Öhli
20.03.2006, 15:23
Hi Leute,
ich trainiere jetzt siet ca. 2 Monaten meinen GK Plan, und es sind schon gute Erfolge zu sehen und ich konnte mich bei den Gewichten ordentlich steigern! :)
Ich möchte vom GK auf einen Split wechseln, weil ich einen Split einfach für sinnvoller halte, weil die einzelnen Muskelgruppen nicht schon durch andere Übungen ausgepowert sind und man dann zb. beim Bizeps mehr erreichen kann...
Naja deshalb hab ich mir einfach mal etwas informiert wies mit den Splitprogrammen so aussieht und bin auf einen 2er-Split gestoßen der einigermaßen zu mir passen sollte!
(Ich trainiere zu hause hab aber alle wirklich nötigen Gerätschaften daheim!)
Wäre nett, wenn ihr euch den Plan einfach mal anschaut und eure Verbesserungsvorschläge postet!
Tag 1:
Beine
-Kniebeugen
-Beinstrecken
-Beinbeugen
-Wandeheben
Brust:
-Bankdrücken flach
-Bankdrücken schräg/negatif
-Fliegende
Bizeps:
-SZ-Curl
-Konzentrattionscurl KH
Tag 2
Rücken:
-Kreuzheben
-Kurzhantelrudern
-Klimmzüge
(-Langhantelrudern(SZ/Aufrecht))
Schultern:
-Schulterdrücken
-Seitheben
Trizeps:
-Stirndrücken
-T-Dips
Bauch:
-Crunchens
-Beinheben
Das ganze wollte ich dann folgendermaßen die Woche aufteilen:
Mo:Tag1
Di: Tag2
Mi: frei
Do: Tag1
Fr: Tag2
Sa:frei
So:frei
Wäre nett, wenn ihr einfach postet was ihr daran verbessern würdet
(auch bitte die Reihenfolge der Übungen usw. anguggen)
ich werde es dann eifnach in diesem Post editieren, so dass man den Überblick behält!
Achja, dann hab ich hier im Forum noch was von einer Trainingsart gelesen, bei der man an einem Tag 80% und am anderen Trainingstag 100% Trainiert ---> Was ist der Vorteil davon?
---> Sinnvoll?
Danke Jungs!
ich trainiere jetzt siet ca. 2 Monaten meinen GK Plan, und es sind schon gute Erfolge zu sehen und ich konnte mich bei den Gewichten ordentlich steigern! :)
Ich möchte vom GK auf einen Split wechseln, weil ich einen Split einfach für sinnvoller halte, weil die einzelnen Muskelgruppen nicht schon durch andere Übungen ausgepowert sind und man dann zb. beim Bizeps mehr erreichen kann...
Naja deshalb hab ich mir einfach mal etwas informiert wies mit den Splitprogrammen so aussieht und bin auf einen 2er-Split gestoßen der einigermaßen zu mir passen sollte!
(Ich trainiere zu hause hab aber alle wirklich nötigen Gerätschaften daheim!)
Wäre nett, wenn ihr euch den Plan einfach mal anschaut und eure Verbesserungsvorschläge postet!
Tag 1:
Beine
-Kniebeugen
-Beinstrecken
-Beinbeugen
-Wandeheben
Brust:
-Bankdrücken flach
-Bankdrücken schräg/negatif
-Fliegende
Bizeps:
-SZ-Curl
-Konzentrattionscurl KH
Tag 2
Rücken:
-Kreuzheben
-Kurzhantelrudern
-Klimmzüge
(-Langhantelrudern(SZ/Aufrecht))
Schultern:
-Schulterdrücken
-Seitheben
Trizeps:
-Stirndrücken
-T-Dips
Bauch:
-Crunchens
-Beinheben
Das ganze wollte ich dann folgendermaßen die Woche aufteilen:
Mo:Tag1
Di: Tag2
Mi: frei
Do: Tag1
Fr: Tag2
Sa:frei
So:frei
Wäre nett, wenn ihr einfach postet was ihr daran verbessern würdet
(auch bitte die Reihenfolge der Übungen usw. anguggen)
ich werde es dann eifnach in diesem Post editieren, so dass man den Überblick behält!
Achja, dann hab ich hier im Forum noch was von einer Trainingsart gelesen, bei der man an einem Tag 80% und am anderen Trainingstag 100% Trainiert ---> Was ist der Vorteil davon?
---> Sinnvoll?
Danke Jungs!