PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwärmen...



Billy Idol
08.03.2006, 11:16
Hi,
da ich seit einem Monat kein Auto mehr habe(totalschaden)...:(
muss ich jetzt mit dem fahrrad zum gym fahren...fahre ungefär 20minuten dort hin und es geht fast nur bergauf^^meint ihr das reciht zum aufwärmen oder sollte ich trotzdem im gym noch 10 minuten aufs lauifband gehen?
danke

Luke84
08.03.2006, 11:18
Reicht dicke

Gruß

Luke

Billy Idol
08.03.2006, 11:20
gut:) dann kann ich direkt anfangen zu pumpem:) mittwochs ist es am schlimmsten weil ich dann beintag hab^^ dann brauch cih für den rück weg ne halbe stunde^^

TechM
08.03.2006, 16:31
gut:) dann kann ich direkt anfangen zu pumpem:) mittwochs ist es am schlimmsten weil ich dann beintag hab^^ dann brauch cih für den rück weg ne halbe stunde^^


lol :D

also ich wärm 6 minuten auf und das reicht mir vollkommen. bei 20 min rad (unter der annahme, dass du nicht ne halbe stunde fürs umziehen brauchst) geht das doch locker!


EDIT:
wa shast du denn mit deinem auto gemacht?

Billy Idol
08.03.2006, 17:21
mir ist so eine dumme kuh hinten druaf gefahren als ich einparken wollte aber sie meint ihr wäre aus der lücke rausgefahren die versicherung muss das noch klären... aber wollte sowieso weniger auto fahren wegen dem sprit^^

TechM
08.03.2006, 17:58
[...]
aber wollte sowieso weniger auto fahren wegen dem sprit^^


Super 3 Euro, na und? :D :D :D

freeze
08.03.2006, 18:37
wieviel minuten sollte man sich überhaupt aufwärmen vor der training?

ich gehe auch immer nur so 6 minuten aufs laufband oder auf den crosstrainer.. kann man das auch länger machen? oder verschwendet man dadurch schon zu viel energie?

TechM
08.03.2006, 18:42
bei mir ist es so: es geht mir schlicht und einfach auf den sack!

ich bin viel zu heiss aufs train um mich zu lange aufzuwäremen ;)

freeze
08.03.2006, 18:46
ich würde mich gerne länger auffwärmen, gerade weil ich auch immer denke das dadurch noch ein paar kalorien oder ein paar g fett verbraucht werden, tue es dann aber doch nicht, da ich glaube das ich dann keine kraft/energie mehr fürs training hab.

was meint ihr?

kingKikapu
08.03.2006, 18:47
Billy Idol, es gibt zwei arten des aufwärmens: das allgemeine und das spezielle aufwärmen.

mit 20min radfahren bringst du locker dein herzkreislaufsystem in schwung (allgemeines aufwärmen). bevor du aber voll loslegst solltest du noch ein spezielles aufwärmen mit einer komplexen übung durchführen. am brusttag: bankdrücken, am beintag: kniebeuge, usw.

DMR
10.03.2006, 19:58
bei mir ist es so: es geht mir schlicht und einfach auf den sack!

ich bin viel zu heiss aufs train um mich zu lange aufzuwäremen ;)

Und gerade dann sollte mach nicht aufwärmen, sonst macht das Training bald keinen Spaß mehr.

Ich denken max. 10 min aufwärem reichen.

easy|Stefan
10.03.2006, 20:02
ich mache mich nur für die jewieligen muskeln warm. zb bd, wärme mich mit "3" sätzen auf, einmal nur die hantel, alles ganz langsam, dann 2 mal mit 50 auch relativ langsam noch und dann erst der erste arbeitssatz mit 95

mache mich eg bei allen grossen muskelgruppen so in etwa warm, mir reicht das dicke