PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fang jetzt Doggcrapp an



Luke84
13.03.2006, 16:13
Servus,

also ab nächste Woche gehts mit Doggcrapp los. Hab mir das System mal vor längerer Zeit durchgelesen, und es reizte mich doch schon länger danach zu trainieren.

Hab zuvor HST klassisch gemacht, und auch gute Fortschritte damit gemacht. Jedoch nervt es nach einer Zeit 3mal pro Woche die selben Übungen zu machen und das dann insgesamt6 Wochen. Das ist halt nach ner Zeit sehr Monoton. Außerdem kann ich bei DC in jeder TE bis MV trainieren. GEIL.

Wie dem auch sei, sobald ich mit DC begonnen habe, werde ich dann hier mal posten wie es läuft und so.

ERNÄHRUNG: Ich lass den gesamten Plan jetzt mal weg. Das variiert ja eh von Tag zu Tag( was die Nahrungsmittel angeht). Jedenfalls nehme ich zur Zeit täglich etwa 3500kcal zu mir. Aufteilung ist dann in etwa folgendermaßen: EW: ca220 gr KH: ca 490gr F: ca 80gr. Das kommt bei mir in etwa täglich zusammen. Stimmt natürlich auch nicht jeden Tag exakt. Kann halt mal auch 10gr mehr EW sein oder 5gr weniger Fett usw. . Wichtig ist halt, dass zusammen 3500 kcal zusammenkommen und die Aufteilung in etwa stimmt.



TRAINING: Ich werde mich erstmal an den vorgeschlagenen 2er halten. Das heißt :

TE1: Brust, Schultern, Trizeps, Rücken Breite, Rücken Tiefe.

TE2: Bizeps, Unterarme, Waden, Beinbizeps, Quadrizeps.

Das ganze 3mal die Woche: In meinem Falle Montag, Donnerstag, Samstag. Bei interesse poste ich den genauen TP mit Übungen hier rein.

Nebenbei noch Fußball im Verein, wo ich mich allerdings mehr und mehr versuche mich zurückzuhalten. Geh nur noch 1mal pro Woche zum Train und mach da auch nur das nötigste. Sonntags natürlich Spiel. In der Kreisliga B geht das alles nicht so an die Substanz. ;)

SUPPLEMENTE: Whey und Dextrose nach dem Train, Multivitamintabs sonst nix.

Das wars jetzt erstmal, hoffe dass ich nix vergessen hab.

Beginn ist der nächste Montag und dann werd ich hier mal berichten wie es so läuft.

Gruß

Luke

[/u]

helium
13.03.2006, 18:05
Außerdem kann ich bei DC in jeder TE bis MV trainieren. GEIL.
Was heißt hier bitte "kann"?



TRAINING: Ich werde mich erstmal an den vorgeschlagenen 2er halten. Das heißt :

TE1: Brust, Schultern, Trizeps, Rücken Breite, Rücken Tiefe.

TE2: Bizeps, Unterarme, Waden, Beinbizeps, Quadrizeps.

Das ganze 3mal die Woche: In meinem Falle Montag, Donnerstag, Samstag.

Sehr gut.


Bei interesse poste ich den genauen TP mit Übungen hier rein.
Naja, die Übungen variieren ja öfters mal. Eben jedesmal, wenn du keine neue Rekordleistung bringst.

Luke84
13.03.2006, 18:54
Ja ist klar, ich MUSS bis MV in jeder TE. ;)

Ich meinte halt, dass ich darf. Bei HST ja nur alle 2Wochen, wenn überhaupt.

Also TP schreib ich jetzt einfach mal rein( hab so ein starkes Mitteilungsbedürfnis heute :lol: ):



TE1-1:

Schrägbankdrücken an der Multipresse

sitzendes Seitheben

Frenchpress

Latzug weit zur Brust

Kreuzheben

TE1-2:

Brustpresse

Kurzhantel Schulterdrücken

engbankdrücken mit KH

Latzug eng zur Brust

Kurzhantelrudern

TE1-3:

KH Schrägbankdrücken

Frontdrücken Multipresse

Kh überkopfdrücken

Latzugmaschine

sitzendes Rudern

TE2-1:

Hammercurls stehend

KH unterarmcurls( Handfläche nach oben)

stehendes Wadenheben

Beincurls

Beinpresse

TE2-2:

KH-Curls am Scottpult

KH unterarmcurls ( Handfläche nach unten)

sitzendes Wadenheben

beincurls einseitig

Kniebeugen

TE2-3:

Schrägbank KH Curls

LH unterarmcurls hinter dem Rücken

Wadenheben in der Beinpresse

gestrecktes Kreuzheben

Beinpresse Maschine

So sieht dann erstmal der Plan aus. Übungswechsel natürlich dann wenn eine Steigerung ausfällt.

