PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Trainingsplan(erweiterung)



josinger
10.03.2006, 17:26
Hallo,

hab eine Frage zu meinem Trainingsplan bzw. ob und wie ich ihn erweitern könnte..Ich trainiere konsequent seit ca. 1,5 Monaten, hab aber schon eine gewisse Basis aus früheren Anfängen...

Derzeit sieht mein TP so aus (alles im Fitnesscenter):

Mo: -
Di: Brust, Bizeps
Mi: 1,5h Ausdauer am Radtrainer
Do: Trizeps, Beine, Bauch
Fr: Schultern, Rücken, Bauch
Sa: -
So: 1,5h Ausdauer am Radtrainer

Meine Frage ist jetzt ob ich, da mir das immer ein bisschen wenig vorkommt, am Samstag noch mal Brust und Bizeps einschieben sollte.. Je nachdem wies mir in der Woche so gegangen ist.

Was meint ihr dazu? Oder gibt’s noch andere Ratschläge zu dem Plan?

MFG

michaelp
10.03.2006, 20:35
Nein...

da du am Freitag Schulter gemacht hast; und beim Brusttraining die Schulter wieder beteiligt wäre... und das könnte eher schlecht / nachteilig für die Entwicklung der Schulter sein...

und jeder Muskel einmal in der Woche intensiv trainiert reicht zumeist,
möchtest du je nachdem einen muskel mehrmals trainieren = so sollte immer darauf geachtet werden = das nicht ein anderer (kleinerer) Muskel darunter leiden könnte...

josinger
10.03.2006, 22:22
hhmm ja stimmt natürlich auch wieder.. :roll:
Bin heute eh ziemlich K.O. vom Training..
Naja ich glaub fürn Anfang reicht das schon so! Muss ich hald bei den jetzigen Trainingstagen bisschen mehr Gas geben! :D

MFG

tommy007
19.03.2006, 13:00
machst jetzt schon einen 3er?und der bauch wird auch an 2tagen hintereinander trainiert...braucht genauso ruhe fasen zum aufbauen..hast du mit einem 3er angefangen??gruss tom

tommy007
19.03.2006, 13:10
wenn du schon einen 3er machen willst dann trainiere montag.mittwoch und freitag dann ist immer ein pausentag dazwischen...ich würd in so aufteilen...
montag...brust ,triezeps und bauch
mittwoch..rücken,biezeps und unterer rücken
freitag..beine ,schulter und bauch
kannst aber biezeps und triezeps austauschen das macht jeder
nach geschmack...würd trotzdem noch keinen 3er machen...
ich hab auch schon erfahrung von früher und mache einen 2er
jeden 2ten tg...
teil1 beine.brust,schulter triezeps
tei2 rücken ,biezeps unterer rücken bauch