PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau richtig!?



Mandy86
08.03.2006, 17:08
Hey...

Also ich bin jetzt 19 und stellte schon vor einiger Zeit meine Vorliebe für durchtrainierte Körper fest. War aber bis vor kurzen zu faul um das am eigenen Leib zu erfahren.
Ich hab jetzt seit 3 Monaten meine Ernährung umgestellt (kaum Fett, Low Carb) und gehe seit 1 Monat regelmäßig laufe ( 2 mal pro Woche ) und mache 2-3 mal die Woche Crunches.
Hab auch schon 5 Kilo abgenommen, dennoch bleibt mein leidiges Problem, der Bauch!
Ich bin 1.65 groß und wiege jetzt 49kg.
Ich möchte jetzt an Muskeln zu legen, bin in den ganzen Dingen noch ziemlich unsicher und unerfahren, weil man ja auch viel falsch machen kann und es letztenendes gar nichts bringt!
Könnte mir da vielleicht jemand ein paar Tips geben?!

Gruß Mandy

basti1988
08.03.2006, 17:11
ähhhhh
vielleicht solltest du ma sagen, was du genau aufbauen willst
und ich kann mir nich vorstellen, dass du mit 49 kilo zu dick bist oder so
willst du jetzt richtig bb machen oder nur so bisschen fitness kp
GK training ?

TechM
08.03.2006, 18:06
hallo mandy...

du solltest für deine fragen die forensuche nutzen und vor allem folgende seite als nachschlagewerk benutzen:

http://www.bambamscorner.com/

Megalomaniac
08.03.2006, 19:30
Ich bin 1.65 groß und wiege jetzt 49kg.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wieso denken Frauen immer, ihr Bauch wäre "zu dick"
Bei 49KG glaub ich dir das net ;)

tommy007
09.03.2006, 20:06
hallo...hab jetzt schon so viel gelesen über die ganzkörperpläne und immer steht was anderes...einmal 3 sätze einmal 2 sätze ,einmal eine übung pro muskelgruppe einmal 2 übungen...was ist jetzt richtig und in welcher reihenfolge???danke...gruss tommy

SantaSergio
09.03.2006, 20:08
tommy007, es nervt gewaltig, wenn man 1. seine Fragen 1000 mal stellt und 2. wenn man einfach in alle möglichen Threads seine Frage schreibt, wo sie überhaupt nix zu suchen hat...! :hammer:

tommy007
09.03.2006, 20:12
sorry*gg*...brauch aber mal eine antwort...

Megalomaniac
09.03.2006, 21:16
Lies doch einfach mal im Forum bist du eine Antwort gefunden hast.
Muss Santa Sergio recht geben das kommt sonst immer so vor als ob die Leute ADS hätten wenn die sowas machen.^^
Sry ist net böse gemeint.

tommy007
09.03.2006, 21:55
hab schon viel gelesen...steht aber immer was anderes mit dem gankkörpertraining...möcht morgen starten und da soll der plan schon hand und fuss haben..bitte helft mir...gruss tommy

Maximus1978
09.03.2006, 22:22
hi,

nimm seppls gk plan aus dem archiv. hab damit auch angefangen vor 3 wochen. das ist gut für den anfang und jetzt hau rein :)

tommy007
09.03.2006, 23:11
oki doki...

Mandy86
10.03.2006, 08:30
Also ich fühl mich bestimmt nicht zu dick, ich denke ich hab jetzt genug fett abgebaut durch cardio training und bin allgemein schon straffer geworden und ja ich könnte mir vorstellen bb zu machen...

Nur würde das ja noch dauer :-)
Möchte allgemein überall Muskeln aufbauen...
Aber hab mich jetzt hier auch schon n bisschen belesen, aber sind eben viele verschiedene informationen

SJ
10.03.2006, 08:43
Klar, entgegen der Meinung des Durchschnittsbürgers ein komplexes Thema mit komplexen Möglichkeiten.

Ich rate Dir, Wissen über den Sport anzuhäufen so viel es geht (dieses Forum, BamBam´s Seite, SportRevue lesen etc.) und einen guten GK-Plan zu befolgen.


Viel Erfolg!

seppl
10.03.2006, 11:03
Mandy86, für dich gilt das Gleiche wie für Männer auch.

Ausgewogene Ernährung, ein guter Trainingsplan, Konsequenz und Disziplin. LANGFRISTIG DENKEN!!!

Zum Thema Ernährung ist wohl die HP von BamBam sehr zu empfehlen, aber auch in unserem Unterforum ERNÄHRUNG ist eigentlich alles wichtige nachzulesen. Gleiches gilt für das Training an sich. Fang mit einem GK-Plan an um deinen Körper langsam an die neuen Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Gewicht spielt am Anfang eine untergeordnete Rolle. Lerne erstmal die Techniken. Und JA, auch Frauen machen freie Kniebeugen, LH-Rudern, Bankdrücken etc.

Von heut auf morgen ist wenig zu bewegen. BB ist ein ständiges Lernen und Weiterentwickeln. Am Anfang sind relativ schnell Resultate zu erkennen, aber umso fortgeschrittener du wirst umso mehr mußt du für jedes Gramm Muskel härter arbeiten, exakter essen usw. Aber mit Geduld und Spucke hat noch jeder einen guten Body hinbekommen. Also ran ans Eisen und viel Spaß!