PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung? HILFE!



Dios
10.03.2006, 00:48
Hi zusammen,

Ich bin ca. 2 wochen hier in diesem Forum angemeldet,
und merkte nach kurzer Zeit ich hab eingentlich keine Ahnung von der richtigen Ernährung.

Ich steh noch ganz am Anfang was Ernährung angeht, und würd euch bitten mir n paar tipps zu geben.

Also ich hab mir schon sehr viele Beispiele in dem Forum angeguckt was ihr so esst und worauf ihr wertlegt, darauf hin hab ich mir einige dieser Produkte gekauft und versucht dem entsprechend zu essen.
Tages Bsp.

Frühstück: 8 Uhr
----------------------
3 volkornbrot dazu pute, kase, eier und gurken.

2-3 Std. später
----------------
Bannane

Mittagessen: zwischen 13 - 14 uhr
-----------------------------------------
Nudeln/Reis/Kartoffeln/ + Fisch/Fleisch/ + Gemüsse

2-3 Std. später
----------------
250 g Magerquark mit Milch, 1 - 2Bannanen, 1nem Joghurt

zwischen 19 - 20 Uhr (nach training)
----------------
2 - 3 Volkornbrote, pute, käse oder eier

Abens zwischen 21 und 22 Uhr
-------------------------------------
250 g Magerquark mit Milch, 1 - 2Bannanen, 1nem Joghurt
und 2 Brote mit Wurst/Käse


-
Was kann ich besser/anders machen?


mfg

Alex H
10.03.2006, 09:22
Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Plan hier im Forum steht...

Was ist denn dein Ziel mit diesem Essens-Plan? Masse-aufbau?

Um dir einen PLan aufzustellen musst du wissen, wie hoch dein Umsatz in etwa ist. Anhand dieser Schätzung kannst dann dein EP aufbaun.

Bei deinem PLan fehlt meiner Meinung nach:

-3 Brote zum Frühstück find ich etwas wenig, da würd ich evtl. noch eine Portion Haferflocken oä dazupacken.

-noch etwas eiweißhaltiges zu der Banane nach dem Frühstück (Quark oä)

-ne Mahlzeit VOR dem Training! Kurz davor kannst dann zB. noch nen Apfel oder ne Banane essen um den Insulinpegel zu erhöhen.

-nachher kurzkettige KH um die verlorene Energie wieder zuzuführen und schnell verwertbare Proteine (zB Whey-Shake)