PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht es am schnellsten als anfänger?tipps und tricks plz



H@3VY
15.03.2006, 20:38
Tag Leute,
also ich hab mich hier angemeldet, daher ich anfange zu treniere oder eher gesagt es schon seid 2 wochen tue.

ich möchte hier gerne einige tricks und tipps(am besten so für den oberkörper-schultern, brust, arme etc-) sammeln für mich(14 jahre alt ist^^) wie ich am schnellsten muskelmasse aufbaue und/oder was ich vor/nach dem training nicht machen darf, was dem training schaden könnte...wie zB.:
darf ich nach dem training duschen gehen, also passiert da nichts mit den muskel (entspannung usw...)?
sollte ich lieber vor dem essen oder nach dem essen trenieren? oder gar neutral? und und und...halt so der ganz normale alltag...

wie sollte ich am besten anfangen, damit ich so schnell wie möglichst muskelmasse aufbaue, wie intensiv soll es sein (mir ist alles recht)?

also ich danke schonmal im vorraus für eure antworten =)

Kistenjojo
15.03.2006, 20:43
Nach dem Training auf keinen fall Duschen ist total schädlich für die Muskeln :jumpers: )))

p. s. tut mir leid aber das musste ich schreiben zu witzig

KampfkoloSS!
15.03.2006, 20:54
Was machst Du, wenn Du ein Mädchen willst?
richtig! Du versuchst Dich schlau zu machen, was ihr gefällt

Was machst Du, wenn Du Muskelwachstum willst?
richtig! Du versuchst Dich schlau zu machen, was dazu führt.

Sowohl das erste, wie auch das zweite bekommt man nicht mit roher Gewalt (wenn auch vom 2. anfangs noch ein wenig)

Aber zuerst: mit 14 Jahren solltest Du es nicht so schnell angehen. Du wächst noch, Dein Körper hat sich noch nicht voll entwickelt und sollte sich an eine solche Belastung erst gewöhnen. Vor allem Gelenke und Sehnen.

Versuch's mal mit dem GK-Plan, der hier im Online-Archiv steht.
Dann eine eiweißreiche Ernährung (grob gesagt - vor dem Training (nicht direkt davor) ordentlich Kohlenhydrate für die Energie, danach das Hauptaugenmerk auf Eiweiß legen).

Ansonsten mal 2,3 Stunden Zeit nehmen um Dich druch die Grundlagen zu lesen. Dann hast Du alles, was Du brauchst für die ersten Wochen.

Ach ja ... Duschen brauchst Du nicht, wenn du später um den Wehrdienst rumkommen willst, Verwahrlosung gilt als Ausmusterungsgrund ;)

viel Glück jedenfalls und langsam in Deinen jungen Jahren, aber erfreulich, dass Du Dich jetzt schon darum kümmerst

H.oly
15.03.2006, 21:04
1. Einen richtigen Trainingsplan erstellen
Der muss einen Wachstumsreiz setzen, aber auch genug Zeit zur Regeneration bieten. Die Pläne häufiger wechseln.

2. Einen richtigen Ernährungsplan erstellen
Mit der passenden Ernährung wirst du 3 mal so gut aufbauen, wie jeder ohne. Als Anfänger explodiert man dann schon regelrecht ;)

3. Halte 1 und 2 über Jahre durch!

markuZ
15.03.2006, 21:16
Also: Trainieren, Essen, Schlafen!
->Ernährung ist sehr sehr wichtig!
www.bambamscorner.com/
-kein alk
-kein rauchen
Du bist 14, ich hoffe du machst sowas noch nicht ;) aber man weis ja nie!

Schlafen ist natürlich auch sehr wichtig! VIEL schlafen!

Und Verdammt wichtig ist die :suche:

H@3VY
15.03.2006, 21:23
nen danke an euch alle als erstens =)
also viel geschlafen habe ich die letze zeit nicht =(
werde es aber nachholen ^^

bin etwas faul im suchen^^

und nein ich nehme kein alk und rauche nicht *G*

kann mir jmd helfen einen ernährungplan zu entwickelndas mir gut zukommen könnte?evllt auch noch andere gute ratschläge.....alles her damit, kriege garnicht genug ^^

hier mal meine icq nr.:275-385-947

habe auch mal mit 11 ein paar hanteln getragen ....^^
naja weiss noch nicht genauso meine grenze, mache aber am liebsten training bis ich nichmehr kann

bin totaler anfänger wie man aus meinen posts entnehmen kann, also help plz =/

markuZ
15.03.2006, 21:27
und nein ich nehme kein alk und rauche nicht *G*


Ich hoffe das meinst du ernst!




