PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung? HILFE!



Dios
10.03.2006, 00:48
Hi zusammen,

Ich bin ca. 2 wochen hier in diesem Forum angemeldet,
und merkte nach kurzer Zeit ich hab eingentlich keine Ahnung von der richtigen Ernährung.

Ich steh noch ganz am Anfang was Ernährung angeht, und würd euch bitten mir n paar tipps zu geben.

Also ich hab mir schon sehr viele Beispiele in dem Forum angeguckt was ihr so esst und worauf ihr wertlegt, darauf hin hab ich mir einige dieser Produkte gekauft und versucht dem entsprechend zu essen.
Tages Bsp.

Frühstück: 8 Uhr
----------------------
3 volkornbrot dazu pute, kase, eier und gurken.

2-3 Std. später
----------------
Bannane

Mittagessen: zwischen 13 - 14 uhr
-----------------------------------------
Nudeln/Reis/Kartoffeln/ + Fisch/Fleisch/ + Gemüsse

2-3 Std. später
----------------
250 g Magerquark mit Milch, 1 - 2Bannanen, 1nem Joghurt

zwischen 19 - 20 Uhr (nach training)
----------------
2 - 3 Volkornbrote, pute, käse oder eier

Abens zwischen 21 und 22 Uhr
-------------------------------------
250 g Magerquark mit Milch, 1 - 2Bannanen, 1nem Joghurt
und 2 Brote mit Wurst/Käse


-
Was kann ich besser/anders machen?


mfg

Alex H
10.03.2006, 09:22
Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Plan hier im Forum steht...

Was ist denn dein Ziel mit diesem Essens-Plan? Masse-aufbau?

Um dir einen PLan aufzustellen musst du wissen, wie hoch dein Umsatz in etwa ist. Anhand dieser Schätzung kannst dann dein EP aufbaun.

Bei deinem PLan fehlt meiner Meinung nach:

-3 Brote zum Frühstück find ich etwas wenig, da würd ich evtl. noch eine Portion Haferflocken oä dazupacken.

-noch etwas eiweißhaltiges zu der Banane nach dem Frühstück (Quark oä)

-ne Mahlzeit VOR dem Training! Kurz davor kannst dann zB. noch nen Apfel oder ne Banane essen um den Insulinpegel zu erhöhen.

-nachher kurzkettige KH um die verlorene Energie wieder zuzuführen und schnell verwertbare Proteine (zB Whey-Shake)

Die letzte richtige Mahlzeit sollte in etwa 3std vorm schlafen gehen drin sein.

Kurz vor dem Pennen dann noch etwas Magerquark + etwas gutem Öl (Forensuche benutzenund - mehrfach ungesättigete Fettsäuren) gut is. Kohlenhydrate so kurz vor dem schlafen gehen sollten nicht sein.


Da ich nun langsam zur Arbeit muss, hier mal ne Website mit sehr guten Erklärungen wieso weshalb und warum man sich wie ernähren und was dabei (nicht) fehlen sollte.

http://www.bambamscorner.com/

Noch einen schönen Tag

Dios
10.03.2006, 09:49
Danke für die schnelle antwort,
ich hab den plan nicht so in dem Forum gesehen, ich hab mir an den anderen Plänen nur ein Beispiel genommen, und versucht etwas zu tun.

Mein Ziel ist es nun erstmal Masse aufzubauen.

mfg

Muskelsmargel
10.03.2006, 11:53
ne Mahlzeit VOR dem Training! Kurz davor kannst dann zB. noch nen Apfel oder ne Banane essen um den Insulinpegel zu erhöhen.


Also bei der Banane gehe ich ja noch mit aber beim Apfel dachte ich das der Glyx "keinen/sehr geringen" Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat.

Alex H
10.03.2006, 18:15
Alles was Fruchtzucker hat

Alex H
10.03.2006, 18:18
Mein Ziel ist es nun erstmal Masse aufzubauen.

Dann errechne mal brav deinen Umsatz und dann gleich deinen Plan diesem Umsatz an :) Für den Anfang würd ich ca 200Kalorien mehr draufpacken als nötig... Kannst dann ja sehen, ob zu schnell fett ansetzt, oder obs passt.

Wenn es zuviel Fett wird, Überschuss etwas zurückfahren (was ich zwar bei nem Wert von 200 nicht glaube, aber kann ja sein :))