PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsprogramm =)



Der Hantelmann
11.03.2006, 13:19
so wollte mal fragen ob die periodisierung ok ist oder was ich da noch ändern sollte, hatte mir für die nächsten wochen folgendes überlegt:

-4 wochen, 3er splitt, (15-12 wdh)
-6 wochen, 3er splitt, (10-6 wdh)
-2-3 wochen, GK, (2-4 wdh)

so is das sinvoll so? das is das erste mal das ich zwischen kraftausdauer, hypertrophie und max.kraft periodisiere...
hab vroher nach 6 wochen immer übungen getauscht und zwischen GK, 2er und 3er gewechselt immer im bereich von 10-6...

also is das so ok oder was würdet ihr mir vorschlagen?

mfg

Der Hantelmann
12.03.2006, 14:54
hmm...joa, viele antworten....wie immer =(

Der Hantelmann
13.03.2006, 15:29
alda, ich mach nie wieder nen threat mit ner normalen frage, ab jez schreib ich nurnoch was die besten übungen für brust und bizeps sind :cry:

vllt redet dann ja wieder einer mit mir ^^

helium
13.03.2006, 18:10
Machs. :thumleft:

Der Hantelmann
13.03.2006, 20:00
ok....

ey alter, ich geh ja imma disco und so, und ich geh ja jez auch pumpen und so...da woltsch ma fragen was so die besten übungen für arme und brust sind, weil die sind mir am wichtigsten so, und bauch auchnoch ein bischen...

also im moment mach ich:

3 sätze LH-curl weit
3 sätze LH-curl eng
3 sätze KH-curl sitzend
3 sätze KH-stehend

3 sätze bankdrücken
3 sätze schrägbankdrücken
3 sätze liegestütze soviel wie noch geht

3 sätze bauch im liegen
3 sätze bauch im liegen (aber noch intersiever)


so das is mein plan, meint ihr da kann man bis zum sommer so einen körper kriegen, wie brat in troya?
ich werd mich da auch reinhängen denk ich,
wollte so 6 mal die woche trainieren, reicht das? oder muss ich jeden tag?

mfg

Luke84
13.03.2006, 20:32
)))

Was willst du denn mit diesem Plan reißen? Das ist doch absoluter Schrott.

Bei Bauch würde ich es vielleicht so machen:

Bauch liegend

Bauch liegend( intensiver)

Bauch liegend ( am intensivsten) :gruebel: :hammer:

Also ich würde das alles nochmal überdenken, wenn ich du wäre. So wie es jetzt ist ist es absoluter Mist.

Gruß

Luke

helium
13.03.2006, 20:58
Was willst du hören
KA=>HT=>MK ist eine gute Reihenfolge
Wiederholungsbereiche passen
Mit der jeweiligen Dauer der Phasen kannste so machen.

Aaber der Plan passt voll nicht. 3 Sätze sind viel zu wenig. Und ich hab da so voll die geile Seite gefunden, da sind voll die vielen Brustübungen. Die würde ich alles machen. Und wieso nur 6 mal trainieren? Memme oder was?

Megalomaniac
13.03.2006, 22:16
Schreib sowas lieber nicht, seiner Ausdruckweise nach zu urteilen nimmt er das ernst.
Ums so zu sagen das du es verstehst:
Aldda lies dich ma krass ein im Forum hier und dann checkste aus was fürn Plan hier korreckt ist und den maxxt du dann. Und immer gesundes Schmako zu dir nehmen und viel Trinko!


Vorsicht!
Zur Nachahmung dieses Sprachgebrauchs wird dringlichst abgeraten! Es können ernsthafte Hirnschäden auftreten!

Der Hantelmann
14.03.2006, 15:18
Was willst du hören
KA=>HT=>MK ist eine gute Reihenfolge
Wiederholungsbereiche passen
Mit der jeweiligen Dauer der Phasen kannste so machen

das wollte ich hören =)



@ Megalomaniac

versteh ich nicht??? du weist schon das die wörter wie "alda" und der häufige gebrauch des wortes "so" nur anwendung gefunden haben, um dem ganzen das gewisse etwas zu geben oder? :gruebel:

grosselusche
14.03.2006, 15:33
Ich find den Plan gut. Vielleicht ein bischen wenig Bizeps nach meinem Geschmack...hehe

KA braucht man eigentlich gar nicht. Wenn, dann würde ich zwischen MK und HT abwechseln, aber eher 12 Wochen HT und 4 Wochen MK.

Megalomaniac
14.03.2006, 15:38
Was willst du hören
KA=>HT=>MK ist eine gute Reihenfolge
Wiederholungsbereiche passen
Mit der jeweiligen Dauer der Phasen kannste so machen

das wollte ich hören =)



@ Megalomaniac

versteh ich nicht??? du weist schon das die wörter wie "alda" und der häufige gebrauch des wortes "so" nur anwendung gefunden haben, um dem ganzen das gewisse etwas zu geben oder? :gruebel:

Nö ich finds einfach überflüssig.

helium
14.03.2006, 17:19
Ich find den Plan gut. Vielleicht ein bischen wenig Bizeps nach meinem Geschmack...hehe

KA braucht man eigentlich gar nicht. Wenn, dann würde ich zwischen MK und HT abwechseln, aber eher 12 Wochen HT und 4 Wochen MK.
Nach ner MK-Phase kommt KA ganz gut. KA geht in der MK-Phase runter. Außerdem sprechen die neu rekrutierten Muskelfasern, was ja eine der Hauptaufgaben der MK-Phase ist, auch auf niedrigere Belastungen gut an.
Dann gibt's da noch Faktoren des ZNS, die sich nicht immer sofort auswirken, sondern sich anstauen und erst bei Erholung ihre Wirkung zeigen.

Der Hantelmann
14.03.2006, 20:11
jo, vielen dank, denk ma ich mach vllt dann 8 wochen HT, der rest bleibt so =)