bin etwas faul im suchen^^


Das ist verdammt schlecht! Das musst du ändern ;)



hier mal meine icq nr.:275-385-947


Du antwortest nicht -.-

_anfaenger
15.03.2006, 21:47
oh my fucking goodness ... zu faul zum suchen aber muskeln will er haben.
gibt genug seiten wo die ganzen trainingsprinzipien schön zusammengestellt sind ;)

und achja. es heißt TRAINIEREN und nicht trenieren. deine übrigen fehler in ehren aber sowas tut ja schon beim hinschauen weh.

Niklas`
15.03.2006, 22:02
richtig trainieren, pausieren und essen. that's all.

es gibt kein geheimnis dabei.

;)

mfg

Niklas`
15.03.2006, 22:04
achja lies dich durchs forum.

mit der suchfunktion findest du dann alles :) .

am anfang einen ganzkörperplan 3 mal die woche würde ich sagen.



darf ich nach dem training duschen gehen, also passiert da nichts mit den muskel (entspannung usw...)?



wie kommst du denn auf sowas ? :-P nene, da passiert nix, das tut nur gut nachm harten training.

H@3VY
15.03.2006, 22:16
hehe ok^^

war bei icq afk und hab vergessen auf N/A zu gehen ...^^ sorry

danke nochmal für eure posts

Niklas`
15.03.2006, 22:18
war bei icq afk und hab vergessen auf N/A zu gehen ...^^ sorry


hä? was hat das jetzt mit deiner frage zu tun ?

lat
16.03.2006, 14:24
also zuerst hol dir mal den Abking pro!
und pass auf mit 14 sind deine Knochen noch weich und gebrechlich :lol:

H@3VY
16.03.2006, 17:00
niklas war auf markuZ bezogen ;)
aber danke für den tipp

@lat:
was ist den einabking pro?
weiss jetzt nicht genau was es ist, liess mich erstmal durchs forum, vieleicht finde ich etwas....

achja hier mal mein status:
1,77m
14 jahre ( werd ejuly 15 ^^)
56kg
und trainier zuhause, will aber evllt nach dem sommer ins studio
falls ihr dardurch mir mehr tipps geben könnt, alles her damit^^

lat
16.03.2006, 21:47
was ist den einabking pro?

das willst du gar nicht wissen :lol:

H@3VY
17.03.2006, 17:16
@lat: kannst es mir ruhig sagen^^

so nun möchte ich richtig anfangen und nicht wie ein noob drauf zu...ich könnte eure hilfe bei übungen gebrauchen:
also ich trainiere zuhause habe 2 5kg hanteln und eine davon kann ich erweitern bis zu 15kg, sonst habe ich nichts wirklich nützliches.
unter der suche habe ich nichts zu einem GK-Plan leider nichts gefunden

also könntet ihr mir evllt ein paar übungen auszählen und vieleicht noch was ich genau machen muss, einige kenn ich ja, aber sicher nicht alle.

ich hoffe mal das ich bald ins fitnesszenter kann...

danke schonmal :roll:

oldiegerd
17.03.2006, 17:57
Hallo H@3VY, willkommen im Forum!

Liegestütze und Klimmzüge sind effektive Übungen für dich.
Besorg dir eine Klimmzugstange für den Türrahmen.

Trainingsplan: Montag, Mittwoch, Freitag.

3 Sätze Liegestütze (mit weitem Handabstand) max. Wiederholungen. 60 sec. Pause zwischen den Sätzen.
3 Sätze Liegestütze (mit engem Handabstand) max Wdhl. Pause wie oben.
Mit den Liegestützen trainierst du Brust, Schultern und Trizeps.
(Unterschätz die Liegestütze nicht, hört sich leicht an, aber du wirst einen tollen Pump verspüren)

2 Sätze Klimmzüge (mit weitem Obergriff) max Wdhl. 2 Min. Pause
2 Sätze Klimmzüge (mit engem Untergriff) max. Wdhl. 2 Min. Pause
Die Klimmzüge beanspruchen Rücken und Bizeps.

Versuch bei jedem Training die Anzahl der Wdhl zu erhöhen.

Für die Oberschenkel machst du 2 Sätze Ausfallschrittkniebeugen a´15 Wdhl. mit den Kurzhanteln in den Händen.
Die Waden trainierst du mit Wadenheben auf der Treppenstufe. An jedem Trainingstag 50 Wdhl.

Den Bauch trainierst du mit Crunches und Beinheben. Jeweils 2 Sätze a´15-20 Wdhl.



darf ich nach dem training duschen gehen, also passiert da nichts mit den muskel (entspannung usw...)?
Du solltest unbedingt nach dem Training duschen.


sollte ich lieber vor dem essen oder nach dem essen trenieren?
Nicht unmittelbar nach einer Mahlzeit, ansonsten so wie es sich in deinen Tagesplan einfügen läßt.


wie sollte ich am besten anfangen, damit ich so schnell wie möglichst muskelmasse aufbaue, wie intensiv soll es sein (mir ist alles recht)?
Da du bei den meisten Übungen mit deinem Körpergewicht arbeitest wirst du dich nicht überanstrengen können.
Sollte dir bei einer Übung schwindelig werden, mach die Pausen zwischen den Sätzen länger.

Der Muskel wächst in der Erholungsphase. Wichtig ist auch eine hochwertige Ernährung, unabhängig vom Training, da du noch in der Wachstumsphase bist.

NecroX
17.03.2006, 18:14
Hallo H@3VY, willkommen im Forum!

Liegestütze und Klimmzüge sind effektive Übungen für dich.
Besorg dir eine Klimmzugstange für den Türrahmen.

Trainingsplan: Montag, Mittwoch, Freitag.

3 Sätze Liegestütze (mit weitem Handabstand) max. Wiederholungen. 60 sec. Pause zwischen den Sätzen.
3 Sätze Liegestütze (mit engem Handabstand) max Wdhl. Pause wie oben.
Mit den Liegestützen trainierst du Brust, Schultern und Trizeps.
(Unterschätz die Liegestütze nicht, hört sich leicht an, aber du wirst einen tollen Pump verspüren)

2 Sätze Klimmzüge (mit weitem Obergriff) max Wdhl. 2 Min. Pause
2 Sätze Klimmzüge (mit engem Untergriff) max. Wdhl. 2 Min. Pause
Die Klimmzüge beanspruchen Rücken und Bizeps.

Versuch bei jedem Training die Anzahl der Wdhl zu erhöhen.

Für die Oberschenkel machst du 2 Sätze Ausfallschrittkniebeugen a´15 Wdhl. mit den Kurzhanteln in den Händen.
Die Waden trainierst du mit Wadenheben auf der Treppenstufe. An jedem Trainingstag 50 Wdhl.

Den Bauch trainierst du mit Crunches und Beinheben. Jeweils 2 Sätze a´15-20 Wdhl.



darf ich nach dem training duschen gehen, also passiert da nichts mit den muskel (entspannung usw...)?
Du solltest unbedingt nach dem Training duschen.


sollte ich lieber vor dem essen oder nach dem essen trenieren?
Nicht unmittelbar nach einer Mahlzeit, ansonsten so wie es sich in deinen Tagesplan einfügen läßt.


wie sollte ich am besten anfangen, damit ich so schnell wie möglichst muskelmasse aufbaue, wie intensiv soll es sein (mir ist alles recht)?
Da du bei den meisten Übungen mit deinem Körpergewicht arbeitest wirst du dich nicht überanstrengen können.
Sollte dir bei einer Übung schwindelig werden, mach die Pausen zwischen den Sätzen länger.

Der Muskel wächst in der Erholungsphase. Wichtig ist auch eine hochwertige Ernährung, unabhängig vom Training, da du noch in der Wachstumsphase bist.


Hmm.. man erreicht schnell hohe WH Zahlen bei Liegestuetzen und rutscht somit in den kraftausdauer Bereich ab, wuerde es nich besser sien, die Uebungen so langsam auszufuehren, DASS er nur die vorhandene WH zahl schafft ??

H@3VY
17.03.2006, 18:18
Klimzüge sind schon echt hart, weiss nichtmal ob ich welche schaffe....wieviel kostet so eine stange denn?
wenn ich auch den ganzen tag da rumhänge, ich will es angehen =)

danke dir oldie, jetzt habe ich wenisgtens ein ziel was ich machen will

oldiegerd
17.03.2006, 18:21
@NecroX: Das ist auch beabsichtigt da er erst 14 und noch im Wachstum ist.
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das alle Wiederholungen langsam und kontrolliert ausgeführt werden sollen.

H@3VY
17.03.2006, 18:21
eins noch
@oldiegerd:
was sind Ausfallschrittkniebeugen ? habe nichts dazu gefunden bis jetzt im forum, auch nicht unter den techniken

oldiegerd
17.03.2006, 18:28
@H@3VY: Klimmzugstangen, wie diese hier sind natürlich ideal, da du unterschiedliche Griffmöglichkeiten hast:
http://cgi.ebay.de/klimmzugstange-zur-Deckenmontage-TOP-pulverbeschichtet_W0QQitemZ8780865979QQcategoryZ19 964QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mußt mal bei ebay gucken.

Megalomaniac
17.03.2006, 18:30
Gib in der Suche Videos ein, dann muss da nen Thread sein der heisst so ungefähr: Videos mit den richtigen Übungsausgührungen, da ist unter anderem auch Ausfallschritt bei.

H@3VY
17.03.2006, 18:32
die ganzen abkürzungen kann ich auch noch nicht ^^
also bitte schreibt dazu was es nun bedeutet =D danke

Megalomaniac
17.03.2006, 18:36
Poste welche Abkürzungen du meinst.
Oder such selber im Forum ;)

oldiegerd
17.03.2006, 18:42
Mach die Übung erstmal ohne Gewichte um dich mit der Ausführung vertraut zu machen. Ausführung: Du stehst aufrecht und machst einen großen Schritt nach vorn. Nun knickst du das andere Bein ein, bis das Knie knapp über dem Boden ist. Das vorgestreckte Bein sollte nun im 90 Grad Winkel gebeugt sein. Nun streckst du das Bein wieder und machst die vorgegebenen Wdhl. Danach machst du die Übung mit dem anderen Bein. Das ist ein Satz. Die Übung trainiert auch den Gesäßmuskel, übertreib es nicht, sonst hast du eine Woche lang Schwierigkeiten beim Treppensteigen und beim Hinsetzen auf 00. :)

w0t4n
17.03.2006, 19:04
sry aber wenn du keine Liegestütz schaffst.. naja sehr fitt scheinst mir ja nich ^^ 1,77m 56 kg und schaffst keine Liegestütz? oO bin kleiner und wieg 15kg mehr und schaffs auf max. 30 pro satz(langsam, kontrolliert ;)) und 50 wenn ich einfach schnell drauflosleg.

Aber naja was ich dir pers. vllt empfehlen würd is ma Gewichtszunahme (viel fressen) mit 56kg kommste nämlich nich weit *gg*

markuZ
17.03.2006, 19:12
Hat er gesagt das er keine kann?? Wenn ja wo? :scratch:
und anstatt zu sagen was du alles kannst, motivier ihn doch mal ein bischen ;)

DahDah
17.03.2006, 19:13
Ähm mit dem Duschen????
Mir hat letztens einer erzählt das ich net kalt duschen sollte weil es den muskel zusammen zieht??

markuZ
17.03.2006, 19:15
Wenn ich kalt dusche zieht sich was anderes zusammen :mrgreen: , aber nicht die muskeln! Und so eine kalte dusche kann erfrischend sein, und ist gut fürs immunsystem!

TechM
17.03.2006, 19:19
eins noch
@oldiegerd:
was sind Ausfallschrittkniebeugen ? habe nichts dazu gefunden bis jetzt im forum, auch nicht unter den techniken


hier...

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

DahDah
17.03.2006, 19:21
jo deswegen duch ich ja immer warm :-).
jo warrm kalt abwechseln inst nicht nur gut für das immunsystem auch für die haut...er hat ja gemeint kann man ja machen aber nie nach dem training immerangenhemens warmnes wasser.

markuZ
17.03.2006, 19:25
jo deswegen duch ich ja immer warm

Ich auch :D

tomarse
17.03.2006, 19:51
ich bekenne mich auch zum warmduschertum ;)

H@3VY
17.03.2006, 20:00
also liegestüzen schaffe ich, bloss klimzüge bin ich mir nicht sicher^^, die stangen kosten ja ne stange geld für mich ^^
geh dann lieber vorerst zum eisentor aufm rasen und machte meine klimmzüge an dem fußballtor^^, geht auch xD

danke dir TechM dasse das video gefunden hast, genauso wie w0t4n^^ und auch dem oldiegerd ^^

jap dusche oder bade gern warm, ist einfach angenehmer, hände waschen tue ich immer kalt :twisted:
aber mal kalt duschen ist auch nicht schlimm^^