PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Erklräung !!! Für 7 Tage die woche training



Ratte2006
09.03.2006, 22:48
Mein Cousin punpt seit ca. 1 jahr jetzt echt 5-7 Mal die Woche im Keller

Jeden tag 1,5 - 2 Std und immer seinen Bizeps am meisten

und der hat echt einen verdammt dicken Bizeps jetzt nach 1 jahr - sieht richtig gigantisch aus - messen will er nicht

Schätze aber auf 45 - 48 ( und das bei nem 16 jährigen )

Wie kann das sein - Ich trainier im studio 3 mal die woche und mir wird immer gesgat man soll nur 1-2 mal die woche seinen bizeps trainieren und nicht länger als 1 std am tag trainieren und immer 1 Tag pause anch nem Trainings tag einlegen weil die muskeln sonst nicht wahcsen aber bei meinem cousin seh ich ja genau das gegenteil der ganbzen Theorien

Woran kann das liegen - stimmt das alles doch nciht mit den pausen ???

_anfaenger
09.03.2006, 22:52
naja also 48cm bei nem 16jährigen halte ich jetzt mal für etwas übertrieben bzw. massiv fehlgeschätzt :mrgreen:

hängt halt alles von der genetik ab. aber dass er aufbaut, obwohl er täglich trainiert, kann gut sein.

Ratte2006
09.03.2006, 22:58
Ich hab nen 35er ( 18 jahre alt )

mein Arbeitskollege trainiert seit 1 jahr im studio und hat nen 42er gemessen

( 19 Jahre alt )

Und die Arme von meinem Cosuin ( 16 Jahre alt sind größer als die von meinem Arbeitskollegen da wir immer zusammen rausfahrem am wochenende und das da schon öfters verglichen haben )

Smomit muss er bei um die 45 liegen

joke
10.03.2006, 08:59
dann hat er halt dicke Arme, soll ja alles geben :roll:

Rumak18
10.03.2006, 10:40
Dieses Phänomen kenne ich ebenfalls. Gegen alle Tipps ,die es so im Bodybuilding gibt,verstösst auch mein Kumpel,der 5 mal in der Woche je einanhalb Stunden trainiert,dabei NUR die Brust und den Bizeps an einem Trainingstag trainiert und das eben 5mal die WOche. Total monoton und oft,dennoch hat er definitiv einen riesen Erfolg damit und einen echt wirklichen Traumbody und das auch noch total breit. Auf die Ernährung achtet er auch nicht zu sehr. An sich denke ich mir dann,dass es nun mal keine allgemeinen Regeln gibt ,ausser ein paar wirklich Grundlegende.Aber alles andere denke ich ist nur für eine Perfektion und für 95% aller Bodybuilder EGAL. Zumindest belegen das Leute wie die von denen wir hier reden, die ja keine Ausnahmeerscheinung sind.

tomarse
10.03.2006, 11:11
ich kenne leute, die trainieren gar nicht, arbeiten auch nicht körperlich hart und haben einen > 40er oberarm, der nicht aus fett besteht.

ist doch im prinzip volumentraining. oft und lang.

mir sagt das eigentlich nur, dass man die muskeln öfter belasten kann, als allgemeinhin angenommen. deswegen halte ich auch einen 3er split 1x pro woche für die meisten suboptimal. einfach weil der muskel viel zu selten belastet wird, und als naturali nach 1-2 jahren kriegt man seinen muskel nicht für 7 tage platt. glaub ich einfach nicht. maximal 3-4 tage.

Octabrain
10.03.2006, 11:23
sehr interessant, ratte2006. da sollte mal jemand etwas dazu schreiben der erfahrungen mit übertraining gmecht hat. aber vorstellen kann ich es mir durchaus.

octabrain

mobbdeep
10.03.2006, 14:15
also falls es stimmt: nach einem jahr n 45er ist ansehnlich ;)

Cooperator
10.03.2006, 14:31
Man sollte sich weniger nach den anderen umschauen. Mag ja sein, dass es da welche gibt, die jeden Tag 1-2 Stunden pumpen. Wenn sie damit weiterkommen, dann ist das ja super. Selber sollte man sich da nicht verunsichern lassen. Ich sage immer: Alle Trainingstechniken und Trainingsprinzipien mal antesten für mehrere Wochen und schauen wie der Körper reagiert. Don`t change a running system! Mit der Zeit und viel Geduld findet jeder seinen Weg zum Erfolg!