Niklas`
13.03.2006, 19:00
viel erfolg alter. hab mit dem plan sehr gute erfolge erzielt was kraft anging. massemäßig geht auch einiges.


mfg

Luke84
13.03.2006, 19:03
Danke haste auch "richtiges DC" gemacht?

Ich weiß nur, dass du mal so ein DC ähnliches Programm gemacht hast oder so

Gruß

Luke

Niklas`
13.03.2006, 19:11
ja nur kurzfristig. aber richtiges dc hat mir kein bock gemacht, wegen dem ständigen übung hin und her heckmeck.

Luke84
13.03.2006, 19:14
ja nur kurzfristig. aber richtiges dc hat mir kein bock gemacht, wegen dem ständigen übung hin und her heckmeck.

Genau deswegen mach ich es( unter anderem deshalb). Na ja mal schauen wie ich damit klarkomm. Werde ja wie gesagt berichten.

Gruß

Luke

Luke84
20.03.2006, 15:26
Alter Schwede...

bin gerade nach hause von der ersten TE.

Ich hab mit der TE1-3 angefangen, also mit KH schrägbankdrücken, Frontdrücken Multipresse usw.

Ich kann die TE in einem Wort zusammenfassen:HARDCORE

Sowas von Intensiv, unglaublich. Und die Stretches zum Schluss haben den Namen extreme Stretching wirklich verdient. Ich dachte ich fang an zu weinen. :oops: Gerade der Bruststretch, also in die unterste Position bei Fliegenden rein: Wahnsinn.

TE hat insgesamt ca. 50-55 minuten gedauert. Ich hab vor jeder Übung jeweils 2Warm up Sätze gemacht. Zu Beginn 5 Minuten auf dem Ergo.

Bin mal gespannt, wie es sich morgen anfüllt. Muskelkater wird bestimmt derbe sein. Bin aber auch gespannt, wie lange mir dieser erhalten bleibt. Soll ja wegen dem Stretching schneller wieder verfliegen als ohne Stretching.

Ich werd die Tage mal berichten wies weitergeht. Bis dann.

Gruß

Luke

Luke84
21.03.2006, 08:24
Servus,

also Muskelkater hab ich natürlich heute morgen, aber ich habs mir noch viel schlimmer vorgestellt, als es jetzt ist. Kanns kaum erwarten, Do. wieder ins Studio zu gehen.

Gruß

Luke

klep
21.03.2006, 08:27
Stand in dem Artikel nicht was davon, dass Ruderübungen nicht so gut wären ? Bzw. du kannst halt nicht so gut RPT-Sätze damit machen, oder ?

Könntest du nochmal kurz darauf eingehen, wieviele Wdh. und sätze du jedes mal machst ?

Machst du bei jeder übung immer z. B. 8 Wdh. bis MW dann 15 Atemzüge dann wieder ein Satz, nochmal Pause und nochmal nen Satz ? Im Artikel war ja das Beispiel dazu beim Bankdrücken, aber ich frag mich, ob man das auch auf andere Übungen übertragen kann ? Im Artikel stand unter anderem auch ein Plan, in dem er immer nur einenSatz mit über 10 WDh. gemacht hat und fertig.


gruß, klep

Luke84
21.03.2006, 09:23
1. RPS nicht bei Ruderübungen ist Richtig. Stattdessen einen schweren Satz mit8-10 wdh und anschließend einen Satz mit 4-5 wdh.

Jedoch kann man bei Ruderübungen an Maschinen auch RPS machen.

2. Abgesehen von Ruderübungen und Beinen mache ich RPS. Also ein Satz bis MV 20mal Durchatmen noch ein Satz bis MV, 20mal durchatmen und noch ein Satz und dann eine statische Wdh.

3. Bei DC erübrigt sich die Frage nach der Satzzahl. Ein Satz mit RPS und fertig. Was anderes lässt DC nicht zu( außer wie bereits gesagt bei Ruderübungen und Beinen) .

