PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimmzüge



wd40 ei caramba
15.03.2006, 17:46
Hallo

Ersmal hallo

Ich trainiere seit 3 jahren regelmäßig. Seit ca. einem jahr trainiere ich nach einem 3er- split, den ich alle zwei monate ändere.
Ich komm auch sauber voran, meine muskeln gefallen mir sehr gut.
Vor kurzem hab ich aber auf diversen internetseiten gelesen, dass klimmzüge das beste rückentraining sind. Also hab ich’s in meinen plan aufgenommen. Und siehe da, ich schaff gerade mal einen klimmzug und den nur mit allerletzter kraft.
Mein normales rückentraining bestand aus rudern(an meiner hantelbank ist dort, wo die füse sind, so ein rudergerät, mir dem man auch beinübungen machen kann. Das nehm ich her. Langhantelrudern geht mir zu stark aufs kreuz) und kurzhantelrudern(dafür lege ich meine brust meistens auf eine tischkante, auch wegen meinem kreuz).
Ich würde aber sehr gerne kilmmzüge machen. Was kann ich tun, dass ich mehrere schaffe?

danke

brettle
15.03.2006, 17:54
machst du die klimmzüge als aller erste übung?

DogsOfWar
15.03.2006, 17:56
:suche:

wd40 ei caramba
15.03.2006, 17:59
ja, ich mach sie gleich am anfang

NecroX
15.03.2006, 18:10
latzug zur brust solange du keine schaffst ...

°HC°
15.03.2006, 18:28
Was kann ich tun, dass ich mehrere schaffe?

danke

üben, üben und noch mal üben! ;)

versuche mal fürn anfang 10 stück hin zu bekommen. in welcher zeit ist latte. erst einen dann den nächsten usw... mit der zeit klappt es dann auch mit einigen am stück!

El-Tio
15.03.2006, 18:33
Ich bin für ausreichend Klimmzüge ohne hilfe auch noch zu schwach, aber ich setzte meine angewinkelten beine mit den Füßspitzen auf meiner Bank ab, und kann so mit den beinen etwas unterstützen....

Bringt ziemlich viel, da der Rücken immer noch die Hauptarbeit leistet...
als ich mit Klimmzügen angefangen habe, konnte ich nicht einen, jetzt nach ca. 1-2 Monaten sind es schon locker 3 ohne hilfe.

NecroX
15.03.2006, 18:36