sakon
10.03.2006, 15:17
nach dem hst trainingssystem soll man den muskel doch oft belasten. nur weil hier viele leute das hit trainingssystem anpreisen heißt es noch lange nicht, das man mit hst nicht auch zum erfolg kommt.
außerdem hat er wahrscheinlich auch eine bessere genetik als du.

mobbdeep
11.03.2006, 12:49
also einige werden jetzt vielleicht entsetzt aufschreien, aber ich halt das natürlich für möglich.handwerker, die jeden tag wie wild schrauben oder sonstwas machen haben ja zumeist sehr kräftige (unter)arme, fußballer anständige oberschenkel und waden - ist jetzt natürlich nicht mit gewichtstraining zu vegleichen, aber wenn man einen muskel sehr oft belastet, wird er trotzdem wachsen. nur wer hat schon zeit und lust jeden tag 2 h zu pumpen???

@ coop, wie heißt nochmal deine website?

Ratte2006
11.03.2006, 12:57
Ich hätte die zeit jeden tag 2 std zu trainieren !!!

Aber meine trainer raten mir wie gesgat davon ab - deswgeen überleg ich es einfach doch zu machen weil wie ich jetzt gelesen habe wachsen die muskeln ja trotzdem und so sitz ich 4 tage die woche zuhause rum und langweile mich diese zeit könnte ich dann ja auch nutzen um jeden Tag tranieren zui gehen

mobbdeep
11.03.2006, 13:02
keiner hat gesagt, dass du das machen sollst. ich trainier 3 mal die woche, bei 4 wurde es mir teilweise schon zuviel- wenn duwirklich intensiv trainierst, BRAUCHST du mehrere tage pause.

und wer hat jetzt gesagt, dass das bei dir auch funktioniert..?!

Cremen09
11.03.2006, 13:09
ich trainiere seit einem Jahr richtig und habe Bizeps/Rücken 1 Woche lang platt gehabt. So einen Muskelkater das glaubt ihr gar nicht.
Hab 32er............ :oops:

joke
11.03.2006, 13:35
Ich hätte die zeit jeden tag 2 std zu trainieren !!!

Aber meine trainer raten mir wie gesgat davon ab - deswgeen überleg ich es einfach doch zu machen weil wie ich jetzt gelesen habe wachsen die muskeln ja trotzdem und so sitz ich 4 tage die woche zuhause rum und langweile mich diese zeit könnte ich dann ja auch nutzen um jeden Tag tranieren zui gehen

trainier einen 3er split 2x die Woche wenn du so motiviert bist ;)

mobbdeep
11.03.2006, 13:44
Ich hätte die zeit jeden tag 2 std zu trainieren !!!

Aber meine trainer raten mir wie gesgat davon ab - deswgeen überleg ich es einfach doch zu machen weil wie ich jetzt gelesen habe wachsen die muskeln ja trotzdem und so sitz ich 4 tage die woche zuhause rum und langweile mich diese zeit könnte ich dann ja auch nutzen um jeden Tag tranieren zui gehen

trainier einen 3er split 2x die Woche wenn du so motiviert bist ;)

hehe :lol:

joke
11.03.2006, 13:57
war eigentlich ernst gemeint ;) klappt schon, allerdings nicht immer bis zum Versagen gehen

Ratte2006
11.03.2006, 14:51
Ich hab nen 3er Split

Mo Mi und FR bin im Studio - kommen aj auch minimale erfolge nur aus interesse hab ich die farge gestellt weil ich Di Do und SA langeweile ahbe immer ;D

SantaSergio
11.03.2006, 15:00
Ja, dann zieh den 3er doch 2x die Woche durch, so wie joke schon sagte... haste 6 TE die Woche...! ;)

Ratte2006
11.03.2006, 15:35
Ja ich mach jetzt noch 4 wochen meinen masse plan

und danach teste ich das mal an mit 6x die woche trainieren

Dann hab ich ja trotzdem Mo und Do zB brust = 3 Tage Pause für die brust

Cooperator
11.03.2006, 17:02
@ coop, wie heißt nochmal deine website?

