PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche übungen sollte ich gegen diese problem anwenden?



fighter007
17.03.2006, 21:02
hallo,

ich bin 16 und bin ziemlich dürr und möchte unbedingt was ändern! eigentlich habe ich immer viel sport betrieben, aber eher für den beinberreich und ich bin von natur und von den genen aus ziemlich dünn!

mein größtes problem ist mein relativ langer dünner hals, jetz wollte ich frage welche muskelgruppen bzw. welche übungen ich gegen dieses problem machen sollte. evtl. kann mir jemand ein trainingsplan aufstellen speziell für den schulterbereich und eben was gut ist wegen den hals!

ich wäre für jede antworten und tipps sehr dankbar.

oldiegerd
17.03.2006, 21:33
Hallo fighter007,
du bist kritisch in deiner Selbstwahrnehmung und das ist durchaus ok!
Ich empfehle dir einen Ganzkörpertraingsplan um deinen Körper gleichmäßig aufzubauen. Durch mehr Muskelmasse am ganzen Körper verändern sich deine Propotionen und du wirst zufrieden sein.

fighter007
18.03.2006, 11:33
danke für deinen empfehlung!

ich habe jetzt 4 monate nur mit einer klimmzugstange, liegestützen und hanteln trainiert, jeden 2tag 3 sätze.

ich möchte den hier augelegten plan machen!

(Montag: Ganzkörpertraining
Dienstag: Frei
Mittwoch: Ganzkörpertraining
Donnerstag: Frei
Freitag: Ganzkörpertraining
Sa und So: Frei
Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6
Beinstrecken 2 Sätze 12-8
Klimmzüge 3 Sätze 12-8
Langhantelrudern 3 sätze 12-8
Bankdrücken 3 sätze 10-5
Schrägbankdrücken 3 Sätze 12-8
Nackendrücken 3 Sätze 12-8
Seitheben 3 Sätze 12-8
Enges Bankdrücken 3 Sätze 10
Langhantelcurls 3 Sätzw 10-8 )


nur möchte ich den plan ein bischen mehr auf den oberkörper auslegen!
ich habe bald geburtstag und möchte mir noch ein trainingsgerät kaufen!
ich weiß nur nicht welches könnte mir jemand eines empfehlen? (nicht zu teuer)

danke

Cooperator
18.03.2006, 11:38
Hallo fighter007,
du bist kritisch in deiner Selbstwahrnehmung und das ist durchaus ok!

Für diese Sätze mag ich dich oldiegerd! Du bist immer wieder gut drauf und sprichst den Leuten Mut zu ;) Weiter so!

Snape424
18.03.2006, 12:03
Ich würd dir eine Hantelbank mit einer Langhantelstange udn mindestens 2 kurzhantestangen + genug gewicht für beides empfehlen!

und noch was: les dir die Ernährungs threads genau durch udn guck mal auf http://bambamscorner.com vorbei! denn die ernährung spielt einen sehr wichtigen faktor! (alte regel: 60% deines Erfolges hängen von der Ernährung ab und 40% vom rest!)

fighter007
20.03.2006, 17:21
ja, das mit der ernährung weiß ich schon!

http://cgi.ebay.de/Grosse-Hantelbank-Trainingsbank-Workout-Fitness-Set_W0QQitemZ8781442620QQcategoryZ85025QQtcZphotoQ QrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

ist die gut?

easy|Stefan
20.03.2006, 18:43
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19923.html

falls de aus der nähe von düren bzw köln kommst, übernpreis kann man sicherlich reden. für 250 würde ich sie auch verkaufen

fighter007
02.04.2006, 19:20
nein danke ich habe mir jetzt eine besorgt und habe noch einige fragen.

BRAUCH DRINGEND HILFE ICH HABE ANGST IRGENDWAS FALSCH ZU MACHEN!!!!!!!

ich nehme Eiweiß drinks (1 stunde vor und 1 stunde nach dem training) ist das so okay? und sollte ich auch an traningsfreien tagen die drinks auch nehmen?
sollte ich noch irgendwas einehmen z. B. Creatin?

mein traningsplanplan (wird mit der zeit erweitert)

2 sätze klimmzüge 10 - 6
2 sätze enge klimmzüge 10 - 8
3 sätze bankdrücken 10 - 8
2 sätze enges bankdrücken 10 - 6
2 sätze schrägbankdrücken 10 - 8
3 sätze Kniebeugen 10
3 sätze beinstrecken 10
3 sätze Nackendrücken 10 - 8
3sätze langhantlerudern 3 sätze 10 - 8

MO: Frei /// Di: Frei (schulsport) /// Mi: ganzkörper// DO: Frei /// Freitag: Ganzkörper/// Samstag: Frei /// Sonntag: Ganzkörper


sonst versuche ich mich gesund zu ernähren z.b. viel obst, viel drinken, Viel Reis nudeln usw.

bei den Gewichten bin ich mir nicht ganz sicher hab nur 8 Kilo auf jeder Seite (Stange wiegt auch ca. 10 Kilo) wird mit der zeit erhöht. Vielleicht zu wenig? kann man das irgendwie feststellen was da beste ist?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr davon irgendwas beantworten könnt.