PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust 2x die Woche, Rest 1x?-->Sinnvolles Schwachstellent



KampfkoloSS!
10.03.2006, 23:55
Hi,

hab momentan ne Phase in der ich nicht so viel Zeit für's Training aufbringen kann, wie ich's eigentlich gerne würde.
Deshalb trainiere ich 3 Tage in der Woche (Mi, Fr, So) im 3er-Split (Schultern,Nacken,Beine,Bauch / Rücken,Bizeps / Brust,Trizeps,Bauch).
Da ich mit der Brust (als meine größte Schwachstelle) immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit mitziehen und in ein ordentliches Proportionsverhältnis bringen konnte, bin ich nun dabei die Brust 2x die Woche zu trainieren
(Mi: Fliegende,Überzüge und dafür Beine und Nacken etwas eingeschränkt;
So: Bankdrücken LH,Schrägbankdrücken KH).

Hat es eurer Meinung Sinn nach 1,5 Jahren Trainingszeit diese Muskelgruppe so zu fordern (trainiere immer 2x 4 Sätze je MG und bin danach ordentlich geschlaucht) und die anderen Muskelgruppen bei 1 mal die Woche zu belassen?
Anfangs habe ich nämlich kleine Fortschritte machen können, mittlerweile scheine ich mich aber sogar rückwärts zu bewegen (Übertraining?)

Teilen einige von Euch evll. die Brusttrainingstage in "obere" und "untere" Brustmuskeln?

Schon einmal Danke für die Antworten

NecroX
12.03.2006, 00:46
Mittwoch ist schlecht.. kein Bankdruecken im Brust Workout..

Naja, 2mal die Woche, rest einmal ? Nee... dadurch werden andere Muskeln, Trizeps und vordere Schultern ja auch nochmal mitbelastet ... ich rate dir nen 2er Split, trainierst alles 1,5 mal .. bei 3trainingseiheiten die Woche..

KampfkoloSS!
12.03.2006, 14:44
Danke für den Rat. Ich werd's ausprobieren