http://www.sotiana.de

tomarse
11.03.2006, 20:09
also bevor ich 6x die woche ins studio geh für einen 3er split, würd ich lieber 4x pro woche ins studio gehn und einen 2er split machen. sicher besser fürs zns und die erfolge werden mindestens genauso gut sein.

wie man sich allerdings dauernd langweilen kann, dass man jeden tag ins studio gehen könnte, versteh ich nicht :ratlos: da würd ich mir lieber einen zweitjob suchen und mehr geld verdienen ;)

Ratte2006
12.03.2006, 17:36
Ja das verstehen nicht viele !!! ^^

Aber hier geht einfach nix ab - Nur am weekend halt bisschen disco und so ! Aber während der woche komm ich 16 Uhr von der Arbeit und sitzt dann bis 0 Uhr zuhause vorm rechner - lese foren und berichte und informier mich übers trainieren !!!

Die meiste zeit aber sitz ich sinnlos im Zimmer ^^

2. Job könnte

a) Freundin sein :D aber dafür läuft hier auch nix sinnvolles rum

oder

b ) nebenjob aber davon gibts hier auch nicht wirklich was in der nähe

joke
12.03.2006, 17:52
hm klingt ja wirklich nicht gut :D

also den 3er 2x die Woche einmal 100% einmal 85% sollte gut klappen und das ZNS nicht zu sehr belasten

Arni hat sogar 2x die Woche mit voller Intensität einen 3er durchgezogen in jungen Jahren, allerdings ist das nicht zu empfehlen ;) da brennst du schnell aus

basti1988
12.03.2006, 20:18
ich hab nach 1 jahr 42er geschafft
diue meistne leute meinten ich würde irgdnwas nehmen oder so
45 is heftig für 1 jahr mit 16 jahren vor allem :)
poste doch ma pics oder so^^

tomarse
12.03.2006, 20:59
basti1988, mit welchem umfang hast du denn angefangen? 42er ist schon heftig für 1 jahr. und der rücken auch, was man auf deinem avatar so erkennen kann...

mobbdeep
13.03.2006, 00:38
@ coop, wie heißt nochmal deine website?

http://www.sotiana.de

genau, danke

@ basti: also du hast 7 kg mehr als ich, drückst aber das gleiche gewicht(falls es noch stimmt)

aber dennoch 42er OA, NICE da bin ich noch weit von entfernt :-( meine arme sind eh meine große schwäche :oops:

Ratte2006
13.03.2006, 06:23
Alles klar ich guck das ich Pics besorge von meinem cousin !

Unforgettable84
13.03.2006, 10:23
Also bei mir wars wieder anders rum.
Nach einen Jahr Massetraining und wirklich harten Training hatte ich wirklich enorme Erfolge! Damals bin ich 3x die Woche trainieren gegangen und habe gefressen wie ein Schw..n! In Kleidung sah ich wirklich mächtig aus, aber ohne Kleidung naja. Halt keine Defenition!
Aber wenigstens war die Masse da. Dann bin ich aufgrund Arbeit, Freundin und anderen Umständen ein halbes Jahr überhaupt nicht trainieren gegangen und wirklich viel gegessen hab ich auch nicht! Hab nur Zuhause ab und zu Klimmzüge und Liegestütz gemacht. Muss sagen, sah nach dem halben Jahr nicht unbedingt schlechter aus. Hatte halt 9kg weniger und sah in Kleidung nicht mehr nach Bodybuilder aus aber ohne Kleidung sahs extrem Durchtrainiert aus.

Hatte sicher vorher mehr Muskeln nur sind sie erst später zu Geltung gekommen. Fett weg, Wasser weg!

Muss sagen, ärger mich immer über Leute die glauben sie sind bei einer Körpergröße von 185cm und 70kg muskulös! Nur, weil man das 6-pack oder die kleine Kugel am Oberarm sieht.

Lg Michi

joke
13.03.2006, 10:26
ich hab nach 1 jahr 42er geschafft
diue meistne leute meinten ich würde irgdnwas nehmen oder so
45 is heftig für 1 jahr mit 16 jahren vor allem :)
poste doch ma pics oder so^^

und schaffst nur 5 klimmis :P

sry das klingt lächerlich

da müsstest du wirklich sehr gute gene haben

mobbdeep
15.03.2006, 01:17
wo sagt er das denn?

joke
16.03.2006, 10:24
http://www.muskelbody.info/phpBB2/fpost277956.html#277956