Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich rauchfrei???
so nun ist endlich schluß mit qualmen. hoffe ich mal :oops:
habe heute nachmittag nen termin beim heilpraktiker. der behandelt sone suchtknochen wie mich mit akupunktur :twisted:
da ich mitlerweile alles duch habe um von dem rotz los zu kommen und bis jetzt nix angeschlagen hat werde ich das mal probieren.
die behandlung geht über 6 sitzungen und kostet pro sitzung 45 euronen.
nen kollege von mir hat es auch gemacht und ist nun mitlerweile seit fast 6 monaten rauch frei. vorher 2 schachteln am tag!
wünscht mir viel glück für ein rauch freies leben! :mrgreen:
ps: schonmal jemand akupunktur gemacht? schmerzhaft? na ja eigentlich habe ich nicht sone probleme mit nadeln! 8-)
na dann mal viel erfolg.
ich bezweifle, dass du akupunktur als schmerzhaft empfinden wirst :mrgreen:
na ja die nadeln kommen inne ohren und irgendwo am hinterkopf. denke mal schon wird nicht so der hit sein! ;)
klitschko99
20.03.2006, 13:02
ps: schonmal jemand akupunktur gemacht? schmerzhaft? na ja eigentlich habe ich nicht sone probleme mit nadeln! 8-)
Meine Frau hat sich auch mal akupunktur machen lassen, und sie hat es gar nicht gemerkt. Aber bei ihr wurden auch normale Nadeln genommen, bei dir werden es wohl Nägel sein! :mrgreen:
SantaSergio
20.03.2006, 13:03
Ich will auch endlich Rauchfrei sein... :cry: Ich schaffs leider auch irgendwie net... :cry:
Viel Glück wünsch ich dir schon mal...!!!
:lol:
ist schmerzfrei akupunktur !!!
So richtig schmerzhaft ist eine Akupunktur eigentlich nicht, soweit ich weiß. Zumindest, wenn es richtig gemacht wird. ;)
Ich weiß ja nicht, ob du es schon ausprobiert hast, aber was bei mir super toll gewirkt hat, war das Buch hier "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.
Zugegebenermaßen konnte ich es auch vorher nicht glauben, dass mir ein Buch für 8,-- € ernsthaft was bringen soll, aber als ich es in drei Tagen durch hatte, machte es irgendwie *klick* und das wars dann mit der Raucherei. Im Sommer sind es dann zwei Jahre seit ich meine letzte geraucht habe.
Für den Fall der Fällte, dass es nichts wird mit dem Heilpraktiker nur so als kleinen Vorschlag. Aber ich wünsch dir das es die Akupunktur bringt. :)
klitschko99
20.03.2006, 13:06
Ich habe es geschafft, nach ein Jahr heimlich Rauchen im Keller usw., habe ich es endlich hinbekommen!
TheEvilOne
20.03.2006, 13:07
Ich hab damals einfach vom ein auf den anderen Tag aufgehört. Hatte 6 Jahre geraucht, am Ende 1,5 Päckchen am Tag ... ist mittlerweile 6,5 Jahre her. 2 Monate haben meine Hände total gezittert, dann hatte ich noch 4 Jahre lang ein richtiges Verlangen auf ne richtig schöne Lucky ... mittlerweile find ich das Zeug nur noch widerlich. Viel Glück dabei hc
Ihr findet Akkupunktur schmerzlos??? Also ich habe keinerlei Probleme mit Spritzen,Blutabnahme ect, aber Akkupunktur im Ohr fand ich echt sehr schmerzhaft.
In den Armen und dem Nacken fand ich es okay, am Kopf tats weh aber nicht so, wie in den Ohren.
Aber HC, es gibt schlimmeres, echt!
habe mal so Nadeln in die Achillessehne und den halben Rücken bekommen
und überhaupt nichts gespürt, bis ich aufgestunden bin und gemerkt habe dass noch die Nadeln im Fuß ist :lol:
Das ist schon sehr unterschiedlich; wenn Du Akkupunktur bekommst zB. weil Du akute Kopfschmerzen hast, dann ist der Akkupunkturpunkt selbst sehr verspannt, und dann tut das auch weh. Inne Arme "nur" für den Lymphfluss war kaum zu spüren
dann habe ich wohl Glück gehabt an den Stellen ;)
ToiToi HC, berichte mal was so abgeht pleaze ! Kriegs bisher auch nicht gebacken, rauch jetzt seit ungefähr 12 Jahren. Das angesprochene Nichtraucherbuch hab ich auch schon hinter mir wie diverse andere Abbruchversuche auch. TjaJa ist und bleibt ne Sucht, aber an irgendwas muß der Mensch ja krepieren ! *IronieOff*
viel glück hc!
akupunktur soll wirklich helfen!
ich habe ihm skiurlaub mal akupunktur gekriegt, als ich mir mal wieder mein handgelenk, natürlich wie immer kompliziert gebrochen hatte, diese war überhaupt nicht schmerzhaft !
Stephan.D
20.03.2006, 14:16
ich habe von heute auf morgen einfach aufgehoert zu rauchen, nachdem ich knapp 12 jahre lang geraucht habe. (zeitweise 2 paeckchen am tag bei der bw) ist jetzt auch schon 1,5 jahre her.seitdem nie wieder das verlangen gehabt eine zu rauchen. keine zitteranfaelle, kreislaufprobleme oder sonstiges.
es geht alles...
wuensch dir viel erfolg in deiner hoffentlich rauchfreien zukunft.
:thumright:
das buch habe ich auch schon mehrmals gelesen! hat aber auch nicht viel gebracht )))
ich habe ja bis vor einem jahr keine zigarette geraucht über nen jahr lang aber seit dem ich wieder angefangen habe gleich die doppelte menge!
na mal sehen was dabei nachher raus kommt!
Hallo zusammen, Tach HC.
Schaut euch doch mal bei Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. im Forum um, die befassen sich ausschließlich mit dem Thema Nicht(Mehr)Rauchen.
Dort findet ihr viele Tagebücher, Erfahrungsberichte und Gleichgesinnte, die euch die Anfangsphase vielleicht etwas erträglicher machen.
Bodybuilding und Rauchen passt (IMHO) eh nicht zusammen. :D
Durchhalten!
Puzuma aka (im Ohnerauchenforum) Gneuf
PS.: Timewarp oder lebe ich in der falschen Zeitzone?
wantward
20.03.2006, 15:19
He HC, wenns nicht s hilft, dann habe ich vieleicht eine bessere Idee. Meine Freundin ist ebenfalls Heilpraktikerin/Psychotherapeutin und sie ist spezialisiert auf Hypnose-Behandlungen. Sie bietet eine Rauchentwöhnungskurs unter Hypnose (6 Sitzungen) für 175 Euro an. Bislang hatte sie eine enorme Erfolgsquote. Über PM kann ich Dir die Adresse und Telefonnummer übermitteln.
hab auch mal akkupunktur machen lassen ist schmerzfrei......es sei denn der trifft versehentlich nen nerv, was bei mir immer so 2-3 mal pro sitzung vorgekommen ist, und das tut schon weh, man stirbt aber nicht ;)
gutes gelingen dir headie !
jo viel glück!
Zur Akupunktur:
->Was nicht tötet härtete ab!
man stirbt aber nicht
:mrgreen:
na ja weh getan hat es nicht aber kippe schmeckt immer noch! :gruebel:
Dann schmeiß die Kippen eben mal weg und fertig
wenn du nach der Therapie gleich wieder ne Kippe ziehst wird es wohl wirklich nichts :mrgreen:
muahahaha wenn das so einfach wäre dann würde ich net immer son rauchgerät zwischen den beißern haben! ;)
Achilles23
20.03.2006, 18:28
°HC°, du schaffst das schon - bist ja ein großer Junge :mrgreen:
Wieviel rauchst du zur Zeit?
HC, ich wünsch dir viel erfolg.
aber wie wir alles wissen, ohne wille und standvermögen hilft das alles nicht.
hau rein !
Niklas
°HC°, du alte Pussy, lässt dir den ganzen Rücken voll mit Bildchen pflastern und heulst hier wegen der paar Nadeln herum :lol:
Ich glaubs ja nicht!
Wenn du dir die nächste Kippe anmachst, denke daran, dass 8pack es auch geschafft hat, nach 5 Jahren täglich 2 Schachteln davon loszukommen und dich jedesmal für die größte Mumu der Welt hält, wenn du den blauen Dunst einziehst :jumpers:
Blackjack
20.03.2006, 23:19
naja ich ahb jetzt 8moante ca. geraucht, bis zu 3-6 kippen
je nachdem und wo
dann kam vor kurzem der rauchertadel und ich hab aufgehört und bin stolz drauf auch wenn ich so ein "kribbeln/verlangen" spüre, besser jetzt einfach als später fast unmöglich
Thorstein
21.03.2006, 00:12
auch von mir viel glück...ich fürchte aber, ohne wirklichen inneren wille kannst du machen was du willst. das wird noch schwieriger. ich rauche jetzt seit 4 wochen und 3 tagen nicht mehr. habe es mehrere male versucht, 15 jahre geraucht und nach jedem versuch mehr zig. zum schluss so 60 - 70 selbstgebaute am tage. dann hatte ich die schnauze wirklich richtig gestrichen voll von dem kram und habs gelassen. im moment muß ich manchmal noch die arschbacken zusammenkneifen, die momente werden aber seltener.
wantward
22.03.2006, 18:38
Auch ich war leidenschaftlicher Kettenraucher. hab mehrmals versucht aufzuhören. Ist mir auch 2-3 mal gelungen (bis zu zwei Jahren clean). Zum Schluß habe ich auch 40 am Tag geraucht. Da war ich es satt, hab mir "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gekauft und rauche nunmehr sechs Jahre nicht- und fange auch niemals wieder an. Bin zwar fett geworden (+ 7 Kilo), habe aber dann nach ca 8 Monaten mit BB angefangen und seit dem habe ich eine gute Figur. Aber nicht vergessen : Sucht ! kommt von suchen, hab durch meine Freundin(Psychotherapeutin) einen guten Einblick in die Suchtstrukturen erhalten, wenns bei Dir, lieber H.C. wieder nicht klappt, dann denk mal drüber nach. Mein Angebot steht (PM)
Hey Headi wie läufts eigentlich mit dem Nichtrauchen?
