudern. Wenn ja, dann kannst dus höchstens noch zum Rückentag packen für den Nacken, aber am Besten nur 2 Sätze, wenn überhaupt.

Öhli
20.03.2006, 15:23
Yo, es war als aufrechtes SZ Stangen rudern gedacht..
Ich habs jetzt eifnach mal zum Rückenprogramm dazu gepackt, wahrscheinlich lass ich eine leichtere Übung dann raus!

Würdet ihr eher
Kurzhantelrudern machen oder aufrechtes SZ-Rudern?

NecroX
20.03.2006, 15:26
Das sind zwei versciedene Übungen.. das eine mehr Schulter+Trapez, dass andere mehr Lat und leicht Trapez.
bin sowieso kein fan vom aufrechtem rudern da dies recht gelenkschaedigend is ..

Öhli
20.03.2006, 18:37
Ók dann werde ich des aufrechte rudern weglassen...

flahexer
20.03.2006, 18:39
bisschen hohes volumen, würde überall außer rücken und schultern eine übung rausnehmen.

gruß

flex

tomarse
20.03.2006, 18:40
naja, aufrechtes rudern ist nicht gelenkschädigend, aber es KANN gelenkschädigend sein. das ist ein unterschied ;)
ich halte jedenfalls auch nicht viel von dieser übung...

Öhli
20.03.2006, 20:56
Ok, wie siehts aus würdet ihr ihn so machen wie ich gepostet hab:

1)

Mo:Tag A
Di: Tag B
Mi:-------
Do:Tag A
Fr: Tag B
Sa:-------
So:-------



oder etwas mehr:
2)

Tag A
Tag B
Tag A
-----------
Tag B
Tag A
Tag B

danke ;)
Naja mit dem Volumen, ich werde es einfach ausprobieren und bei Bedarf eifnach eine Übung rauswerfen..

tomarse
20.03.2006, 22:26
variante 1.

tommy007
22.03.2006, 18:34
ich würd schulter vor trizeps trainieren...und so aufteielen:
montag t1
mittwoch t2
freitag t1
sonntag t2

Öhli
22.03.2006, 19:00
Stimmt, hab ich vergessen zu editieren...
Hab gestern auch so trainiert!

Die Aufteilung wäre natürlich auch nicht schelcht!



montag t1
mittwoch t2
freitag t1
sonntag t2

Naja... werde beides mal testen!
thx..

tommy007
22.03.2006, 19:16
du kannst auch nur jeden 2ten tag trainieren...also immer mo,mi,fr,so,di,do usw...wär glaub ich am besten für einen 2er...dann hast immer einen erholungstag dazwischen wo du ausdauer machen kannst