PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bizepsübung beim gk plan???



Maximus1978
16.03.2006, 14:07
hi,

mache seit knappen 4 wochen den gk plan. bisher habe ich den bizeps mit konzentrationscurls sitzend trainiert. nun wollte ich wissen ob ich die bizepsübungen varieren kann bzw. welches die beste übung für den bizeps als anfänger ist?

gruss
max

SantaSergio
16.03.2006, 14:09
LH-Curls...

joke
16.03.2006, 14:16
Curls im stehen oder sitzen mit Langhantel oder Kurzhantel

Maximus1978
16.03.2006, 14:17
hi,

sind die lh curls die beste übung für den bizeps? brauch ich für die lh curls zwingend eine sz stange?? sollte er vermieden werden die letzten 2-3 wdh mit schwung zu bewältigen?

gruss
max

joke
16.03.2006, 14:20
als Anfänger absolut strikt ausführen

später kannst du ruhig noch ein bisschen was rauskratzen ;)

ob Langhantel oder Kurzhanteln macht in meinen Augen keinen Unterschied, was dir besser gefällt ;)

Megalomaniac
16.03.2006, 14:30
Ich mache gute Fortschritte, wenn ich Mit SZ-Stange 3 Sätze mache und danach noch 1-2 KH-Curls. Ab und zu trainiere ich mit der normalen Langhantel, da schaffe ich dann meistens vergleichsweise mehr Gewicht als bei der SZ-Stange, warum auch immer^^

TechM
16.03.2006, 14:55
ich muss sagen ich mache beim anfänger (seit 4 wochen dabei) sehr gute fortschritte mit scottcurls... aber die sollte man als anfänger wohl eher nicht machen oder?

mobbdeep
16.03.2006, 15:02
na ja, kann man so net sagen denk ich. mache mittlerweile auch lieber scott-curls - hast aber die freie wahl

joke
16.03.2006, 15:33
ist ziemlich egal, wenn du deinen Muskel mit Scottcurls gut belasten kannst machst du eben Scottcurls

beim Bizeps sehe ich da keinen großen Unterschied in den Übungen

H.oly
16.03.2006, 15:34
Im Grunde ist es relativ egal welche Curl Übungung du machst.

Das wichtige ist das Gewicht auch mit dem Bizeps zu heben und nicht die wichtigsten Punkte mit Schwung zu überwinden und sonst den Unterarm arbeiten lassen.
Is wie beim Langhantelrudern, da kann man auch alles falsch machen ;)

sakon
16.03.2006, 15:57
Das wichtige ist das Gewicht auch mit dem Bizeps zu heben und nicht die wichtigsten Punkte mit Schwung zu überwinden und sonst den Unterarm arbeiten lassen.

genau das ist der springende punkt. deswegen meine ich am anfang erstmal lh curls stehend und die korrekte technik lernen, da noch wenig gewicht genommen wird. bei den scott-curls kann man ja eigentlich nichts falsch machen, da die arme fixiert sind. wenn man dann später mit mehr gewicht arbeitet und lh curls macht, ist es wichtig die richtige technik gelernt zu haben.
meine meinung ...