PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hand nach Kniebeugen taub



Ackergaul
11.03.2006, 09:35
Hallo,

gestern war Beintag angesagt und demnach auch Kniebeugen.
Ich habe wie immer mit zwei leichten Aufwärmsätzen begonnen und dabei nach und nach das Gewicht erhöht. Dann gings los mit den "richtigen" Sätzen.

Bei der letzten Wiederholung im zweiten Satz hab ich jedoch kurzzeitig die Balance verloren, sodass ich einen kleinen Ausfallschritt machen musste, um nicht nach hinten umzukippen. So, Hantel abgelegt und germerkt, dass meine linke Hand leicht taub ist. Ich hab gedacht: Warteste mal ab und ziehst noch die letzten beiden Sätze durch. Gesagt - getan.

Das taube Gefühl hat jedoch das ganze Training an gehalten und wurde erst gegen Abend ein bisschen weniger. Jetzt sieht es so aus, dass der kleine, der Ring- und der Mittelfinger sich wieder ganz normal anfühlen, der Zeigefinger und vor allem der Daumen sich immer noch leicht taub anfühlen. Ich kann die Hand ganz normal bewegen und koordinieren, aber das taube Gefühl ist eben doch da. Außer ein bisschen Muskelkater in der linken Schulter hab ich sonst keinerlei Beschwerden.

Kann es sein, dass ich mir durch diesen kleinen Ausfallschritt nach hinten einen Nerv leicht eingeklemmt habe oder ähnliches?

Danke für Antworten!

joke
11.03.2006, 09:43
also bei mir ist die Hand am Tag danach auch immer etwas taub, nicht gerade bei Kniebeugen aber beim Kreuzheben usw.

warte einfach mal einen tag oder 2 wird schon wieder, wenn nicht fragst du besser mal einen Arzt

oldiegerd
11.03.2006, 09:47
Ich tippe auch auf einen eingeklemmten, oder kurzzeitig eingeklemmten Nerv. Geh zur Sicherheit zum Neurologen.

John_R
11.03.2006, 16:53
Hört sich an wie das "Carpaltunnel-Syndrom "

http://www.softrock.de/Arzt/carpal.htm

Hatte ich auch, allerdings vom Motorradfahren bei meiner alten Enduro. Hat sich durch neues Mopped von selbst gegeben.
Gruß
John