PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAS MACH ISCH FALSCH???!!!!



IX
13.03.2006, 14:13
da ich zimlich schlank war (meine eltern nanten mich spargel-tarzan) habe ich mit masseaufbau begonnen nachdem ich mich hier informiert hatte. zu beginn lief alles glatt und ich war sehr zufrieden mit dem ergebniss (massezuwachs/zeit) jedoch habe ich das gefühl, dass mitlerweile fast gar nichts passiert.
-ich kann schlecht auf die ernährung achten es kommt auf denn tisch was mutti kocht :-(
-ich kann mir studio nicht leisten
-schlechte ausrüstung zuhause (nur kh mit zuwenig gewichten)

was muss ich unbedingt tun???

ps: nur oberkörper da ich überdimensionierte beine habe (früher viel gelaufen von 60meter sprint über 2.5 km wald lauf)

Kiko
13.03.2006, 14:18
-ich kann schlecht auf die ernährung achten es kommt auf denn tisch was mutti kocht


Mach dir selbst was zu essen.



schlechte ausrüstung zuhause (nur kh mit zuwenig gewichten)


Damit kommst nicht weit, musst dir eben mehr zulegen. (Bank, LH, Ablage etc.)



ps: nur oberkörper da ich überdimensionierte beine habe


Überdimensionierte Beine gibt es nicht ---> Shut up and squat

SantaSergio
13.03.2006, 14:18
Du hast es dir doch schon selber beantwortet...!
Entweder ab ins Studio oder vernünftige Ausrüstung zu legen UND vernünftig ernähren...! ;)

IX
13.03.2006, 14:37
erstmal danke für eure bemühung.

@kiko: mit überdimensioniert meine ich, dass sie nicht zum rest des körper passen (proportion). das familiäre essen ist das heiligtum meiner eltern. mehr geräte möchte ich mir zulegen allerdings übersteigt dies zurzeit mein budget da ich meinen ganzen lohn für mein auto brauche welches unverzichtbar ist (arbeitsweg) ist eines der unterhaltsgünstigsten autos (fiat panda)

joke
13.03.2006, 16:16
also wenn du Auto fährst wirst du wohl über 18 sein ? da würde ich einfach selber was kochen obs deiner Mutter gefällt oder nicht, hat dir doch nicht zu sagen wann du essen musst :D

dass der ganze Lohn fürs Auto draufgeht finde ich jetzt aber etwas komisch, vor allem für einen fiat panda, da hast du ja von der sozialhilfe mehr von

und 30€ fürs studio hast du doch sicher übrig oder ? so schlecht bezahlt kann ein job doch gar nicht sein oder arbeitest du nur teilzeit ?

Luke84
13.03.2006, 16:20
Isst du nur Mittagessen mit deinen Eltern? Was gibts denn da so? Wenns denn nicht anders geht( oder du auf jeden Fall mit Family futtern möchtest) dann bau deine Ernährung um das Mittagessen herum auf. Stimme die Zeiten ab und so.

Gruß

Luke

Reaper`
13.03.2006, 16:33
Woher kommst du denn ?

Gibt doch bestimmt n fit24/mcfit oÄ. in der ecke... kostet dann ca. 16€/monat

Die wirste ja wohl irgendwo rausschlagen können ;)

IX
14.03.2006, 06:59
was meinen lohn betrifft ist der so niedrig da ich noch in der ausbildung bin. das essen mit der famillie ist wichtig allerdings nebenbei was zu mir nehmen ist kein problem. mcfit??? ist der wirklich so günstig? ich war nur in einem fitnesscenter das liegt gerade in meiner nähe da wollten sie 300sfr.(1euro=ca.1.5sfr.) für ein jahr.

kon`
14.03.2006, 08:13
du musst dir eben selbst klar machen, was du ueberhaupt moechtest. diese entscheidung koennen wir dir hier nicht abnehmen. wie jede andere sache auf dieser welt kostet dieser sport bzw. diese lebenseinstellung auch einen gewissen betrag und du musst sicher opfer dafuer bringen, wenn du die bestmoeglichen resultate erzielen moechtest..
denk mal drueber nach, was es dir wert ist und auf was du ggf. verzichten koenntest oder moechtest..

