PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe an Profis



scareface
18.03.2006, 22:00
hi mal
Ich trainiere zeit 4 jahren selbe progamm, mach ich was falsch.
Also 1Tag Brust-Rücken / z.b Bankdrücken 3-4 sätze 60kg 30mal,80kg10 mal,90 6mal ,100kg 3mal also ziemlich wenig wiederholungen
Also ich nehme keine Stoff usw... kraft ist da will aber mehr masse und trainiere ich falsch mehr auf kraft oder m mitte drin
Danke Leute für die hilfe

Snape424
18.03.2006, 22:06
1. man Trainiert mit einem plan höchstens ein paar monate, dann is ein neuer pflicht, da dein körper sich sonst an diese anforderungen gewöhnt und die Fortschritte deutlich geringer ausfallen werden als mit ein wenig abwechslung im train!

2. du brauchst kein Satz mit 30(!) wiederholungen

3. such dir einen der 3er splits hier ausm Forum mit dem du weiter trainierst!

scareface
18.03.2006, 22:11
Die dreizig mache ich mich warm ich denke ich mache zum schluss zu wenig wiederholungen

Snape424
18.03.2006, 22:16
zum warm machen solltest du ein wenig laufen oder fahrrad fahren oder so...(dehnen auch nicht vergessen! wirktl einer verletzung durch Muskelverkürzung entgegen)

es ist zwar richtig einen aufwärmsatz zu machen, aber dieser brauch dann nicht bis zum muskelversagen geführt werden! und es sollten 15 - 20 wiederholungen ausreichen!

Wenn dein ziel masse ist, dann ist es gut wenig wiederholungen bei den schweren sätzen zu haben! Am besten sorgst du dafür das alle sätze die keine aufwärmsätze sind in den wiederholungsbereich von so 3-8 kommen!


PS: füll deinen Avatar mal aus wenn du ein wenig zeit hast!

scareface
18.03.2006, 22:34
Danke noch mal kann ich nicht formen und masse zwishen drin geht das nicht

basti1988
18.03.2006, 22:38
mein allgemeines aufwärmen 2 min Rad
spezielles aufwärmen
mit sehr sehr wenigen gewichten
15 wdh
damit die muskeln warm werden , dann dehnen dann
ran an die gewichte

pouz
19.03.2006, 21:40
Snape424, wieso gibst du einem der 4 jahre trainiert tipps wenn du selber keine ahnung hast? für masse gilt ca. 8-12 wdh!
@ threadposter einfach mal neue übungen reinhaun. evtl. machst du es beim bd so, dass du 3 harte sätze mit wdhs um 6-8 rum (gewicht kann reduziert werden) anpackst. einfach mal alles switchen.
viell. auch ne ausdauerphase einlegen mit wdhs über 12!

Snape424
19.03.2006, 21:58
hmmm ... bin der meinung gewesen das waren weniger.... aber kann den Thread wo ich das gelesen hab nich finden... leider...

Hab grad auf BamBamscorner.com geguckt... da steht 6-12 Wdh ... von daher scheint es das ich mich echt getäuscht hab!

Naja ich guck mal ob ich den ursprünglichen thread noch finde! ansonsten korrigier ich hiermit auf 6-12 Wdh!

Megalomaniac
19.03.2006, 23:08
1. man Trainiert mit einem plan höchstens ein paar monate, dann is ein neuer pflicht, da dein körper sich sonst an diese anforderungen gewöhnt und die Fortschritte deutlich geringer ausfallen werden als mit ein wenig abwechslung im train!

2. du brauchst kein Satz mit 30(!) wiederholungen

3. such dir einen der 3er splits hier ausm Forum mit dem du weiter trainierst!

Wieso einfach den Plan wechseln nach ein paar Monaten, wenn man noch Erfolge damit hat? Eigentlich sollte man doch erst den Plan verändern wenn man nicht mehr gut vorran kommt!

helium
20.03.2006, 14:30
Wieso einfach den Plan wechseln nach ein paar Monaten, wenn man noch Erfolge damit hat? Eigentlich sollte man doch erst den Plan verändern wenn man nicht mehr gut vorran kommt!
Warum?

grosselusche
20.03.2006, 14:33
Am besten BEVOR Du nicht mehr gut vorankommst.

micha1305
20.03.2006, 14:37
Also 12 Wdh sind definitiv zu viel fuer Masse Training. 6-8 ist vollkommen Ok, selbst 3-4 im letzten Satz geht in Ordnung. Mach nur die Grunduebungen, wie Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdruecken etc..
Das wichtigste ist jedoch die Ernaehrung. Schraub erst einmal deine KH Zufuhr hoch und nimm ca. 220g-250g Eiweis zu Dir. Dazu noch genuegend Erholung und der Muskel waechst von selbst. :D

Megalomaniac
20.03.2006, 15:03
Ich mein ja auch wenn man mit dem Plan xy z.B: super Erfolge hat und auch nach 2 Monaten noch wieso sollte man ihn dann wechseln?
Wenn man merkt das es nicht mehr so dolle läuft ist klar das man am Besten zu früh als zu spät was ändert.