4. Wdh würde ich nicht zu niedrig wählen, da du dann nach deinen 20 Atemzügen die Hantel(n) gar nicht mehr bewegen kannst. Ich hab das Gewicht gestern so bei 12wdh gewählt und konnte danach nur noch3-4 wdh und anschließend nochmal so 1-2 wdh machen. Dann kannst du dir ja ausmalen wie es bei mir gelaufen wäre, wenn ich schwerere Gewichte genommen hätte.



Lese dir nochmal gründlich die Übersetzungen auf www. extrem-bodybuilding.de durch. Da wird alles ausführlich erklärt. Die Übersetzungen waren auch die Grundlage für mein jetziges Train.

Gruß

Luke

klep
25.03.2006, 10:58
Hab mir den Artiel mehrmals durchgelesen. Keine Angst : ) Wollte nur wissen, ob du das genauso handhabst.

Zählen Klimmzüge eigentlich auch zu Ruderübungen ? Meinst du damit lassen sich RP-Sätze machen ? Dachte daran mich am Latzug aufzuwärmen und dann eben, mit Zusatzgewicht, einen allesvernichtenden Satz bis zum MW zu machen und dann eben, nach kurzer Pause jeweils, noch zwei weitere Sätze wie beim Bankdrücken.


bezüglich Stretchen: Kommst du damit gut zurecht ? habe jetzt eine Trainingseinheit hinter mir und auch noch 2 Tage danach heftigen Muskelkater. Gut, ist wahrscheinlich auch die Umstellung. Bei der Brustdehungsübungen hatte ich aber ziemlich Angst, mir was kaputt zu machen...


gruß, Klep

helium
25.03.2006, 11:18
Hab mir den Artiel mehrmals durchgelesen. Keine Angst : ) Wollte nur wissen, ob du das genauso handhabst.

Zählen Klimmzüge eigentlich auch zu Ruderübungen ?
Erklär mit einfach nochmal, was du unter den Rückentiefe (Back deepth) und was du unter den Rücken-Weite (Back width) Übungen verstehst.

Luke84
25.03.2006, 12:33
@klep

Also dann hast du nicht gründlich genug gelesen.

Klimmzüge zählen definitv nicht zu Rücken tiefe Übungen.

Ganz abgesehen davon, dass Dante sagt, man sollte auf Klimmzüge ganz verzichten.


Muskelkater hatte/ hab ich auch, und zwar nicht zu knapp. Wenn du bemerkst, dass du mit RPS nicht klar kommst/ du nicht ausreichend Zeit hast zu regenerieren, dann gehst du eine Stufe tiefer. Also Ein Satz bis MV und eine Statische.

Dante sagt ja, dass er bei jedem Kunden zunächst mit der höchsten Stufe beginnt um dann gegebenfalls eine Stufe zu reduzieren.

Luke84
25.03.2006, 12:37
Nochwas klep,

ich will dir ja echt nicht zu nahe treten, und letztenendes musst du die Entscheidung trefen, was du machst,

aaaaaber, wenn ich mir so deine Posts hier nochmal so durchlese, dann glaube ich kaum, dass Doggcrapp schon was für dich ist.

Gruß

Luke

klep
25.03.2006, 13:16
Erklär mit einfach nochmal, was du unter den Rückentiefe (Back deepth) und was du unter den Rücken-Weite (Back width) Übungen verstehst.

Hmm. Nun ja, für mich bestand der Unterschied dieser beiden Übngsarten eigentlich immer nur darin, dass man eben Rückenweite ( bsp. Klimmzüge, Latzug zur Brust) oder Tiefe ( bsp. vorgebeugtes Rudern) trainiert...


@Luke84
Danke für deine Sorge : ) Werds dennoch mal probiern. Auch wenn sichs vielleicht so liest, bin ich kein total blutiger Anfänger.

Danke für die Antworten.

gruß, Klep

Luke84
25.03.2006, 14:04
Hmm. Nun ja, für mich bestand der Unterschied dieser beiden Übngsarten eigentlich immer nur darin, dass man eben Rückenweite ( bsp. Klimmzüge, Latzug zur Brust) oder Tiefe ( bsp. vorgebeugtes Rudern) trainiert...


@Luke84
Danke für deine Sorge : ) Werds dennoch mal probiern. Auch wenn sichs vielleicht so liest, bin ich kein total blutiger Anfänger.


1. Da hast du dir deine Frage weiter oben selbst beantwortet: Klimmzüge ist eine Übung für Rückenweite und hat mit Ruderübungen herzlich wenig zu tun.

2. Keine Ursache ;)

Gruß

Luke