PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen für eine Muskelgruppe: Nacheinander?



Octabrain
09.03.2006, 12:00
moin,
wenn ich als beispiel für eine muskelgruppe drei verschiedene übungen habe (mit je 4 sätzen), mache ich dann alle diese übungen nacheinander, und erst dann die nächtste muskelgruppe? oder teile ich die übungen auf? also die erste übung mit 4 sätzen, dann ein anderer muskel, danach eine zweite übung für den ersten muskel, dann wieder was anderes... und dann nochmal die erste gruppe? denn so habe ich es bisher gemacht. das wären ja sonst 12 sätze am stück?! oder wären das dann supersätze? *verunsichertbin*

hoffe auf antworten....

octa

Sixpack
09.03.2006, 12:05
moin,
wenn ich als beispiel für eine muskelgruppe drei verschiedene übungen habe (mit je 4 sätzen), mache ich dann alle diese übungen nacheinander, und erst dann die nächtste muskelgruppe?


Ja

SantaSergio
09.03.2006, 12:05
Normal erst die eine Muskelgruppe dann die nächste!
Du kannst aber auch im Zirkel trainieren...

Octabrain
10.03.2006, 08:44
Normal erst die eine Muskelgruppe dann die nächste!
Du kannst aber auch im Zirkel trainieren...

haben diese beiden varianten markante vorteile und/oder nachteile? ist es wichtig dass ein muskel über eine längere zeit (3 übungen à 4 sätze) belastet wird, oder kann auch ohne probleme mit unterbrüchen durch andere muskelübungen treiniert werden (also nach jeder übung eine art pause für den muskel)?

dass ich es auch so machen kann, hast du ja geschrieben, aber wo liegen die vorteile/nachteile?

danke!

octabrain

SJ
10.03.2006, 08:51
Der betr. Muskel ist dann bereits "warm", großer Vorteil!

Hin-und her zu springen kann - später vielleicht - allerdings einen guten, neuen Reiz setzen, ist allerdings mit Vorsicht durchzuführen, wenn die Intensität hoch ist.

SantaSergio
10.03.2006, 08:54
Lies mal das hier aber Seite 5, da erfährst du eigentlich viel wichtiges übers Zirkeltraining!
http://www.sebulba.de/training/downloads/rosassystematischertrainingsaufbau.pdf