PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacken trainieren?



Soulfire
18.03.2006, 11:47
Hallo

Ich frage mich zurzeit ob es notwendig is, den Nakcen extra mitzubeanspruchen, da dieser ja beispielsweise beim Langhantelrudern mitbeansprucht wird... sollt ich in mein Rücken Bi Schulter Bauch workout noch was fuer den nacken einfuegen? Shrugs oder so ?


Gruß Soul

fredel
18.03.2006, 11:51
ich würde keine iso's für den nacken machen...weil der nacken eh bei lh-rudern, kreuzheben etc. beansprucht wird!

greets,
deja

helium
18.03.2006, 12:43
Hallo

Ich frage mich zurzeit ob es notwendig is, den Nakcen extra mitzubeanspruchen, da dieser ja beispielsweise beim Langhantelrudern mitbeansprucht wird... sollt ich in mein Rücken Bi Schulter Bauch workout noch was fuer den nacken einfuegen? Shrugs oder so ?

Achte mal beim Schulterdrücken oder einer ähnlichen Übung, ob du die Schultern anhebst (macht eigentlich ejder, wenn man nicht extra darauf achtet). Dann hast du schonmal eine Übung für den Nacken. Machst du Kreuzheben? Dann hast du schon wieder was für den Nacken. Vielleicht machst du ja auch Farmers Walk für die Griffkraft, dann hättest du auch wieder was für den Nacken.

x0x
21.03.2006, 18:34
nacken wird beim headbangen am wochenende trainiert :twisted:

markuZ
21.03.2006, 18:39
Ich trainier den nacken extra an einer maschine! :)

saw
21.03.2006, 18:46
nacken wird beim headbangen am wochenende trainiert :twisted:

du bist mein freund! :)