PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtbare Vortschritte: Visuell mitbekommen?



Octabrain
08.03.2006, 20:12
hi leute!
nun mein erster thread, und dazu eine vielleicht komische frage. :lol: aber was solls:

also nehmen wir einen zeitraum, z.b. drei monate. während dieser zeit trainiert man regelmässig und intensiv, man hat das gefühl dass es gut läuft. während dieser zeit schaut man oft in den spiegel und bemerkt vielleicht kleine (oder grössere?) veränderungen. und an dieser stelle meine frage:

kann mann das überhaupt über so einen langen zeitraum mitbekommen, oder gewöhnt man sich selber daran weil man sich selber täglich sieht? ich finde zwar schon dass sich was tut, aber halt sehr langsam. ob das vielleicht teils ein resultat der vorstellungs/willenskraft sein kann? so wie leute die glauben (wollen) dass sie einen geist o.ä. gesehen haben?

ich meine gewöhnt man sich nicht selbst zu schnell an die sichtbaren veränderungen, um sie richtig zu realisieren?

wie ist das bei euch? könnt ihr über einige monate hinweg den fortschritt beobachten? ich persönlich glaube zwar, sowas festzustellen, aber ich weiss nicht ob das überhaupt relevant ist.

dauert eurer meinung nach ein sichtbarer fortschritt länger als 3 monate, oder ist für aussenstehende, welche mann nicht täglich sieht, der erfolg deutlicher erkennbar? ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. wie ich darauf komme?

gestern nach dem sportunterricht an der berufsschule kam ein kollege zu mir: "aber jetzt sag mal... was hast du eigentlich gefressen, dass du plötzlich am bauch und an den armen solche muskeln hast??"
ich dachte erst der wollte mich verarschen, aber der meinte das in der tat ernst. zur info ich trainiere seit etwa 3 jahren, aber erst seit etwa 2-3 monaten richtig intensiv. kann sich das wirklich so schnell bemerkbar machen? denn mir wäre ein solch "krasser" untershied zu 2 monaten vorher nicht wirklich ins auge gesprungen. klar, einige sachen hab' ich schon mitbekommen, aber gleich so?

wie ist es bei euch? könnt ihr darauf gehen dass ihr nach 3 monaten so anders aussieht als heute?

ich bedanke mich bereits im voraus für die antworten. ;)

grüsse,

octabrain

flahexer
08.03.2006, 20:19
wenn du meinst, dass sich eine kleinigkeit getan hat und du sie wahrnimmst, kann das auch schon ein relativ großer schritt sein.

wie du selbst gesagt hast, bemerkt man fortschritte sonst kaum, da man sich staendig sieht und konstant wächst.

wenn du dir frühere bilder ansiehst oder konzentriert zurück denkst fällt es nach einigen monaten/jahren auf jeden fall auf.

flex

productof76
08.03.2006, 20:35
vorher/nachher fotos! ich mach alle 1-2 monate nen foto! digicam mit selbstauslöser!

Snape424
08.03.2006, 20:37
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic20586.html

tomarse
08.03.2006, 21:15
productof76, dann lass mal sehen 8-)

productof76
08.03.2006, 21:18
tomarse, sieht so aus wie bei dir... will ich aber noch nicht zeigen!

möchte gern am ende des jahres was richtig nettes präsentieren mit nen paar verlaufskurven (gewicht und kf) unterlegt mit fotos der jeweiligen entwicklungsstände!

tomarse
08.03.2006, 21:21
tomarse, sieht so aus wie bei dir... will ich aber noch nicht zeigen!

dann ists ja nichts besonderes :diablo:


möchte gern am ende des jahres was richtig nettes präsentieren mit nen paar verlaufskurven (gewicht und kf) unterlegt mit fotos der jeweiligen entwicklungsstände!

:daumen:

aber ende des jahres ist ja noch so weit weg :cry:

kingKikapu
08.03.2006, 21:24
tomarse, sieht so aus wie bei dir... will ich aber noch nicht zeigen!
du meinst wohl tomarses avatar?! 8-)

productof76
08.03.2006, 21:24
ja es gibt hier im forum aber fotos von meinen anfängen... :mrgreen: und da hab ich damals von hc und kaka erstmal ein auf'n deckel gekriegt! ;)

... meine brust rasier ich seitdem! :D ;)

