PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Satz oder 3 Satz Training gemäss HIT?



Phyro
20.03.2006, 13:48
Hi leute

hab mir das buch HIT gekauft und mal ein wenig studiert... ich wollte die, welche das buch gelesen haben oder auch sonst erfahrung halben fragen, welches Satztraining aus welchen von euch gelieferten gründen besser ist...

Ist 1 Satz-Training (exklusive einwärmrunde --> reiner Trainingsatz)

besser oder schlechter als das

3 Satz-Training?

würde mich freuen eure meinungen zu hören...

greez

Phyro

WICHTIG: Dieser vergleich, beziehungsweise diese frage, bezieht sich nur auf das HIT training!!!

helium
20.03.2006, 14:26
WICHTIG: Dieser vergleich, beziehungsweise diese frage, bezieht sich nur auf das HIT training!!!
Wie jetzt? Hochvolumiges HIT? Oder habe ich dich falsch verstanden und du willst wiedermal eine HIT vs. Volumentraining durchführen?

Phyro
20.03.2006, 15:35
Auf diese frage kam ich, da ich sehr viel gesehen habe, dass es leute geben die nach dem hit prinzip trainieren, jedoch sagen, dass es sinvoller ist 3 sätze statt einen zu machen  statt 1mal zum muskelversagen – 3x bis zum muskelversagen pumpen…

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und möchte eure meinung – erfahrung dazu hören…

Aber ich will auf keinen fall eine hit vs volumentraining diskussion anfangen, da dies eh ein endloses thema ist…

Greez

helium
20.03.2006, 16:31
HIT heit nicht einfach bis zum MV. Nach Ansicht der HIT-Vertreter setzt man den Wachstumsreiz dadurch, dass man den Muskel in einem Satz möglichst fertig macht. Dazu werden dann auch weitere Intensitätstechniken eingesetzt.
Weitere Sätze bringen nach HIT-Ansicht nichts, da der Reiz ja schon gesetzt wurde und weitere Sätze diesen Reiz nichtmehr übersteigen können, da der Muskel ja schon geschwächt ist.