PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren, oder es lieber sein lassen?



DogsOfWar
15.03.2006, 12:43
Salut Leute, ich hab mal eine kurze Frage.

Ich nehme ab heute Antibiotika ein, gegen Pickel.
Kann ich trotzdem trainieren gehen, oder soll ich es lieber sein lassen?

Bevor es jetzt Mecker gibt, ich habe die Suche benutzt, aber es gab nur Threads zu Antibiotikakonsum in Verbindung mit Erkältungen, ich hingegen bin absolut Topfit!

TechM
15.03.2006, 12:45
kann mir nicht vorstellen, dass es was schden kann... steht was in der anleitung, dass du nicht sportlich aktiv sein solltest? arzt gefragt? kannst den ja auch schnell mal anrufen oder auch inner apotheke.

DogsOfWar
15.03.2006, 12:50
Im Beipackzettel steht nichts, hab ich grad gesehen.
Die Ärztin hat nichts gesagt, ich hab aber auch vergessen zu fragen :oops:
Na ja, man holt ja immer lieber ein paar mehr Meinungen ein.

Julez
15.03.2006, 13:02
Kann ich Dir auch nicht sagen jedoch würde ich auf jeden die Ärztin / Arzt fragen oder inne Apotheke anrufen geht meistens auch !

flahexer
15.03.2006, 18:58
eher sein lassen. was für ein antibiotikum ist es ? wie lange sollst du es einnehmen ?`

flex

w0t4n
15.03.2006, 19:07
also ich nehm auch antibiotika gegen Pickel und das schon seit einem Monat... und ich hab nich aufgehört zu trainieren.. seh eigentlich keine nebenwirkungen.

gruß, w0t4n

DogsOfWar
15.03.2006, 19:28
flahexer, ich benutze DoxyHexal 200.
Wirkstoff ist laut Packungsbeilage Doxycyclin 1, ich nehme 200 mg am Tag, also eine Tablette.

Die Therapie ist erstmal auf 20 Tage angesetzt, dann sehe ich weiter.

w0t4n, wie intensiv und häufig trainierst du?

flahexer
15.03.2006, 19:35
flahexer, ich benutze DoxyHexal 200.
Wirkstoff ist laut Packungsbeilage Doxycyclin 1, ich nehme 200 mg am Tag, also eine Tablette.

Die Therapie ist erstmal auf 20 Tage angesetzt, dann sehe ich weiter.


frag einen arzt bzw. einen bekannten von dir bzw. den apotheker und halt dich an die antwort. auch 20 tage wären nicht der untergang, 3 wochen dekonditionierung sind im rahmen.

gruß

flex

w0t4n
16.03.2006, 20:04
naja ich trainier ca. 5 tage die woche ^^ zwar nicht unbedingt extremst intensiv da ich momentan eher darauf aus bin meine Muskelmasse zu halten(wegen Diät).

Ich muss Minostad(Wirkstoff:Minocyclin) nehmen :/ sollte aber nich son großer Unterschied sein

jukatan
16.03.2006, 20:11
Ich habe 3 Monate mit Antibiotika trainiert und nun mache ich es mit ROA und bis jetzt gibt es keine Probleme. Ich habe auch noch nie gehört, dass es bei Antibiotika Probleme gibt ( wenn du sie gegen AKne bekommen hast, bei einer starken Erkältung o.ä. muss man natürlich aufs Training verzichten ).

Du musst nur darauf achten, dass du 2-3 Stunden nach der Einnahme keine Milchprodukte zu dir nimmst. Also Quark/Proteinshake ( mit Milch ) in dieser Zeit eher nicht.

Niklas`
16.03.2006, 20:20
ich nehm auch antibiotika. (isotretionoin)


trainiere und esse wie gehabt 8-)

oldiegerd
16.03.2006, 20:37
@DogsOfWar, ruf morgen in der Arztpraxis an und lass dich mit der Ärztin verbinden. Das ist der beste Weg und du bekommst Klarheit. Sie hat dich behandelt und wird deine Frage am besten beantworten können.

Niklas`
16.03.2006, 21:38
ich bin morgen auch wieder beim dermatologen. kann dir ja dann berichten was der mir gesagt hat.

mfg