PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufteilung



freeze
14.03.2006, 17:20
montag: brust+bizeps

dienstag: rücken+schulter

donnertag: trizeps+bauch


so schauts im moment bei mir aus, am wochenende hab ich leider selten zeit zu trainieren. ist die aufteilung der muskelgruppen so okay? oder sollte nach jedem tag immer ein tag pause sein?

ist es gut jeweils die beiden muskelgruppen an den einzelnen tagen zu trainieren?

mfg freeze

°HC°
14.03.2006, 17:21
beine hast du nicht? :gruebel:

freeze
14.03.2006, 17:23
klar hab ich beine :P

nur die trainier ich im moment nicht, da mir beim beintraining immer schwindelig wird.. also hab ich sie im moment erstmal rausgelassen. ausserdem kann ich eigentlich nur an 3 tagen die woche trainieren und da frag ich mich wo ich die noch unterbringtn soll :/ ^^

Sharingan
14.03.2006, 17:25
hm, du solltest sie auf jeden Fall unterbringen egal wie!!!

°HC°
14.03.2006, 17:27
normalen 3er

brust+ trizeps oder bizeps

rücken + trizeps oder bizeps

beine + schultern


wo ist das problem? :gruebel:

freeze
14.03.2006, 17:30
ist es denn okay wenn ich am montag bizeps trainiere und am dienstag dann gleich rücken.
wird der bizeps nicht auch bei rücken übungen mitbelastet`? wirkt sich das nicht negativ auf die regeneration aus? oder ist das okay wenn man gleich am nächsten tag weiter trainiert?

°HC°
14.03.2006, 17:31
dann mach so

montag: brust + bizeps

dienstag: beine + schultern

donnerstag rücken + trizeps

warum machst nicht montag, mittwoch und freitag train dann hast die probleme nicht! ;)

helium
14.03.2006, 17:32
klar hab ich beine :P
nur die trainier ich im moment nicht, da mir beim beintraining immer schwindelig wird.
Machst du rein zufällig nie Cardio-Training?

Jion
14.03.2006, 17:51
woran liegt das eigentlich? das hört man sau oft, das leuten beim beintraining schwindelig wird?

Was belastet da so den Kreislauf? Also bei Kniebeugen kann ichs noch verstehen, die traiben ja auch den Puls extrem leicht hoch aber ansonsten?

PS: ich mein die Frage ernst!

°HC°
14.03.2006, 17:55
meißtens liegt es an der falschen atmung. sehe auch ab und an mal sternchen... bissel tief luft holen und nicht so in kopf pressen schon geht es wieder!

NecroX
14.03.2006, 18:41
Bei Beinpressen wenn man richtig runter geht mit dem schlitten, ist es schlecht mit der Luft weil man das kotzen kriegt, ich jedenfalls..

Also damit mein ich waerhend der negativen einatmen und der postiven ausatmen is beim Beinpressen bei mir ned drin wenn ich richtig runner geh

Mirs uebrigens nach Kniebeugen / Beinpressen (vor allem Beinpressen weil man da bist zum richtigen versagen gehn kann) oft schwummrig^^

freeze
14.03.2006, 21:25
also ich hab heute mal wieder kniebeugen gemacht
und mir wurde danach wieder verfickt schwindelig o0
ich raff auch nicht wodran das liegt.. was soll ich denn nun machen? weiteres training danach konnte ich vergessen. soll ich trotzdem weiterhin beine trainieren und einfach weiter trainieren. mich durchkämpfen und das schwindelgefühl einfach ignorieren? würde schon gehen, ist aber sicherlich auch nicht am gesündesten oder? :/

H.oly
14.03.2006, 23:09
Arbeite mal an deinem Kreislauf ;)

Natürlich weiter machen, aber bevor dir schwarz vor Augen wird eben absetzen! An das Übersäuern der Beine kannst du dich auch bei der Beinpresse gewöhnen, wenn du im Kraftausdauerbereich trainierst, was ja für die Beine eh nicht das schlechteste ist.