EpiC
08.03.2006, 21:24
Also ich muss sagen Als ich angefangen habe zu Tranieren war ich nen richtiger Lappen ;) Nach 2Monaten hat man deutlich was erkennen können;)
Auch wenn ich mich jeden tag selber sehe ;)

tomarse
08.03.2006, 21:25
tomarse, sieht so aus wie bei dir... will ich aber noch nicht zeigen!
du meinst wohl tomarses avatar?! 8-)

das bin ja auch ich :mrgreen:

productof76
08.03.2006, 21:25
tomarse, sieht so aus wie bei dir... will ich aber noch nicht zeigen!
du meinst wohl tomarses avatar?! 8-)

ja, schön wär's... :D

markuZ
08.03.2006, 21:26
Octabrain, mir ist selber was nach 3 monaten aufgefallen aber nicht so stark!
Nach 2 monaten meines trainings hat sich mein bester kumpel angemeldet und hat auch gestaunt und meinte das ich gut zugelegt habe an muskeln! Aber ich selber weiss net so recht ;)

XS1CHT
08.03.2006, 21:26
Also, bei mir war`s erst einmal so, und zwar auf Testo, ca. 9-12 Woche, da konnte ich meinen Körper im Spiegel wachsen sehen, aber sonst komm ich auch nicht gegen meine subjektive Wahrnehmung an.

Niklas`
08.03.2006, 22:43
die selbswahrnehmung ist bei bodybuilder bekanntlicherweise ja etwas gestört.

Niklas`
08.03.2006, 22:44
das mit den bildern, wie product es alle 2 monate macht, scheint mir die beste lösung für das problem zu sein.

porsche911
08.03.2006, 23:04
Hm also ich würd ma sagen wenn du erst angefangen hast zu trainiern siehst du nach 3 monaten auf jeden Fall vortschritte.... weil am Anfang baut man Ja bekanntlich am besten auf... später geht das alles net mehr so schnell und die kleinen Vortschritte die man macht sieht man dann erst übern längeren ZeitRaum...Also schön fotos oder mim Massband Daten Festhalten....

Niklas`
08.03.2006, 23:07
am anfang gehts in der tat schnell. jedenfalls empfindet man das selber auch so.


man läuft ja am anfang auch gernemitmuskelshirt rum und fühlt sich prächtig, obwohl man nur 33cm oberarm hat. war bei mir jedenfalls so.

mit der zeit ändert sich das allerdings.

Ronny Kohlmann
08.03.2006, 23:24
Anderen Fallen Veränderungen sehr viel schneller auf als einem selber. So jedenfalls meine Erfahrung.
Man selber fühlt sich eh immer zu schmächtig, wenn man denkt "der Lat ist ein bisschen besser geworden", sagen anderez.B: "Boah, bist du aber breit geworden!"

So ist das eben, das tägliche Blickficken im heimischen Spiegel stumpft ab. :ratlos:

tomarse
09.03.2006, 06:17
Ronny Kohlmann, stimmt. freunde oder -innen von mir, die ich mal ein paar monate nicht seh, sagen dann immer "du bist total explodiert" obwohl ich davon gar nix merk :gruebel:

STEIN
09.03.2006, 07:42
glaube das problem kennt jeder. Besten sind die sprüche solangsam reichts aber wirkt doch unnatrürlich.
Da merkt man nur die leute haben keine ahnung. Man sieht aus wie erna pirelli die fliegende fleischwurst wo nur noch die tiermarke fehlt und man zur jagt frei gegeben wird und das soll reichen.

Naja wem gings nicht gut bei dem lied schieb den wall zurück ins meer :D

Ich denk mir dann nur wenn Ihr meine Ziele wüßtet würdet ihr nur mit dem Kopf schütteln.

MfG
Stephan

subex
09.03.2006, 07:43
also ich denke der einzige weg sich veränderungen am eigenen körper bewustzumachen besteht darin in regelmäßigen abständen fotos zu machen

TheEvilOne
09.03.2006, 07:56
Ich messe mich alle 3 Monate aus, da sieht man die Zuwächse am Besten.

player54
09.03.2006, 09:14
ich bin zwar erst ein paar monate dabei, aber habs bei meinen klamotten gemerkt. letztens hatte ich ein shirt an, was im vorigen jahr normal gepasst hat. doch komischerweise spannt es jetzt total an der brust und an den armen. fühlt sich aber irgendwie geil an 8-)

bei den hosen das gleiche, musste mir jetzt ne neue kaufen, weil eine nicht mehr gepasst hat. das blöde ist nur, ich fang jetzt mit kniebeugen an. dann wird die nächste hose sicher bald wieder fällig.

dass man sowas nicht von der steuer absetzen kann, als besondere belastung oder so :lol: