PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jeder etwas aus sich machen?



Noobie2006
09.03.2006, 13:50
Hi,
ich bin 16 jahre alt und wiege 70 kg... Wollte jetzt mal anfangen zu Trainieren und erstmal bissle muskelmasse aufzubauen. Mache das jetzt schon seid ca einem monat. Hab schon viel zu diesem Thema gelesen und meine Ernährung auch Eiweißreicher gestaltet als früher... Nun zu meiner frage: Kann jeder sein Ziel erreichen, auch ohne sein ganzes Leben nur noch darauf auszurichten? Ich habe so viele verschiedene Trainingsphilosophien gelesen und jede wirkt so auf mich, als wären die Vertreter der Meinung mit jedem anderen Training ist absolut garnichts zu erreichen. Aber ist es nicht so dass man wenn man auf ein paar grundsätze achtet und einfach nur ausdauernd ist, dass man dann ebenso viel erreichen kann? Sieht man sich beispielsweiße mal Jugendlich in Amerika an, ohne auf irgendwelche cliches anzuspielen. Viele von den Jungs auf der Straße haben große muskeln und sehen durchtrainiert aus, aber ich glaube nicht dass einer von denen die Möglichekeit hat einen perfekten Plan durchzuziehen und sich optimal zu ernähren? Sry ist bissle lang geworden :oops:

Quälgeist
09.03.2006, 13:53
Genug Eiweiß, genug gute Kohlenhydrate, gute Fette in Maßen

Mindestens 5 Mahlzeiten mit möglichst gleichem Kaloriengehalt

Schweres Training mit dem Augenmerk auf Grundübungen.


So erreicht JEDER was wenn er das diszipliniert durchzieht!

basti1988
09.03.2006, 14:03
"Nun zu meiner frage: Kann jeder sein Ziel erreichen, auch ohne sein ganzes Leben nur noch darauf auszurichten?"

also schon ein bisschen auf was verziuchten zb auf alkohol guten ernährungsplan guten trainingsplan + dissziplin kanns viel erreichen

EpiC
09.03.2006, 14:04
Naja jeder hat nicht die gleichen Vorraussätzungen wie ein Profi BB (Genetisch sowie von der Ernährung etc.)
Aber wenn du ne Gescheite Ernährung nen harten Training hast/machst wird das schon was werden!
Wenn du nu nich alles auf BB in deinem Leben umstellen willst musst du halt -Punkte einstecken kannst also net auf 100% fahren ;) klingt logisch oder?

Noobie2006
09.03.2006, 14:08
ja ist mir schon klar, dass wenn man net 100% man auch net 100% bekommt... Wollte halt nur wissen ob ich was erreichen kann ohne alles andere dafür aufzugeben.... Kann mir vllt jemand links posten mit detailierte Ernähruingsplänen?

Ahja was ich noch dazusagen sollte... Hab kein Gelf fürs Studio... Hab aber daheim ein allround gerät... Ihr wisst schon latziehen, bankdrücken machine butterfly bein usw... kann man damit was anfangen oder muss man unbedingt ins studio? *dumm frag*

ja bambam hat mir schon viel beigebracht... find ich optimal... der bringt eben alles auf den punkt

TechM
09.03.2006, 14:13
auch ohne richtigen Ernährungsplan und ein paar "ausrutschern" (alk etc) kannst du dir einen guten körper "basteln" jedoch musst du auch deine ziele dahingehend runterschrauben und viel ausdauer mitbringen da es dann nicht so schnell vorangehen wird.
ansonsten kann ich mich nur dem anschließen was quälgeist gesagt hat.

auch bei fehlern beim training kann es was werden wenn auch langsamer, uneffizienter und "schädlicher" auf deine gesundheit. da spiele ich auch gezielt auf die biographie von bam bam an ;)
die seite solltest du dir reinziehen falls du sie nicht eh schon kennst:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html

ein ronnie coleman erlaubt sich keine fehler! ich (und wohl auch du) schon!

ließ dich gut ein.

