PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu diesem Ernährungsplan.



Travin
16.03.2006, 19:52
Hallo,

ich poste hier jetzt mal wie ich mir meinen Ernährungsplan vorstellen könnte und bitte darum mir vor allem bei den Mengen zu helfen die ich zuführen sollte.

Also zuerst einmal zu meinen Daten: Alter 23 Größe ca. 177 cm Gewicht: 70 Kilo

Habe mir den Plan auf der Hauptseite als Vorbild genommen weil ich mir ihn am ehesten vorstellen kann.

6:00 Uhr vor der Arbeit: Haferflocken mit fettarmer Milch und einer Banane (unter Umständen ein wenig kakaopulver dazu)

10:30 in der Pause : 4 Zwiebelbrote mit Margarine davon 2 mit Käse (Gouda zb.) und 2 mit paar Scheiben Putenbrust belegt (von Herta Finesse 100g= 102 kcal, 20g eiweiss, 1 g kohlehydrate, 2 g fett. Eine Packung hat aber schon nur 150g inhalt) und dazu 2 Tassen Tee und noch eine Banane und eine Clementine. *g*

Dann erst wieder gegen 16:30 essen möglich mit Nudeln oder Reis die ich mit Ketchup oder eine Sauce esse. (Getränk Milch)

Am Abend gegen 20 Uhr z.B. 2 Spiegeleier in Olivenöl gebraten und dazu einige Scheiben Brot oder die restlichen Nudeln/Reis vom Mittag und ein Glas Milch. Nebenbei noch eine Banane, Apfel oder Clementinen.

Wäre so ein Plan in irgend einer weise hilfreich? Ich meine so stell ich ihn mir einigermaßen realistisch vor bzw hat man nach der Arbeit keinen nerv mehr auf große Gerichte. Es sollte schnell und ohne viel aufwand gehen weil man eben abgespannt ist und hunger hat *g*

Für Tipps was ich ergänzen könnte und welche Mengenangaben bei meinen Datem gut wären, wären sehr nett.

Ansonsten steht Dienstags und Donnerstags 45 min Laufband an
und Montag, Mittwoch und Freitag Ganzkörpertrainingsprogramm http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic15283.html zwischen 1-2 stunden.

Fürs Training von der Page:

30-60 Min. vor dem Training:

300 ml Milch 0,5 % Fett
1-1,5 Bananen
1 Eßl. Honig
1 Eßl. Erdnußbutter
.. in den Mixer

Insulin-Kicker nach dem Training:

500 ml Milch 0,5 % Fett
2 Bananen
ca. 50 g Ovomaltine
10 ml Distelöl
Zusammenmixen und direkt nach dem harten Workout.

oldiegerd
16.03.2006, 20:25
Ich bearbeite den Plan mal ein wenig:

6:00 Uhr vor der Arbeit: Haferflocken mit fettarmer Milch und einer Banane (unter Umständen ein wenig kakaopulver dazu
Misch noch fettarme Dickmilch, Joghurt oder Eiweißpulver dazu.


10:30 in der Pause : 4 Zwiebelbrote mit Margarine davon 2 mit Käse (Gouda zb.) und 2 mit paar Scheiben Putenbrust belegt (von Herta Finesse 100g= 102 kcal, 20g eiweiss, 1 g kohlehydrate, 2 g fett. Eine Packung hat aber schon nur 150g inhalt) und dazu 2 Tassen Tee und noch eine Banane und eine Clementine. *g*
Nimm statt Margarine fettarmen Frischkäse, ansonsten ok.

12:30: Mahlzeitenersatzshake: 500 ml Milch 1,5% Fett, 20 gr. Proteinpulver , 75 gr. Schmelzflocken, 1 Eßl Distelöl.

15:00: Mahlzeitenersatzshake, wie oben.
Es sollte dir möglich sein bei deinem Job die Mischungen in einem Schüttelbecher zuzubereiten (dauert ca. 1 Minute) und zu verzehren.



Dann erst wieder gegen 16:30 essen möglich mit Nudeln oder Reis die ich mit Ketchup oder eine Sauce esse. (G
In die Nudelsoße schneidest du 100 gr. Putenbrustaufschnitt.


Am Abend gegen 20 Uhr z.B. 2 Spiegeleier in Olivenöl gebraten und dazu einige Scheiben Brot oder die restlichen Nudeln/Reis vom Mittag und ein Glas Milch. Nebenbei noch eine Banane, Apfel oder Clementinen.
Vergiß das Gemüse nicht: Tomaten, Gurken, Paprika und Zwiebeln schmecken lecker zu belegten Broten und zwischendurch.
Eine Tüte Studentenfutter mit 0,5 Liter Buttermilch wäre auch eine Alternative zu den Shakes um die Mittagszeit.

Travin
16.03.2006, 20:40
Aaah, dank Dir für die Mühe! Hätte nicht damit gerechnet dass jemand so schnell antwortet.

Ich lass mir das alles mal durch den Kopf gehen und schau wie ich das einigermaßen umsetzen kann. Hmm würde gerne ohne Ergänzungsmittel (Pulverzeugs usw) auskommen, weil ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann dass das auf Dauer gesund ist...
Daher ist die Tüte Studentenfutter mit Buttermilch wohl ein wirklich guter Ersatz.

Du hast recht... ich vergess immer das Gemüse dabei ist Paprika so erfrischend..

oldiegerd
16.03.2006, 21:03
Wenn du kein Eiweißpulver nehmen willst, kein Problem. Von Exquisa gibt es leckere Joghurt- und Quarksorten die du morgens in deine Hafermischung rühren kannst. Auch für die Shakes am Mittag geeignet. Mußt mal im Supermarkt ein wenig rumschauen.