KampfkoloSS!
14.03.2006, 21:39
Mhm, also 300 sfr. bzw. 200€ pro jahr. das macht monatlich fast 17 €fürs Studio. Ich hab früher mal 40€ pro Monat gezahlt, nur so nebenbei. Es reicht also wenn du 3,4 Stunden im Monat zusätzlich arbeiten gehst (Nachhilfe, Pizza fahren, Organe spenden, ...). Und nehmen wir an, dass du nur 400 pro Monat bekommst, sollten die 17 auf jeden Fall drin sein.

Und da Du ja zunehmen wolltest, solltest Du dankbar dafür sein, dass Deine Mutter Dir noch was zu essen macht und schön brav den Teller leer machen. Sonst wird's dieses Jahr nix mit Sonne ;-)
Was für Dich allerdings nun heilig wird sind Quark mit Haferflocken, Nudeln, Vollkornbrot, ein wenig Eier, ... und das zelebrierst Du zwischen Deinen Zwischenmahlzeiten (Wenn Du wirklich sehr dünn warst bzw. bist, dann wirst du als überwiegend ektomorpher auch kein großes Problem mit zu viel Körperfett haben, vor allem bei hartem Training und der Lauferei)
Und wenn Deine Mom zu viel Fett ins Essen gibt: Sie wird Dir doch bestimmt nichts ungesundes kochen wollen, wenn Du sie mal aufgeklärt hast, was eigentlich auf den Tisch gehört (nur fang nich direkt mit dem BB-Thema an, da können Eltern ziemlich allergisch reagieren)

mobbdeep
15.03.2006, 01:29
na ja, ist ja schade, kannst aber nicht erwarten,was zu erreichen ohne etwas geld reinzuinverstieren - also eine palette (6 kg) magerquark kosten z. bpsl 6 Euro...das sollte doch drin sein..

IX
16.03.2006, 08:24
logisch geht das mit den zwischenmahlzeiten klar.
organe spenden??? klar habe isch im überfluss... für was sind die eigentlich da??? :jumpers:
ich muss glaube ich mal mit meiner mutter reden wegen fitness studio denn sie findet es gut das ich etwas masse aufbauen will. :hello2:

joke
16.03.2006, 11:20
dann kann sie dich sicher auch bei der ernährung unterstützen ;)

IX
16.03.2006, 11:36
es gibt meistens en stück fleisch mit teigwaren oder reis. sollte ok sein oder??? abend essen oft brot, käse, aufschnitt.
ich esse immer ein ei nach dem abendessen und vor dem schlafen gehen magerquark mit flocken.

gut so???

joke
16.03.2006, 11:37
sollte passen ;) die richtigen mengen musst du halt noch ausrechnen

Ronny Kohlmann
16.03.2006, 11:41
es gibt meistens en stück fleisch mit teigwaren oder reis. sollte ok sein oder???


Das Mittagessen kannst du ja getrost mit deiner Familie essen, amch ich auch so, egal was es gibt. Passt schon irgendwie. Zur Not gibt es halt Quark zu Nachtisch und ich habe Schwuppsdiwupps meine heissgeliebten Proteine drin.
Die restliche Mahlzeiten kannst du dir ja wohl selber machen, oder? Sollte eigentlich drin sein.

Zu den anderen Mahlzeiten: zu wenig und nicht das optimale Futter. Guck dich noch mal im Forum um und schau dri ein paar Ernährungspläne an, dann bekommst du Ideen.

Zum Studio: eine Mitgliedschaft geibts wirklich ab 16 Euro im MOnat, das teure am BB ist das Essen :-(

Oder wie Kohlmann immer sagt: Haste Ebbe inne Taschen, kriegste weniger zu Naschen!

IX
17.03.2006, 11:43
Oder wie Kohlmann immer sagt: Haste Ebbe inne Taschen, kriegste weniger zu Naschen! :lol: MUAHAHAHAHA
das essen is kein problem (finanziell) ich sag jewwils der mutter sie soll mir dies und jenes mitbringen und wenn ich dann bezahlen will meint sie meist "ach, lass mal." das ist also kein prob.

herzlichen dank an alle die mir hier weitergeholfen haben.

muss jetzt mal mehr im ernährungs thread infos sammeln und mal ein anständiges studio suchen. weiss züfällig einer ein gutes (schweiz/raum zürich)? wahrscheindlich nicht :oops: