PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 die woche trainig (sinn oder unsinn)



Rakna
10.03.2006, 13:16
wie oft trainirt ihr in der woche ?
da mein fitness center etwas weiter weg ist und ich viel arbeiten muss komm ich nicht so oft ins studio würden eure meinung nach 1mal die woche ganzkörpertraining reichen um muskeln auffzubauen ?
trainiere zusätzlich auch zu hause wobei die möglichkeiten begrenzt sind.
kann nur arme und bauch zu hause trainieren.
werde bald meinen trainingsplan hier mal zeigen.

joke
10.03.2006, 13:17
eher nicht

als Anfänger kannst du vielleicht ein klein wenig machen aber einen richtig guten Körper mit 1x die Woche GK kannst du meiner Meinung nach nicht bekommen

Kistenjojo
10.03.2006, 13:30
einmal ist besser als gar nicht. Joke hat schon recht damit wirst du bestimmt kein Adoniskörper bekommen . Aber wir wissen ja auch deine Ziele nicht

joke
10.03.2006, 13:32
wenn du ordentlich reinhaust sieht mans sicher dass du trainierst ;)

viel masse kriegst du damit aber nicht drauf

EpiC
10.03.2006, 13:42
Also fürn ANfänger ist es zwar nicht empfehlentswert nen Splitt zu machen aber was anderes fällt mir da auch sonst nicht ein! !mal besser als keinmal!

Dude
10.03.2006, 13:55
wofür nen split wenn er sowieso nur 1 mal die woche trainieren gehen kann?
Dann lieber nen gescheiten GK-Plan mit schweren grundübungen!

joke
10.03.2006, 16:07
jo klar :) probieren kann er es

mit guter Ernährung sollte zumindest ein bisschen was drin sein

XS1CHT
10.03.2006, 16:09
An deiner Stelle würde ich das Geld sparen und mir Gewichte/Geräte kaufen!

joke
10.03.2006, 16:12
stimmt das wäre dann besser

aber es ist doch eigentlich nicht so schlimm 10 min in ein STudio zu fahren normalerweise ?

takeZo
10.03.2006, 16:17
zitat günni schlierkamp: 1 mal die woche reich 8-)

oldiegerd
10.03.2006, 16:20
Wie sieht denn deine Arbeitswoche aus und wie weit ist dein Fitness-Center entfernt?

Crono
10.03.2006, 16:25
1 mal die Woche Training

das müsste dann absolut brutalstes HIT Training sein wo du jeden Muskel maximal belastest

Alien662
10.03.2006, 16:32
Ich hab mal irgentwo gelesen das 1-mal pro Woche höchstens zum halten der Msukulatur reicht...

Alex H
10.03.2006, 19:19
1 mal die Woche Training

das müsste dann absolut brutalstes HIT Training sein wo du jeden Muskel maximal belastest

nach dem beintraining muss man (ich) schon gut schnaufen und dann da noch Brust oder sogar Rücken zu trainieren? Da würd ich auf der stelle umfallen und nie wieder aufstehen ;)

DahDah
11.03.2006, 11:34
Jo mach auch 3 mal die woche Gk training.
Mach immer gegen ende Beine...da läufts wie ein spasst aus dems tudio raus.(nimm nächstensmal einen rollstuhl mit) :-)

plexi
11.03.2006, 11:38
Beine solltest du als erstes machen, denn: großer muskel -> große hormonausschüttung

joke
11.03.2006, 11:39
so ein blödsinn danach kannst du ja nichts mehr ordentlich trainieren

plexi
11.03.2006, 11:40
Bei nem GK?

tomarse
11.03.2006, 11:40
normal heißt es, große muskeln vor kleinen. bei beinen mach ichs aber auch immer umgekehrt, weil nachher einfach NIX mehr geht! beim 3er split wars also schultern+beine, jetzt beim 2er ist es brust+beine+trizeps. das trizepstraining nachm beintraining ist ok, aber is ja auch nur ein kleiner muskel. brust könnt ich nachher nimmer!

DahDah
11.03.2006, 11:44
jo plexi da machtse dann was falsch.
Wenns richtig shcön aua macht dann ist es schön.(ich steh auf schmerzen)

joke
11.03.2006, 11:46
einen ganzkörperplan bekommt man als fortgeschrittener kaum mehr hin, außer man hat ne extrem gute Ausdauer, aber nicht mal dann geht das ordentlich :D

als Anfänger ist das Beintraining vielleicht noch nicht so anstrengend schon möglich

plexi
11.03.2006, 11:52
Naja ich denke mal dass der absolute Großteil der wirklich fortgeschrittenen mit Splits arbeitet. Anfänger haltmit GK, und ich denke als Anfänger muss man die Beine nicht so hart trainieren ,dass danach wirklich nichts mehr geht, um sich zu steigern.

joke
11.03.2006, 11:53
ne als Anfänger musst du wirklich nicht bis zum Versagen gehen

Flying Horse
11.03.2006, 11:53
Hi also ich weiss nicht so recht wie oft ich ins Studio rennen soll.
Ich habe 1,5Jahre durchtrainiert.Die ersten 3Mon 2x mal die Woche a 3STD.
Danach bin ich 3x mal die Woche ins Studio a 3Std.
Außer das ich mich fit gefühlt hab und in dieser Zeit 4Kg abgenommen habe war da nix!Ich habe ein Gewicht von 92Kg und bin 186cm groß.
Ich gehe eigentlich ins Studio um Masse aufzubauen aber leider nehme ich ab und meine Freundin die brav mitgeht(für die Fitness) nimmt zu!!
Was machen wir falsch???
Ich hab schon oft daran gedacht mit preperaten es mal zuversuchen.Außer Eiweis Tabs und Energie Shakes vom Studio hab ich noch nix zu mir genommen.
MFG
Michael

DahDah
11.03.2006, 11:55
Schonmal was von essen gehört also ep????

NecroX
11.03.2006, 11:56
Danach bin ich 3x mal die Woche ins Studio a 3Std.

Ich hab schon oft daran gedacht mit preperaten es mal zuversuchen.Außer Eiweis Tabs und Energie Shakes vom Studio hab ich noch nix zu mir genommen.

Ich würde sagen einlesen und ueber diese beiden sachen nochmal nachdenkn

joke
11.03.2006, 11:57
Ernährung :) lies dich mal ein wenig auf der Seite von bambam ein

http://www.bambamscorner.com

genügend Eiweiß - gute Kohlenhydrate - gute Fette

und genügend davon dann baust du Masse auf

tomarse
11.03.2006, 12:00
ich hab als anfänger bei meinem pseudo-gk-plan auch keine probleme mit beinen am anfang gehabt, einfach weil da keine intensität war.

einen gk als fortgeschrittener durchzuführen, halte ich auch für schwer möglich.

und ja, liegt sicher am essen, wenn du abnimmst. einer meiner kollegen hat vor ein paar wochen zu trainieren begonnen und total abgenommen, schaut jetzt richtig mager aus --> weil er weiterhin so wenig und schlecht isst wie vorm training.

Flying Horse
11.03.2006, 12:29
Also ihr denkt dann das es nur an der falschen Ernährung liegt??
Ich bin mal ganz ehrlich ich habe meine Ernährung nicht umgestellt vieleicht ein wenig reduziert.Ich hörte das ich viel Nudeln,Fisch und Reis essen sollte.Aber da leigt das Problem!!
Nudeln hab ich fast jeden Tag pur gegessen so ca 300-500g.Fisch esse ich keinen und Reis auch nicht so gerne.
Und außerdem hörte ich das es nicht so gut sei wenn ich so oft und zulang trainiere weil die Muskeln eine Ruhezeit bräuchten um sich zuerholen?
Stimmt das??
Würde bei meinem Fall die flüssige Aminosäure noch was bringen?
Ich hab erst letzte Woche wieder nach gut einem Jahr wieder angefangen zu trainieren.
Ich musste eine längere Pause machen weil ich mittlerweile 2 Bandscheibenvorfälle habe.

Danke

Crono
11.03.2006, 12:33
nach dem beintraining muss man (ich) schon gut schnaufen und dann da noch Brust oder sogar Rücken zu trainieren? Da würd ich auf der stelle umfallen und nie wieder aufstehen


dann sollte man ned mit Beinen anfangen ;P

Flying Horse
11.03.2006, 12:57
ja das war halt dich nicht die Antwort auf meine fragen

tomarse
11.03.2006, 13:07
Flying Horse, ich hoffe, du meinst das nicht ernst, dass es dich wundert, dass du abnimmst, wenn du zu trainieren anfängst UND weniger isst. du musst natürlich MEHR essen, wenn du trainierst und vor allen dingen die richtigen sachen. nur nudeln bringens nicht. da die ernährung ein sehr umfangreiches thema ist, solltest du dich mal ein bisschen durchs ernährungsforum und durchs online-archiv lesen.
einen super einstieg hast du auch auf bambams seite: http://www.bambamscorner.com/

wenn weitere fragen auftauchen, kannst du sie ja stellen, aber die grundlagen musst du dir schon selber aneignen ;)

Crono
11.03.2006, 13:11
ja das war halt dich nicht die Antwort auf meine fragen



ich hab ja auch ned dir geantwortet ;)

Flying Horse
11.03.2006, 13:14
Danke für die hilfe!!!
Da muss ich mich dann wirklich mal umstellen.
Und was ist mit den Getränken??? Ich hörte das Bier und Cola nicht gut fürs Training wären.Ich soll nur Tee trinken denn der wäre Entwässernt.
Mann müsste soviel Wasser wie möglich verlieren.Die einen Sagen man solle 4-5l Wasser am Tag trinken und die andern sagen Wasser wäre nicht so gut am besten Tee!
Was nun?

tomarse
11.03.2006, 13:21
vergiss das mit dem entwässern. 3-4 liter wasser pro tag (mehr kann auch nicht schaden), an trainingstagen entsprechend mehr.

bier und cola solltest du knicken ;) alkohol generell. cola light ist ok, allerdings solltest es nicht ausschließlich trinken, sondern auch genug wasser.

joke
11.03.2006, 13:24
lies dich mal ein, diese Fragen sollten sich von alleine beantworten

wenn noch Fragen offen sind stelle sie in einem neuen Thread, der hier ist ja zu einem anderen Thema

Flying Horse
11.03.2006, 13:25
Ok ich werds versuchen obwohl es sehr schwer fällt.Weil man ja jung ist und gerne feiern geht.
Ich danke euch und den link von BamBam ist auf jedenfall für jeden sehr nützlich.

MFG Michael

joke
11.03.2006, 13:29
bier kannst du ruhig trinken, allerdings nicht jeden Tag und auch nicht zu viele

am WE 3-4 Bier gehen aber in Ordnung

DahDah
11.03.2006, 15:24
Auch keine Drogen

Rakna
13.03.2006, 11:10
mein ziel ist der muskelauffbau. das studio ist 25km entfernt hab kein auto und arbeite in einen restorant ca10 stunden am tag.

ich werde einfach jede möglichkeit zum training nutzen.
im studio hau ich auch richtig rein.
zu hause geht es auch 2 mal in der woche zur sache.
curls/hammercurls
schulterdrücken
etwas fürn trizeps
situps
wadenheben
...