PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Bananen wichtig???



Maxjam
10.03.2006, 17:14
Also Leutz hab ma ne Frage und zwar wie sieht
das mit Bananen aus?
Hab gehört man sollte 2-3 am tag essen da
Bananen das eiweiß zum Muskel transportieren und
auch einen guten stopf effeckt haben
Was sagt ihr dazu ??

Greez to All

Alien662
10.03.2006, 17:16
Obst schadet nie..

markuZ
10.03.2006, 17:16
Ausserdem sind sie lecker..mjamjam :chef:

BBT87
10.03.2006, 17:22
bananen sind ja mal das geilste wat es gibt ;)

TechM
10.03.2006, 17:29
Obst schadet nie..

DITO!

Alex H
10.03.2006, 18:30
Kannst auch ruhig mehr wie 2-3 am Tag essen.
zB eine morgens mit haferflocken, eine während des tages mit magerquark, eine abends vorm train, eine nach dem train - hängt davon ab, wie bananengeil du bist :)

oldiegerd
10.03.2006, 18:41
Gute Waffe für Muskeln: Bananen!

Dude
10.03.2006, 19:10
Ich hau mir auch immer nachm Training rein:
Direkt nachm Training Whey mit Creatin und halbe Stunde später mindestens 3 Bananen :)

markuZ
10.03.2006, 19:19
Ich esse bananen oder trinke sie in form eines leckeren Shakes!
;)

Maxjam
10.03.2006, 19:35
*gg* Ok bin nämlich seh Bananengeil
Thx to all
Greez

DahDah
11.03.2006, 12:07
Sind super sind schnell KH`s super am morgen und beim train.
Nur teuer 2.50 das Kg hält meistens nur 2 tage.

Crono
11.03.2006, 12:25
sooo schnelle KH's sind das auch ned ;P

ich find sie sehr gut + sie liefern wertvolle vitamine

mobbdeep
11.03.2006, 12:26
joa bananen sind supi direkt nachm training oder in meinen maqerquark-shake, dann haste ne art bananen-shake, mjammjam ;)

Snape424
11.03.2006, 15:13
Nur teuer 2.50 das Kg hält meistens nur 2 tage.

was wo zahlst du den so viel für bananen??

Also bei uns kostets momentan 1,09 pro kilo .... und im sommer meistens so 89 cent pro kilo... (also so lange man bei aldi oder lidl holt! ...bei anderen läden kosten die sonst auch schon mal 1,49 oder so pro kilo...)

DahDah
11.03.2006, 15:20
Kauf immer Markant.
war ja davor net so der banana-freak.
Da werd ich mal bei aldi verbeischauen.

markuZ
11.03.2006, 15:36
Ich habe gerade 1kg bananen für 1,89 gekauft!

markuZ
11.03.2006, 16:42
Bananas!^^

TonyMontana1984
11.03.2006, 17:26
nochmal ne frage zu den bananen,in der diät sollte man aber den konsum möglichst einschränken weils viele kh hat oder?

joke
11.03.2006, 17:29
in einer diät würde ich die bananen vielleicht draussen lassen, der Großteil der Kohlenhydrate ist zucker

Ronny Kohlmann
13.03.2006, 09:35
Das Tolle an Bananen ist, dass sie nicht schwer im Magen liegen, also auch vor dem Training stören 2 Bananen im Bauch nicht.
Außerdem passen sie locker in die Tasche und die Verpackung ist Umweltfreundlich.

Sorry for ontopic

BBT87
13.03.2006, 10:19
habe mal gehört banenen sind jedoch nicht so gut wenn man unbedingt beispielsweise abnehmen möchte( was ja jetzt nicht auf mich zutrifft)

Lucifer
05.03.2010, 23:05
habe mal gehört banenen sind jedoch nicht so gut wenn man unbedingt beispielsweise abnehmen möchte( was ja jetzt nicht auf mich zutrifft)

...was so ziemlich auf jedes Lebensmittel zutrifft, welches in zu großer Menge konsumiert wird. :motz1:

1895er
05.03.2010, 23:19
Bananen enthalten, auf 100g gesehen, 20g verwertbare Kohlenhydrate, und sind somit ein schneller Energie-Lieferant, was im Umkehrschluss schlecht zum Abnehmen wäre ;-)

der_pumper
05.03.2010, 23:21
Bananen enthalten, auf 100g gesehen, 20g verwertbare Kohlenhydrate, und sind somit ein schneller Energie-Lieferant, was im Umkehrschluss schlecht zum Abnehmen wäre ;-)

Auch wenn es sich hier um Fruchtzucker handelt?!

1895er
05.03.2010, 23:24
Auch wenn es sich hier um Fruchtzucker handelt?!