Hilft die Akupunktur? Hätte mich mal interessiert :-P
Kann mir jemand sagen, wer das auf GSI's Avatar ist?
dexter jackson
http://www.bbszene.de/board/files/14267_1084477239.jpg
DogsOfWar
13.04.2006, 21:04
Vielleicht hilft ja mein Erfahrungsbericht...
Als ich beschlossen hab mit dem Rauchen aufzuhören wurde mir die Reduktionsmethode empfohlen, sprich: Jeden Tag eine Kippe weniger.
Das habe ich auch durchaus recht erfolgreich durchgezogen, bis ich auf eine Zigarette zum Mittag runter war. Keine Schmacht, keine Nervosität, gar nichts...
Dann kam was kommen musste: Geburstag eines Freundes, Vollrausch, und zwei Packungen Kippen an einem Abend.
Mein ganzer Fortschritt schwand von dannen.
Dann mein zweiter Versuch, diesmal sagte ich mir "Ganz oder gar nicht" und ließ die Zigarreten einfach komplett weg.
Folge waren zwei echt harte Wochen, mit Konzentrationsstörungen, heftigem Zittern usw. als ich die hinter mir hatte, war alles gegessen!
Daher mein Tip: Kalter Entzug hilft am besten.
Natürlich muss man ein wenig Willenskraft besitzen, aber ich denke das sollte für einen Bodybuilder kein Problem darstellen, vor allem nicht für einen von HCs Format.
Ich selber habe auch vor 1nem Jahr aufgehört zu rauchen.
Habe 8 Jahre geraucht. Habe zuvor auch zig mal probieret auzuhören, habs aber immer wieder angefangen. Letztes Jahr habe ich dann endlich den Absprung geschafft. Hab eigentlich hauptsächlich wegem BB aufgehört.
Mich persönlich hatte jetzt einfach mal die Methode mit Akupunktur interessiert. Also ob das funktioniert!
pharmazeut
15.04.2006, 22:08
he HC!
wennste nicht von dir aus willst, hilft dir der ganze andere schmarrn nicht. weder akku noch buch noch psychotricks. ich hab' 7 jahre geraucht, so in etwa 15 tschick pro tag. eines morgens nach dem fortgehen hab' ich mich ziemlich scheisse gefühlt und war mit meinem WG kollega tennis spielen. ich war voll mies und da sagt er zu mir: ich wette dass du es nicht schaffst 3 monate auf zigaretten zu verzichten.
und ich dachte mir, du würstchen das werden wir 'mal sehen
das war vor 2 jahren und etwa 8 monaten und ich habe mittlerweile überhaupt kein verlangen mehr danach und ich kann mir mich selbst als raucher auch gar nicht mehr vorstellen.
wie gesagt der wille ist das einzige was zählt... gleich wie beim BB...
:daumen:
juliette
15.04.2006, 22:42
Oje :oops: na da steht mir noch was bevor.. denn will endlich auch mit dem rauchen aufhören ;)
headi,du altes haus!!!
ich habe kürzlich auch wieder angefangen (meine grösste schwäche (ausser sex)...) :scratch: :angel:
aber du wirst es wohl schaffen...........
Rauchen ist scheisse 8-)
Hab selber 2 Jahre geraucht und zack aufgehört!
Man muss es echt nur wirklich wollen.
Hamonlinie
11.07.2006, 00:00
Alter Thread, aber mich interessierts ob dus geschafft hast, HC? Mein Vater hats nämlich schon mit Akupunktur und dem Buch probiert, aber null Erfolg.
Speedy888
11.07.2006, 00:07
mein vater hats nach 24 jahren geschafft.
mit lächerlichen nikotinkaugummis,meinem anschiss und einem starken willen!
oldiegerd
11.07.2006, 00:24
Ich habe mit 15 angefangen zu Rauchen. Als ich mit 22 Jahren mit Bodybuilding angefangen habe war Schluß mit Rauchen.
Was hat sich verbessert?
- Kein Husten mehr
- Keine lästigen Kopfschmerzen nach Trinkereien
- Keine Bronchitis mehr
- Die Haut sieht besser aus
- 4 Euro mehr am Tag im Portemonaie, ein Argument oder? :D
Hamonlinie
11.07.2006, 00:33
Sag nicht, so einer wie du hat geraucht?! :shock:
Du hast mir gerade meine ganze Kindheit zerstört! :cry: :cry: :cry:
Gerd fährt auch manchmal betrunken Fahrrad :lol:
pharmazeut
11.07.2006, 10:58
:lol:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.