PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarme beim Bizepstraining



player54
11.03.2006, 09:12
gerade bei KH-curls merk ich, dass meine unterarme die schwachstelle sind und beim training mehr beansprucht sind als der bizeps. teilweise kann ich nicht voll bis zum MV gehen, da die unterarme nicht mitmachen.

hatte ja gehofft, dass die unterarme mittrainiert werden und sich dann angepasst haben, aber dem ist wohl nicht so.

frage: soll ich extra training für die unterarme einschieben? wenn ja, was könnt ihr empfehlen?

Reaper`
11.03.2006, 09:20
Denke hier macht kaum einer UA-training ... normalerweise wird, wie du sagtest der UA mittrainiert und die stärke kommt dementsprechend.

Schonmal andere übungen probiert ? zB. an der Maschine ? ... da dürfte der ua nicht so mitbeansprucht werden.

°HC°
11.03.2006, 09:22
unteraam train ist eigentlich nicht nötig da sie bei allen schweren zugübungen (kreuzheben,rudern usw) mit trainiert werde.
kannst aber mal paar reverse curls oder zottman curls mit einbauen. handgelenk curls würde ich lassen geht zu stark auf die gelenke

player54
11.03.2006, 09:23
wollt ich nicht machen, maschine ist ja nicht so effizient.
vielleicht sollte ich zuerst die lh-curls machen und dann kh-curls. dann ist der bizeps schon etwas platt und bei lh gehts nicht so auf die ua. :?

Crono
11.03.2006, 09:35
O_o

grade bei Langhantel geht es doch viel mehr auf den Unterarm...


was du machen kannst ist 2 Kurzhanteln nehmen und sie solange halten bis du ned mehr kannst, du darfst sie aber nicht einfach nur festhalten sondern du musst sie so fest greifen wie es dir möglich ist (du wirst es dann innerhalb weniger Sekunden spüren wie deine Unterarme anfangen zu brennen)

°HC°
11.03.2006, 11:20
oder mal farmers walk ausprobieren. find ich ne sau geile übung. und wenn dir danach nicht die unterarme brennen dann weiß ich auch nicht! :mrgreen: