PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passt das so? will nur auf nummer sicher gehn!



locked
17.03.2006, 17:55
Naja also das ist sicher ein Post wie hunderte andere aber es geht um meinen Körper und meine Gesundheit und da geh ich lieber auf Nummer sicher und nerve euch damit ;)

Also meine Fragen beziehen sich auf Essen und Training, aber beim Essen bin ich mir etwas unsicherer!

Also ich bin 17 Jahre und wiege 75kg gebannt in ca 180cm

Ich trainiere schon ein Weilchen und Futter auch schon gut aber hab erst vor kurzem wieder richtig losgelegt!!

Wie ihr sicher merkt hba cihs auf Masse abgesehen: hier mal mein Trainingsplan:

Ist die Reihenfolge auch so okay? oder sollt ich nich grad mit Kreuzheben anfangen etc?


Montag: Brust + Trizeps... immer jeweils 3 sätze à 10 wdh.
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende

Kickbacks
Nosebreaker

Mittwoch: Rücken + Bizeps
Kreuzheben
Klimmzüge in Nacken
Rudern stehend

Hammercurls
Langahntelcurls (hier auch mal 20wdh. mit weniger gewicht wurde mir empfohlen)

Freitag: Beine + Schultern
Kniebeugen (5 Sätze a 10wdh.)
Beinstrecker

Frontdrücken
Seitheben


So jetzt zum wichtigeren Teil dem Futtern!:

Morgens:
1 Liter milch (1,5%) + 150g Haferflocken + ne Banane + ein bissl Eiweißpulver das ich auf ca. 40g Eiweiß komme!

2 Stunden Später:
nur n Brot mit Schinken da ich in der Schule bin! manchmal au gar nix

Mittags:
Mama kocht :D aber auch meist sehr fettarm, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse viel... aber auch immer Fleisch für mich, meist Hühnchen!

2-3 Stunden Später:
Unterschiedlich, manchmal den gleichen Shake wie zum Frühstück. manchmal 200g Nudeln + 200g Fleisch, manchmal reis (wozu ich meist zu faul bin), oder halt brot mit schinken oder hähnchenbrust oder fisch

wieder etwas Später:
das is dann oft shcon nachm Training an Trainingstagen... meist 250g Quark + Milch + 100g Haferflocken

Vorm Schlafen gehn:
noch n halben Quark oder bissl mehr...


Ich weiß etwas unabwechslungsreich vlt... werd mir auch noch eineige Rezepte anschauen hier!
Ach und zu den Shakes kommen immer so 2 Esslöffel Rapsöl!

gruß locked!

Luke84
17.03.2006, 18:00
Finde du solltest darauf achten, dass du in etwa 5-6 GLEICH große Mahlzeiten zu dir nimmst.

Bei dir ist morgens m.M.n. viel zu viel. Abgesehen davon brauchst du da kein EW pulver mehr, da ist doch schon Eiweiß en masse vorhanden.

Gruß

Luke

NecroX
17.03.2006, 18:03
Trizeps Uebungen sind schlecht, wuerde Dips + Engbankdruecken waehlen ...

Und nomma was fuer Beinbizeps und Waden einbaun !

locked
17.03.2006, 18:04
Die Milch hat 33g ein Liter und ich pack nur n bissl dazu so das ich in etwa 40g hab!
Aber ich krieg ja auch meist erst wieder Mittags was zu essen :D
Und am Wochenende steh ich ent um 6 auf ^^

gleich große? dachte hätte irgendwo gelesen 3 große und 2-3 kleine...
Sollt ich dann abends noch ein bissl mehr reinhauen? Also zum Quark 150g Haferflocken?

Sry Engbankdrücken und Dips sagt mir gar nix ^^ hba auch auf die schnelle grad nix gefunden

und mit Wadendrücken ist das so ne Sache... hab ja keine Multipresse... und mit soviel Gewicht frei... is mir zu gefährlich! gibts was alternativ?

NecroX
17.03.2006, 18:09
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

oldiegerd
17.03.2006, 18:15
Hört sich im Großen und Ganzen recht gut an, dein Plan.
Wie @NecroX schon schrieb:
wuerde Dips + Engbankdruecken waehlen ... Dafür streichst du die Kickbacks. Die Nosebreakers finde ich gut, kannst ja abwechseln.

2 Stunden Später:
nur n Brot mit Schinken da ich in der Schule bin! manchmal au gar nix
Die Mahlzeit ist schon wichtig. Kannst auch 2 Vollkorntoast mit Putenbrustaufschnitt und Käse belegen, obendrauf Tomaten. Das ganze schneidest du diagonal durch und du hast 2 leckere Sandwiches.

Mittags:
Mama kocht Very Happy aber auch meist sehr fettarm, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse viel... aber auch immer Fleisch für mich, meist Hühnchen! Hinterher noch einen Fruchtquark.
Vergiß nicht frische Gemüsesorten, wie Tomaten, Gurken, Paprika und Zwiebeln. Das passt immer zu belegten Broten, oder als Salat zu Mittag.

TechM
17.03.2006, 19:34
[...]
Die Mahlzeit ist schon wichtig. Kannst auch 2 Vollkorntoast mit Putenbrustaufschnitt und Käse belegen, obendrauf Tomaten. Das ganze schneidest du diagonal durch und du hast 2 leckere Sandwiches.
[...]


aber achte edarauf, dass du die tomate zwischen den käse und den schicken legst, da du sonst den toast trinken kannst :D

oldiegerd
17.03.2006, 19:42
Hat er recht:
aber achte edarauf, dass du die tomate zwischen den käse und den schicken legst, da du sonst den toast trinken kannst
:D

locked
17.03.2006, 19:45
:lol:
Ah danke für die Hilfe!
Okay gut dann bin ich schonmal glücklich das ich nich allzuviel falsch mache und werde das so anpassen! Immer noch n bissl Gemüse dazu das ess ich dann wohl zu wenig, Paprika und Gurken mag ich leider nicht...

Ich hab noch ein doofes Problem, was eigentlich cniht heir rein passt aber vlt. kann mir jemand schnell helfen!

Ich hab bei Kniebeugen und Kreuzheben ab und zu leichte "Schmerzen", sind nciht wirklich schmerzen, im unteren Rücken... hab mir bei beiden Übungen die genauen Verläufe eigentlich angeguckt und halte meinen Rücken immer gerade! Ich trainiere noch nicht so lange zuhause und mir wurde im Studio immer davon abgeraten und hab die übungen durch maschinen ersetzt gehabt...

tomarse
17.03.2006, 19:51
locked, vielleicht handelt es sich auch einfach nur um muskelkater? dann kann ich dich beruhigen, den hab ich nach kreuzheben und kniebeugen auch meistens ;) wenn du dir nicht sicher bist, lass dich mal vom arzt durchchecken.

TechM
17.03.2006, 20:13
die übungen finde ich vom ablauf her wirklich schwer, wenn man mal ordentlich gewicht draufpackt.

locked
17.03.2006, 20:36
Ja da bin ich mir eben nciht sicher... weil es teilweise schon eine Art ziehen ist aber in den Muskeln... werd das nächstemal nochmal genauer aufpassen!

techM was meinst du? sollte ich den ablauf ändern? wenn ja wie?

w0t4n
18.03.2006, 06:59
also ziehen in den muskeln is doch meistens gut meines wissens nach :/ besser als ein stechender Schmerz auf jedenfall ;)