PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ernährung - Gut? Schlecht?



JustANewbieNick
19.03.2006, 23:48
Hi! Also ich hab heute viel durchgelesen und gemacht und getan und hab nun einen Plan erstellt an den ich mich halten werde, viel ist zu dem wie ich mich jetzt ernähre eh nicht geändert, aber ein plan ist immer gut!

Zur Person, ich bin mit knapp 65Kilo auf gut 1,75 ein eher dünner mensch der schlecht zunimmt. Mein Plan bisher:

6:15 Frühstück:
- Große Schüssel Müsli
- Glas Saft
- Glas Kohlenhydrat(75%)/Protein(15%)-Shake

9:00 Zwischenmahlzeit
- Wurschtsemmeln oder Kuchen o.ä. (bin arbeitsbedingt unterwegs!)
- Dazu 0,5l Kaba

12:00 Mittagessen:
- Eiweiss 1:2 Kohlenhydrate
- wenn Fett dann hier

16:15 Mahlzeit
- 200g Fleisch
- 125g Beilage (Reis/Nudeln/Spätzle)
- evtl. Gemüse/Salat

(17:30 evtl. noch einen Shake wie oben)

18:00 Vor dem Training:
Dextrose (Sind hier z.b. EnergyDrinks geeignet? Was sonst?)

(18:00-19:30 Training)

19:30 Nach dem Training:
- Whey Proteine + Dextrose als PostWorkout-Shake

Abendmahlzeit


___

Was haltet ihr davon?

Was wäre eine geeignete Abendmahlzeit!? Worauf soll ich da achten, ich will nimmer großartig kochen um die zeit, will da ruhen oder freunde besuchen und nicht groß aufkochen!
Also ich such kein Rezept sondern eine grundsätzliche antwort, eher nochmal Müsli oder keine ahnung obst mit irgendwas oder sowas in der art!


Meint ihr ich werde damit Erfolg haben!?
Ich geh normal 4 mal die woche Trainieren, etwa anderthalb stunden jedes mal und habe mein training in 3 Teile gesplittet, die recht ausgewogen verteilt sind

An den Tagen ohne Training fallen pre- und post- shakes weg!

___


Das nächste Problem sind die wochenenden. Ich bin 18 und geh entsprechend weg! d.h. freitag und samstag party und dann mittags um 12 aufstehn, und wenn man um 12 aufsteht kann man ein tagessoll schon gar nicht mehr erfüllen hab ich immer das gefühl! aber früher aufstehn geht einfach mal nicht.

oft bin ich auch trainieren am freitag bis etwa 21:30 und geh danach weg. (allerdings gibts dann keinen discoabend!)die frage ist auch was ich nachm training dann essen kann, extra heim fahren geht da auf jeden fall nicht! irgendwas mitnehmen!?!?

ich bin schon öfter extra um 10 aufgestanden um einmal öfter essen zu können am we! aber ich mein ich bin 18, ich kann aufs weggehn nicht verzichten, das muss sein, aber ich will das dennoch irgendwie in einklang bringen mit trainieren und allem, da tu ich mich recht schwer, wie gesagt an den wochenenden!

Wenn da einer n Vorschlag posten könnte wär ich auch sehr verbunden. danke

den postworkoutshake kann ich ja in so ner tupperbox mitnehmen und danach trinken dann iser zwar warm aber man kann halt nicht alles haben oder!? andere möglichkeit seh ich nicht wenn ich den direkt nachm training trinken soll... ich brauch vom studio bis nach hause minimum 20 minuten!


___

Ich danke euch vielmals für die Bemühungen mir weiter zu helfen und ich hoff dass sich das nun alles nicht zu schlimm anhört für euch. ich will kein absoluter bodybuilder werden, aber einen sehr gut trainierten körper haben, sagen wirs mal so!

Ich trainiere seit etwa einem jahr und 4 monaten. bin mit dem fortschritt (seitdem ich mir kohlenhydrat-shakes gekauft hab) sehr zufrieden und ich seh auch die fortschritte, allerdings finde ich es ist an der zeit die dinge zu optimieren und in einen plan zu fassen, weil man geht ja schließlich nicht aus spaß an der freude ins studio. auch wenns nur n hobby ist! ich erhoff mir davon einfach einen neuen schub, neue fortschritte! und will damit zunehmen ich sag mal damit die figur noch gewahrt bleibt will ich dennoch bei etwa 70 bis maximalst 75 kilo landen am ende bei wie gesagt gut 1,75 körpergröße!

Ich hoff ist nicht zu wirr das ganze! sorry ^^ und dennoch danke für eure bemühungen!

Jion
20.03.2006, 00:08
Hey Nick!

Willkommen im Forum :-)

Ich lass jetzt mal alles raus wa smir mal so spontan aufgefallen ist.

Also zu Dextrose vorm Training scheiden sich wohl die Geister, da findest du aber bestimmt einiges an lesematerial!

Ich kenn jetzt zwar nicht die genauen Bedürfnisse eines Hardgainers, aber was direkt ins Auge sticht ist, dass du ja kaum Fette drin hast. Würd dir empfehlen auch gute Fette einzubauen, also Omega 3 und 9 vor allem. Gerade für nen Hardgainer könnd ich mir vorstellen, dass das entscheidend ist!

Als Abendmahlzeit ist auf jeden fall wieder Protein und Öl angesgat. Eventuell sogar noch etwas Vollkornbrot oder so. Aber die KH´s halt eben in Grenzen halten.

Den Shake nachm training mach ich mir zB immer in ne Dose und mischs dann mit wasser im Studio. Man soll ja Proteine und ggf creatine nicht zu lange in Flüssigkeit stehen lassen (wobei das bei Proteinen wohl weniger Schlimm ist)


wiegst du dir dein futter ab, oder frei nach Schnauze? Du kannst dir Gedanken machen wie du willst, wenn du weniger kcal zuführst als du verbrauchst, kannst du nicht aufbauen. Und du willst ja schlisslich noch 10 kilo drauf packen.

Ich kann dir nur www.bambamscorner.de empfehlen! da findest du soooo viel Infos und auch Beispiel pläne. Les dich da ein, dann weist du alles was du wissen musst :-)

grüße
Jion