PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enges BD vs Trizeps Dips



nolame
19.03.2006, 15:10
Moin moin Kollegas...

Aufgrund meiner Studio-Karriere, ist mein Trizeps ein bissl rückständig. Da im alten Studio nur ein Gerät für Trizeps vorhanden war. Dies war aber nichts halbes und nichts ganzes.

Mein Trizeps steht zur Zeit unter meiner stänidgen Beobachtung :)
Zur Zeit mach ich Trizeps Dips und Trizeps am Kabel. Nun frag ich mich, ob ich die Dips gegen enges Bankdrücken austauschen soll, da diese Übung überdurchschnittlich oft erwähnt wird, hier im Forum.
Vieleicht wollt ihr ja eure Lieblingsübungen für den Trizeps posten :)

Für jeden Ratschlag bin ich glücklich :)

bis denn
noLame

grosselusche
20.03.2006, 09:41
Mach French Press oder Trizepsdrücken am Turm. So mach ich des jedenfalls, als Tipp :)

LaCroix
20.03.2006, 09:50
Dips mache ich schon für die Brust, von dem her ist Engbankdrücken meine Trizepsübung. Sind aber beide sehr gute Übungen, wobei Engbankdrücken mein Favorit wäre.

An deiner Stelle würde ich beides mal ausprobieren und schauen, mit welcher Übung du besser klarkommst. Effektiv ist beides. ;)

keep on pumping
20.03.2006, 15:24
Nosebreaker und Dips sind mMn die besten Trizepsübungen ...

Aber wie LaCroix schon sagt: Ausprobieren !

Soulfire
20.03.2006, 15:30
Das sind die beiden besten Übungen fuer den Tri.. diese Kabelsachen brennen zwar gut, aber mal ehrlich : Fuehlt man beinstrecken nicht auch "gut" obwohl KB besser sind??

tomarse
20.03.2006, 15:31
stimmt, also beinstrecken brennt viel mehr im quad als beugen.

keep on pumping
20.03.2006, 15:35
wenn du mit deinem KB satz fertig bist häng mal noch nen paar teilwiederholungen dran.. dann brennen deine quads auch :)

Soulfire
20.03.2006, 15:35
stimmt, also beinstrecken brennt viel mehr im quad als beugen.
Das is so ziemlich "der" Grund warum diese Übung überhaupt gemacht wird, brennt vielleicht, aber die erschöpfende Wirkung einer KB oder der Beinpresse hat man nicht mal annaehernd. Das irritiert viele Leute bestimmt auch ..
Genauso wie hohe WH zahlen :roll:

haxxor
20.03.2006, 15:35
fjedn fall ;), hab Beinstrecken jetzt nen viertel Jahr im Plan, es zieht immer wie hechtsuppe, vor allem im Anschluss an die KB's; vor allem bringts gut was, die Form der Quads gefällt mir

tomarse
20.03.2006, 15:41
keep on pumping, die quads können nach den beugen auch brennen, aber beim beinstrecken empfinde ich es viel extremer. vor allem nach beugen 8-)

Reaper`
20.03.2006, 15:48
Mach French Press oder Trizepsdrücken am Turm. So mach ich des jedenfalls, als Tipp :)

ebenfalls meine kombi

haxxor
20.03.2006, 15:49
nach den Beugen brennt mein Arsch meist und die hintere Beinmuskulatur eben, die vordere hingegen weniger und deswegen gibts noch mit dem Strecker eins druff 8-)

mobbdeep
20.03.2006, 15:53
tja, mache dips und fp. enges bd hab ich früher gemacht - ist auch sehr geil mit der sz, da du supereng greifen und die brust quasi komplett rauslassen kannst - dazu langsame und kontrolliere bwegung - das brennt ;)

alles gute übungen, such die halt welche aus

Megalomaniac
20.03.2006, 16:36
Ich mach Enges BD und T-Dips, wenn ich bald Zubehör für meine bank hab mach ich statt T-Dips normale Dips wahrscheinlich, weil bei Nosebreaker und Trizepstrecken meine Ellbogen schmerzen, auch wenn ich nen guten Muskelkater davon krieg, aber das macht so kein Spass und ich konnt mich auch so bisher gut steigern.