PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wart ihr schonmal im Übertraining?



Humphrey
23.06.2003, 22:13
Wenn ja, wie lange und warum. Und wie hat es sich bemerkbar gemacht.

8pack
23.06.2003, 22:18
mhh ich vermute es, da ich früher noch nach dem motto trainiert hab: mehr training = mehr muskeln!

nur mal als beispiel: bei bizeps training sah so aus, daß ich 2 x die woche ihn trainiert hab, ungefähr mit ca 10 sätzen jedesmal!

ich fing mit einem gewicht an, daß ich ca 12 mal bis zum versagen schaffe!
dann beim 10 satz hab ich nur noch 2 wiederholungen geschafft und mein arm war tot! es war ein übles gefühl, der bizeps wurde glühend heiß, versteifte sich plötzlich und ich konnte den arm nicht mehr richtig bewegen! das gefühl war nach 5 minuten wieder verschunden!
naja und das 3 wochen vielleicht :roll: :roll:
danach erstmal 2 moante pause gemacht, hatte keinen bock mehr, weil meine arme noch länger danach weh taten!
das ist aber schon ein paar jährchen her :lol: :lol:

C.T.
23.06.2003, 22:22
ja, bei meinem GK-Training.
Weil 3mal die Woche Bauch und der regenerierte nicht genug.
Folge waren dann kleine Hautrisse.
:evil: :evil: :evil:


Fehler sind da um aus ihnen zu lernen, und sie nicht ein 2mal zu begehen. ;)

8pack
23.06.2003, 22:25
hautrisse sind aber kein zeichen von übertraining!!

C.T.
23.06.2003, 22:29
oops verplappert.....
das war so.....der muskel wuchs zu schnell---->hautrisse
und muskelkater war beim folgenden Training noch da,
aber ignoriert-----> und dann Übertraining.

sorry liegt daran, dass ich poste und chatte gleichzeitig

8pack
23.06.2003, 22:33
und wie hat sich das übertrainign bemerkbar gemacht?

Humphrey
23.06.2003, 22:36
Was für Mörderbauchmuskeln hastn du ??
Also ich halte es für unmöglich Hautrisse am Bauch zu bekommen, ausser man war superfett. Und ich habe festgestellt, dass man Bauchmuskelkater am besten mit Training wegbekommt.

C.T.
23.06.2003, 22:37
ich war nicht fett und die risse scheinen nich weg zu gehn, hab ich schon
länger, meine Bauchmuskeln sind ziemlich stark ist aber noch ne ganz
kleine Fettschicht drüber

Humphrey
23.06.2003, 22:44
Ist aber kein Übertrainig gewesen. Eher das Gegenteil, auch wenns natürlch blöd gelaufen ist. Werde mal öfter Bauch trainieren, als 1x die Woche.

deimos
23.06.2003, 23:22
Übertraining das kenne ich gut?
Bis vor kurzem habe ich jeden 2ten Tag alle Muskelgruppen trainiert (14 Stationen à 3 Sätzen und 12wdhg.
Das hielt man 3 Tage durch und danach fiel die Leistung rapide gen 0.
Am Ende lag ich nur noch rum und wunderte mich warum ich überhaupt keine Kraft mehr hatte.

Wechselte jetzt den Plan, war aber auch höchste Eisenbahn!!! ;)

prience
24.06.2003, 12:18
habe auch schon übertrainiert. jeder hat ja mal angefangen, hatte auch nach dem Prinzip trainiert mehr Training mehr Muskeln. Bemerkbar gemacht hat es sich indem mir das Training immer schwerer gefallen ist und ich schon bald keine Lust mehr hatte. zum glück ist das Vergangenheit

Lennart
24.06.2003, 13:01
Zu Anfang meiner "Karriere" hatte ich auch das Problem, dass ich meinte: Umso mehr Training, umso mehr Muskeln!

Atomic
24.06.2003, 13:48
am anfang als ich noch jeden tag die selben übungen gemacht habe.
war andauernd müde keine lust zum trainieren dann wurde es immer wneiger gewicht paar tage pause dann gings wieder.

Night
24.06.2003, 14:13
@ mr_8pack mein bizepstraining sieht im mom ungefähr so aus wie es bei dir mal war. ich trainiere ihn mit 10 sätzen. nach 4 tagen ist er aber meiner meiung nach regeneriert und ich kann ihn wieder trainieren oda?
Der Muskel schwillt schon ziehmlich stark an und wir steif aber muss auch dazu sagen das ich am Bizeps gamz gute erfloge erzielt habe..

Wulfman
24.06.2003, 14:25
jo !
training bis zum muskel und nervenversagen und erzwungenen teilwiederholungen und um jeden mm gekämpft.
hatte regenerationszeit von ca. 10 tagen und mehr - wenn ich nach 1 woche wieder denselben muskel trainiert habe, könnte ich max. 60% des
zuvor bewältigten gewicht verwenden.
ich habe ca. 1 monat versucht möglichst "extrem" zu trainieren und wollte "testhalber" den wöchentlichen 3er split einhalten, es ging aber nur bergab.
wurde auch merklich öfter krank - ich fing jeden schnupfen etc. auf und fühlte mich eigentlich nur mehr schlapp und extrem kraftlos - es gab tage wo ich mir echt mit einer mineralwasser flasche beim öffnen extremstens schwer tat.
jetzt weiß ich für mich was definitiv zuviel ist.
ich hab schon mal erklärt, daß ich oft denke zuwenig intensität in mein training zu bringen und arbeite so recht oft an meiner maximalleistung - inzwischen sollte ich es aber im griff haben.

kingKikapu
01.07.2003, 01:40
hmm...die anfangszeit :roll: :?

war nach 3 monaten im übertraining - ziemlich heftig: ich hatte schlafstörungen, hatte zu nichts mehr bock, immer müde, total gereizt, keine lust auf's training und absolut keine kraft mehr. war dann 3 wochen im urlaub und es hat wunder gewirkt. danach hab ich meinen trainingsplan komplett umgestellt und achte jetzt auch immer schön auf die regeneration!