TechM

SantaSergio
09.03.2006, 14:15
Solltest dich am besten erstmal ins Ernährungsforum einlesen... bringt ja nix, wenn du weißt, was du essen musst, aber nicht weißt, WARUM du das essen sollst...! ;)

Ein EP ist sehr individuell... erstelle dir selber einen, schreibe den hier herein und der wird dann von uns kommentiert und ggf. verbessert...! ;)

TechM
09.03.2006, 14:17
ja ist mir schon klar, dass wenn man net 100% man auch net 100% bekommt... Wollte halt nur wissen ob ich was erreichen kann ohne alles andere dafür aufzugeben.... Kann mir vllt jemand links posten mit detailierte Ernähruingsplänen?

Ahja was ich noch dazusagen sollte... Hab kein Gelf fürs Studio... Hab aber daheim ein allround gerät... Ihr wisst schon latziehen, bankdrücken machine butterfly bein usw... kann man damit was anfangen oder muss man unbedingt ins studio? *dumm frag*

1. EP musst du dir selbst erstellen! es gibt zig beispiele hier im forum.
2. füll dein profil aus.
3. nein man muss nicht unbedingt ins studio!
langhantel + 2 kurzhanteln + etwa 80 kilo gewicht und eine bank reichen vollkommen fürs erste!

SantaSergio
09.03.2006, 14:17
PS: les dir mal diesen Thread hier durch:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17744.html

Da ist sehr gut verdeutlicht, was man essen kann und vorallem WARUM!! ;)

TechM
09.03.2006, 14:22
Hier ist Seppls Anfängrplan welcher die wichtigsten Grundübungen beinhaltet.
In ca. 75 minuten hast du den runter.

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

Wenn du nicht weisst wie die Übungen gehen, dann zieh dir folgenden Link rein:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html


Oder ganz dreist:

geh ins Studio (das erste mal ists umsonst) udn lass dir von jemanden fähigen die übungen zeigen. dann geh nimma hin ;)

Viel Spass

TechM

Noobie2006
09.03.2006, 14:27
also Trainingsplan hab ich schon einen am start... Hab des thread mit der Nahrung gelesen... bin bissle schlauer... wieviel sollte man denn zu sich nehmen? also wieviele gr KH und eiweiße usw?

TechM
09.03.2006, 14:34
Noobie2006, zieh dir das rein!

und ess 300 kcal mehr als sonst pro tag... wenn du nicht zunimmst nochmal mehr etc

2 - 2,5 gram peotein pro kg körpergewicht.
1 - 1,x gramm gesunde fette pro kg KG
rest KH
würde ich sagen

SantaSergio
09.03.2006, 14:36
Musst natürlich erstmal deinen Grundumsatz errechnen... da 300-500kcal draufschlagen und schon solltest du zunehmen...! ;)

Noobie2006
09.03.2006, 14:37
Ok werd ab jetzt mal bissle darauf achten... überleg mir nen plan und sowas dann poste ich den mal hier dann könnt ihr mir ja sagen ob das so hinhaut... thx für alles!

Grundumsatz? Ist das das was ich an kalorien verbrauche? ich hoffe du redest von zunahme an muskelmasse?

TechM
09.03.2006, 14:41
grundumsatz ist das was dein körper verbrennt wenn du nix machst! also leerlauf ;)

wenn du train dazu machst brauchst ja mehr sont nimmst ja ab

seppl
10.03.2006, 11:11
Noobie2006, deine Frage würde ich gern mit einem Marathonlauf vergleichen.
Schaffen kann die 42 km fast jeder. Wie schnell hängt davon ab, wie sehr er sich darauf vorbereitet. Für den einen gilt - HAUPTSACHE GESCHAFFT, für einen leistungsorientierten Akribiker gilt - NÄCHSTES MAL WERD ICH NOCH SCHNELLER.

Je perfekter und hingebungsvoller du an deinen Muskelaufbau ran gehst um so perfekter wirst du aussehen. Logisch, oder?

Ein Ausspruch von einem bekannten BB war mal: "Wer ißt wie ein Mülleimer der sieht auch wie einer aus!" Das kann man schon wörtlich nehmen. Sicher darf man sich kleine Sünden erlauben, jedoch muß man abwägen wie oft.

Hartnäckigkeit und Konsequenz zeichnen einen guten BB aus. Wer sich durchschnittlich ernährt/trainiert wird auch nur durchschnittlich aussehen. Wer sich schlecht ernährt/trainiert wird auch schlecht aussehen.