PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..nicht doch besser?



NecroX
12.03.2006, 21:29
Hallo, trainiere zurzeit nach folgendem 2er:

TE1 : Brust, Trizeps, Beine
TE2 : Rücken, Bizeps, Schultern, Bauch


Waere es nicht besser wenn der 2er so waere:

TE1 : Brust, Trizeps, Schultern, Bauch
TE2 : Rücken, Bizeps, Beine


??
Denn beim 2. Kann sich die Schulter ausruhen, und muss nicht wieder beim Brusttraining mitmachen ...

Bitte um Antwort

easy|Stefan
12.03.2006, 21:36
ich mach momentan

te1: brust, beine, trizeps
te2: rücken, schultern, bizeps

finde diesen split ganz gut, mache gute fortschritte

deine beiden vorschläge da oben gefallen mir nicht, da du beine zuletzt trainierst? erst grosse, dann kleine muskelgruppen ;)

bzw wäre ein 3split für dich nichts?

Dude
12.03.2006, 21:44
ich mach
1.
Beine Rücken Bizeps
2.
Brust Schultern Trizeps (Bauch)

geht gut :)

Maddin
12.03.2006, 21:47
Ich würd beim ersten bleiben, sonst haste die zwei größten Muskelgruppen an einem Tag. Ich hab einmal nach Beintraining Kreuzheben probiert..das wird nix ;)

Niklas`
12.03.2006, 21:57
Ich würd beim ersten bleiben, sonst haste die zwei größten Muskelgruppen an einem Tag. Ich hab einmal nach Beintraining Kreuzheben probiert..das wird nix


seh ich genauso.


zwischen kh und kb müssen locker 3 tage sein. sonst geht nix.

NecroX
12.03.2006, 22:08
Ich mahce Beine zuletzt, weil nach den Beinen keine Brust mehr moeglich ist, außerdem hat Brust prioritzaet vor den Beinen... eigendlich hat alles prioritaet vor den Beinen... bin zwa kein Discopumper, aber find die anderen Muskelgruppen halt wichtiger.. .

"ch würd beim ersten bleiben, sonst haste die zwei größten Muskelgruppen an einem Tag. Ich hab einmal nach Beintraining Kreuzheben probiert..das wird nix Wink"


Brust ist auch ne große Muskelgruppe.. ;)
Und Kreuzheben mach ich eh nich

Maddin
12.03.2006, 22:11
Lesen! "Die GRÖßTEN...."Rücken ist bei den meisten Menschen größer als die Brust...
Mach es so, wie du am besten zurecht kommst!

NecroX
12.03.2006, 22:26
Oh, leicht verlesen hehe ;)
Nun, ich weiß ja nicht wie ich besser zurechtkomme.. is ja auch vieles tagesformabhaengig..
Und ich weiß nicht ob die Regenration fuer die vordere Schulter reicht..

NecroX
13.03.2006, 06:39
Oh, leicht verlesen hehe ;)
Nun, ich weiß ja nicht wie ich besser zurechtkomme.. is ja auch vieles tagesformabhaengig..
Und ich weiß nicht ob die Regenration fuer die vordere Schulter reicht..
Kann da einer nochma was zu sagen?

tomarse
13.03.2006, 07:23
bin zwa kein Discopumper, aber find die anderen Muskelgruppen halt wichtiger.. .

dann definier mal discopumper :lol:


Brust ist auch ne große Muskelgruppe.. ;)
Und Kreuzheben mach ich eh nich

warum nicht?

und brust ist gar nicht sooo eine große muskelgruppe. wirklich groß sind nur rücken und oberschenkel, brust ist m.e. so ein mittelding zwischen kleinem und großem muskel.

zur vorderen schulter: ausprobieren. ich hab kein problem damit, trainier auch nach einem 2er (brust/beine/trizeps/bauch, rücken/schultern/bizeps/waden). wenns dann wirklich nciht geht, kannst dus immer noch ändern,aber im normalfall ist rücken+beine schwer möglich, wenn du intensiv trainierst. sonst hast du immer am rücken+bein tag die zwei größten muskelgruppen und am anderen trainingstag keinen wirklich großen muskel.

NecroX
13.03.2006, 11:26
Hmm das stimmt auch wieder.
Zur Discopumper Defintion : Jemand der nur Brust / Bizeps trainiert .. Bauch.. Trizeps und Schultern vielleicht auch,sehr selten Rücken aber auf keinen fall Beine