Fruchtzucker ist ein einfacher Kohlenhydrat, auch Einfachzucker oder Fructose genannt

Sherminator
06.03.2010, 12:21
aber schütten die bananen nicht insulin aus, was nur vorteilhaft ist am morgen kurz vor, während und nach dem training?
also ist es doch eher unvorteilhaft bananen zwischen durch oder abends zu essen.

1895er
08.03.2010, 09:46
Bananen brauchen aber ca. 2 h bis die Kohlenhydrate im Blut angekommen, daher beim Sport nicht wirklich geeignet. Dazu kommt das, für Sport, unvorteilhafte Natrium-Kalium-Verhältnis. Besser sind da Natriumreiche ISotonische Getränke.

Lucifer
08.03.2010, 10:17
Man kann es auch mit der Biochemie übertreiben - Bananen reichen dicke aus, selbst wenn sie bis zu 2 Stunden brauchen. Niemand lebt von Bananen alleine von daher spielt das auch keine Rolle und dürfte im Hobby-Bereich vernachlässigbar sein. Außerdem kommt es auch auf die Zielsetzung an - jemand der abnehmen will, wird sicher nicht zu Gatorade und Co. greifen, vllt. sogar die Banane weglassen und es trotzdem überleben. Wetten? ;)

1895er
08.03.2010, 20:24
Man kann es auch mit der Biochemie übertreiben - Bananen reichen dicke aus, selbst wenn sie bis zu 2 Stunden brauchen. Niemand lebt von Bananen alleine von daher spielt das auch keine Rolle und dürfte im Hobby-Bereich vernachlässigbar sein. Außerdem kommt es auch auf die Zielsetzung an - jemand der abnehmen will, wird sicher nicht zu Gatorade und Co. greifen, vllt. sogar die Banane weglassen und es trotzdem überleben. Wetten? ;)

ja sicher, nur versteh ich die Leute nicht, die im Studio zu Bananen greifen. Was genau soll das bewirken? Man schafft dadurch ja nicht mehr Wdh. Ich trinke meine 1.5 l Wasser und es reicht völlig aus, gerade weil das nur ein Hobby ist ;-)

domix
08.03.2010, 20:32
Bei der Verstoffwechselung von Fructose wird soviel ich weis kein Insulin ausgestossen.

Lucifer
08.03.2010, 21:00
ja sicher, nur versteh ich die Leute nicht, die im Studio zu Bananen greifen. Was genau soll das bewirken? Man schafft dadurch ja nicht mehr Wdh. Ich trinke meine 1.5 l Wasser und es reicht völlig aus, gerade weil das nur ein Hobby ist ;-)

Es gibt Leute, die das notwendige mit dem angenehmen verbinden, sprich: sie essen die Banane weil sie Hunger haben und weil sie ihnen schmeckt?

1895er
08.03.2010, 22:27
Es gibt Leute, die das notwendige mit dem angenehmen verbinden, sprich: sie essen die Banane weil sie Hunger haben und weil sie ihnen schmeckt?

Hab mal gehört das Hunger beim Training so ziemlich das schlimmste ist, was einem passieren kann...

Lucifer
08.03.2010, 23:03
Ja allerdings - dann hat man aber vorher schon was falsch gemacht ;)

Dirk_39
10.03.2010, 12:02
Auf Nachfrage mal was zum Bananenfred:

Bananen enthalten Fructose und das betrifft nicht das Thema Insulin!!!

Also rein mit den ollen Bananas, neben den erwähnten Mineralstoffen gibt das auch gut Energie, auch während dem Training! Dagegen kann man das HGH vernachlässigen, denn während des Trains ist eine ausreichende Energieversorgung zum Bewältigen schwerer Gewichte notwendiger!!!

Alles Banane??

robert234
10.03.2010, 12:12
Bananen enthalten Fructose und das betrifft nicht das Thema Insulin!!!
Moooooment mal. ;)

Ja, Bananen enthalten Fructose. Unter anderem. Aber nicht nur. Sondern, und jetzt kommt's: Sie enthalten auch Dextrose (und zwar sogar etwas mehr als Fructose!) und Saccharose, letztgenannte ist ein Disaccharid, das nach Aufspaltung zu gleichen Anteilen wiederum Fructose UND Dextrose liefert. Unter dem Strich liefert die Banane also auch jede Menge Dextrose, und die hat durchaus Auswirkungen auf den Insulinausstoß. :motz1:

Dirk_39
10.03.2010, 12:27
Also,


meines Wissens nach sind bei reifen (!) Bananen die Anteile von Fructose und Dextrose gleich! Wollen wir nun eine Diskussion über den Reifegrad von Bananen anfangen oder geht es um den kurzzeitigen Energieschub während einer Trainingseinheit, der in meinen Augen und meiner persönlichen Erfahrung nach wesentlich übergewichtiger zu bewerten ist als ein vermeintlicher Insulinausstoß, der mein Muskelwachstuum behindert?

Genausogut könnte man argumentieren, daß ´ne Banane durch das enthaltene Tryptophan träge macht. Tut es aber nicht, im Gegenteil: gerade bei sehr schweren Arbeitssätzen möchte ich auf mein Banänschen nicht mehr verzichten. Und dabei bin ich alles andere als träge^^ (nachher evtl. schon ;-) )

robert234
10.03.2010, 12:36
Wollen wir nun eine Diskussion über den Reifegrad von Bananen anfangen
Ich nicht, Du? :mrgreen:

Trotzdem wollte ich es nicht so stehenlassen wie es sich las, nämlich daß der Zucker in Banenen Fructose sei und hinsichtlich des Insulins keine Auswirkungen habe. Halten wir also fest, der Zuckergehalt besteht etwa hälftig aus Fructose UND Dextrose und hat durchaus Auswirkungen auf den Insulinspiegel. Daß das beim Training hinderlich sei, habe ich ja nicht geschrieben, denn mit der Saccharose liegen ja auch Fructose und Dextrose sozusagen in retardierter Form vor, sprich es wird nicht nur eine schnelle Kohlenhydratversorgung bereitsgestellt, sondern auch eine etwas länger wirkende, wodurch man während des Trainings nicht in ein Loch ("Hungerast") stürzt.

Dirk_39
10.03.2010, 13:11
Hehehehe, okay alter Bananenbieger:

deiner Zusammenfassung im letzten Post kann ich voll zustimmen, die ja im Grunde meiner Liebe zu Bananen nicht diametral dagegensteht!
;-)

Wassert
10.03.2010, 17:01
Hab letztens gelesen, dass Insulin die Freisetzung von Glucose behindert, da Gegenspieler. Vernachlässigbar?

robert234
10.03.2010, 17:18
Hab letztens gelesen, dass Insulin die Freisetzung von Glucose behindert, da Gegenspieler. Vernachlässigbar?

Ja wenn das so ist, dann müßte ja logischerweise Glucose auch die Freisetzung von Insulin behindern, da Gegenspieler. Fällt Dir was auf? :smile:

Ralph_Stahl
10.03.2010, 17:25
Zumindest sind sie ein wichtiger Kalzium und Kohlenhydrate Lieferant. Und das vollkommen natürlich. Ich mixe mir jeden Tag eine Banane in meinen Eiweißshake und verzichte dafür auf gezuckertes Eiweißpulver!

robert234
10.03.2010, 18:59
@Ralph Stahl: Deine Werbung in der Signatur verstieß gegen unsere Boardregeln und wurde von mir gelöscht. Ich weiß auch nicht, was sowas in einem Forum wie dem unseren wohl zu suchen hat, bitte unterlasse hier künftig jegliche Werbung.

Wassert
10.03.2010, 20:29
Ja wenn das so ist, dann müßte ja logischerweise Glucose auch die Freisetzung von Insulin behindern, da Gegenspieler. Fällt Dir was auf? :smile:
Du Fuchs!:smile:

oldiegerd
10.03.2010, 21:31
Also Leutz hab ma ne Frage und zwar wie sieht
das mit Bananen aus?
Hab gehört man sollte 2-3 am tag essen da
Bananen das eiweiß zum Muskel transportieren und
auch einen guten stopf effeckt haben
Was sagt ihr dazu ??


Der Thread ist ja von 2006, gilt aber immer noch.
Beste Waffe: Bananen.
Bananen, Milch, Eier, Rindfleisch, Kartoffeln und Haferflocken.
Die Bodybuilder haben früher große Mengen verzehrt und sind stark und massig gewesen.
Das gilt heute noch.

Ronny Kohlmann
10.03.2010, 21:38
Bananen haben neben kurzen Khs noch den Vorteil (wenn man kurze Khs als Vorteil bezeichnen will), dass sie nicht schwer im Magen liegen und den Insulinspiegel weder rasant anheben, noch stark abfallen lassen. Auch bieten sie, wie alle natürlichen Nahrungsmittel (als unnatürlich bezeichne ich mal Zucker, Traubenzucker oder Maltodextrin in isolierter Form), einen Haufen Micronährstoffe, die leider oft übersehen werden.

Ich futtere gern vorm Training die ein oder andere Banane, weil sie gesund ist, die richtige Dosis Energie liefern und verträglich sind.