PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft griffkraft/unterarm trainieren?



mobbdeep
15.03.2006, 01:39
ja, ich weiß viele meinen seperates training sei nicht nötig, ich hab aber beim rückentraining ziemliche probs mit der griffkraft und wollte da gegensteuern ;)

hab mir nen unterarmtrainer (so n teil, wo man eine gewichtscheibe an ner schnur auf-und wieder abrollt) geholt, das ist echt sehr krass, hab meine unterarme noch nie so gespürt, auch nach nem harten rücken/bizepstraining nicht.

trainier nen 3er split und hab mich gefragt, wie oft ich mit dem teil pro woche n paar sätze machen kann um handgelenke und griffkraft zu stärken - ob alle 2,3 tage zu viel ist?

player54
15.03.2006, 08:00
wenns dir nur um nen richtigen griff beim rückentraining geht: da gibts diese handschuhe mit integriertem haken. musst mal im shop schauen

Ag3nt
15.03.2006, 09:47
@mobdeep: kannst ma link posten, wollt mir so nen Teil zum zusätzlichen Train auch anschaffen..

fruechtchen
15.03.2006, 13:16
Hi mein erster Port :P

Also ich hab mir so einen Roller selbst gebastelt..

- Holzstab (40-50 cm lang und Durchmesser ca. 5 cm)
- ca 2 Meter Rolladenzug
- 2 Schrauben


Den flachen Riemen mit den 2 Schrauben in der Mitte des Stabes festschrauben. Unten an den Riemen Gewichtscheibe binden (bei nem guten Doppelknoten hab ich da schon 15 Kilo dran gehangen und es hat gehalten)

Hier sind mal 2 Bilder in eines zusammengefasst

Zum Ersten die Schrauben
und dann der Riemen (einfach mal Papa fragen ob der was über hat ;) )

Ag3nt
15.03.2006, 14:36
hmm Dein erster und ein guter Post, thx... 8-)

sollte trotz meiner vielseitsbeliebten handwerklichen Begabung auch für mich möglich sein herzustellen...Will check it-thx !

Semjon
15.03.2006, 14:39
Kannst auch einfach Langhantel nehmen, ordentlich Gewicht drauf und dann halten solange wie es nur geht. Am besten ein bisschen mehr als beim Kreuzheben oder sonstigen Übungen wo du Griffkraftprobleme hast.

mobbdeep
15.03.2006, 15:04
na ja, jetzt hab ichs ja schon besorgt, also brauch ich die lh nicht...;)

sag mal bitte einer, wie oft ich das trainieren kann...

fruechtchen
15.03.2006, 15:54
"Kannst auch einfach Langhantel nehmen, ordentlich Gewicht drauf und dann halten solange wie es nur geht. Am besten ein bisschen mehr als beim Kreuzheben oder sonstigen Übungen wo du Griffkraftprobleme hast."

Das trainiert meines Wissens nach nur die Muskeln die die Hand schließen.

so ein Roller trainiert die muskeln die den Arm am Handgelenk beugen.

Beides is net schlecht ;) (das eine um den Mitschülern Hände zu zerquetschen und das andere um ihnen die Finger zu verbiegen - ich distanziere mich natürlich von beidem :thumright: )

"sag mal bitte einer, wie oft ich das trainieren kann..."

Wie Oft du das trainieren kannst weiss ich net ;)
Aber ich Dreh das ding 2 mal die Woche 3-4 mal in die eine Richtung rauf und dann in die andere Richtung

EDIT: und glaub mir das Brennt ganz schön ;)

basti1988
15.03.2006, 16:04
hm auf dem bild sieht das rolladenzug teil nich nach 2 metern aus
haste wirklich volle 2 meter dran gehangen ?
ansonstn thx netter erster post :D
geiles teil

Crono
15.03.2006, 16:14
ich würd ned mehr als 2 mal die Woche trainieren wobei ich 1 Training nach Rücken machen würde bzw. am ende des Rückentages da hier die Unterarme schon ordentlich vorerschöpft sind

fruechtchen
15.03.2006, 16:18
Oh sry hast recht .. is keine 2 Meter

Es sind 2,20 ;P (habs grad los geknotet und nachgemessen)

Du musst ja bedenken das ich als kleine Schissbüchse keinen Bock hab das mir eine der beiden 5 Kilo Scheiben auf den Fuss fällt. (also lieber n bissl was an Riemen extra verknoten)

Mit 2,20 abzüglich dem was an Knoten drauf geht reicht der Riemen noch so, dass die Gewichte bei gerade ausgestreckten Armen nicht auf dem Boden liegen. (Körpergröße 1,88 )

Phyro
15.03.2006, 16:43
da ich mo/mi/fr trainiere und somit die unterarme nicht schon vorerschöpft sein sollten, mache ich meistens am wochenende (normalerweise samstags) ein wenig training mit dem gyrotwister...

will hier den traid nicht vollspamen, aber wenn das ding erst mal so richtig in schwung ist, dann zieht das im unterarmwie die sau! und desto schneller mans macht desto derber fängts an zu brennen...

http://www.reyl.de/gyro/GyroTwister_blau_neu_250x272_bl_HG.jpg


greez phyro

basti1988
15.03.2006, 17:29
hm hab das nie hinbekommen mit dem teil
irgdnwie immer direket gestoppt bei mir

mobbdeep
16.03.2006, 02:29
jo, im anschluß an rücken/bizeps hab ichs heute auch benutzt - ist echt höllisch, man glaubt gar net wie schwer das ist ;) dann werd ich noch sonntags n paar sätze machen und gut is
haut rein

helium
16.03.2006, 20:24
Stichwortwort: Farmers walk