PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walnüsse zum Frühstück?



TonyMontana1984
12.03.2006, 00:11
wäre das eine möglichkeit in der diät?da es ja eh heisst man solle zum frühstück 60% fett und möglichst wenig KH zu sich nehmen,erst zum mittag hin wieder mehr KH und gegen abend wieder weniger KH.dann wäre ein "mögliches frühstück ja zb. ein whey shake mit ein paar walnüssen

H.oly
12.03.2006, 00:17
Jo, in ner Defi kannst das so machen.

tomarse
12.03.2006, 00:54
in der früh wenig kh? is mir neu... wieso das?

TonyMontana1984
12.03.2006, 01:09
http://www.sebulba.de/training/fettabbau/df081993e10ba4838.html

ist hier ganz gut erklärt find ich

tomarse
12.03.2006, 01:12
aha, interessant. 1500kcal/tag ist aber arg wenig, vor allem für einen bb.. ich glaub, da reißt es einem nicht nur das fett vom leibe.. ;)

NecroX
12.03.2006, 14:52
aha, interessant. 1500kcal/tag ist aber arg wenig, vor allem für einen bb.. ich glaub, da reißt es einem nicht nur das fett vom leibe.. ;)
Stimmt schon, aber durch Memory Effect sind die Muckis doch schnell wieder drauf oder ?
Sind aber wirklich bischen zu wenig Kcal... ist halt kein individuell ausgerechneter Wert.. soll wohl fuer die allgemeinheit und nicht fuer nen hart trainierenden BB sein ..

tomarse
12.03.2006, 14:59
dennoch. wenn man in der früh keine kh isst, bleibt man katabol, also im stoffabbauenden zustand. ich denke trotzdem, dass das an der muskelmasse zehrt, und auf den memory-effekt verlass ich mich nicht. sonst könnte man ja gleich eine krasse nulldiät machen und sich runterhungern, wenn man nach der diät die muskeln eh schnell wieder drauf hat...

NecroX
12.03.2006, 18:53
dennoch. wenn man in der früh keine kh isst, bleibt man katabol, also im stoffabbauenden zustand. ich denke trotzdem, dass das an der muskelmasse zehrt, und auf den memory-effekt verlass ich mich nicht. sonst könnte man ja gleich eine krasse nulldiät machen und sich runterhungern, wenn man nach der diät die muskeln eh schnell wieder drauf hat...
Jojo Effect ? ;)
Den gibs ja nich nur bei den Muckis, sondern auch beim heißgeliebten Fett

TonyMontana1984
12.03.2006, 21:41
ich hab hier grad ein paar pecannüsse entdeckt,die haben nochmal ne schippe mehr kalorien und fett als die walnüsse,je 100 g :
707kcal
Eiweiss: 11g
KH: 4 g
Fett: 73 g davon 6,7 g gesättigte fettsäuren
Ballaststoffe: 11g

sind die auch zum frühstück und vorm schlafengehen geeignet?und wieviele sollte ich denn da so ca. immer höchstens nehmen kann das immer schwer einschätzen würd dann am liebsten alle auf einmal essen... :oops:

Niklas`
12.03.2006, 21:44
ichn nhem immer so 30 gramm.


kannst du ohne schlechtes gewissen nehmen die nüsse :D

grosselusche
13.03.2006, 07:50
Mornges sollte man lieber fettfrei essen. Die Nüsse kannste dann zum 2. Frühstück nehmen.

NecroX
13.03.2006, 11:24
Mornges sollte man lieber fettfrei essen. Die Nüsse kannste dann zum 2. Frühstück nehmen.

und wieso ??

grosselusche
13.03.2006, 11:29
Zitat aus Bambamscorner:
"Ein optimales Frühstück besteht sowohl aus einfachen Kohlenhydraten, um den Cortisolspiegel möglichst schnell zu senken, sowie komplexen, damit der Körper auch in den nächsten Stunden gleichmäßig mit Energie versorgt wird und damit den Abfall des Blutzuckerspiegels nach den schnellen Kohlenhydraten auffängt und so die Leistungsfähigkeit erhält. Um die Insulinausschüttung möglichst gut zu nutzen, sollte zudem eine hochwertige Proteinquelle ergänzt werden, damit die Muskelzellen mit Baustoffen versorgt werden.
Der Fettanteil im Frühstück sollte hingegen niedrig gehalten werden, um einerseits die Aufnahme der Nährstoffe nicht zu behindern, andererseits aber auch durch die schnellen Kohlenhydrate und den damit hohen Insulinspiegel nicht Gefahr zu laufen, daß die Fette eingelagert werden. Eine Banane, eine große Schüssel Müsli mit einem Proteinshake rüsten Sie optimal für den Tag."

NecroX
13.03.2006, 11:38
Ja er geht von einem "normalen Aufbau" aus.. aber auf Diät siehts schon wieder anders aus..man "ruestet sich nicht optimal fuer den tag" in einer diät.. da is man eher schlapp .. außerem kann man keine Fette einlagern, wenn garkeine KH aufgenommen werdn