PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH BD statt classic?



TechM
07.03.2006, 22:24
Nabend,

also ich heule euch hier mal was vor:

3 mal die Woche fahr ich ins Studio und rappel Seppls Plan runter.
Naja und dann kommts wieder, Bankdrücken und kein Trainingspartner bzw. ist nicht immer der Trainer zur Stelle.
Die Übung schafft mich nicht wirklich weil ich mich nicht traue genug WH bzw. Gewichte aufzulegen, da mir das Ding ja auf die Fressleiste fallen könnte wenn ich es nicht mehr raff das Teil hochzukriegen und abzulegen (jaja ich weiss was ich denkt ;) ).
Nun zu meiner Frage: Sollte ich dann lieber stattdessen KH BD machen, also ist die Übung äquivalent zum BD?
Ich wär auch für alle Tipps sehr danke bar.


Grüße

TechM

Niklas`
07.03.2006, 22:26
ja kannst du durchaus so machen.

ich persönlich hab auch immer schiss wenn ich alleine lh-bd mache und keinen partner habe ans maximale gewicht zu gehn.

beim kh-bd kommt dieses problem nicht auf und es ist trotzdem eine sehr gute brustübung die m.M.n. durchaus gleichzusetzten ist mit lh-bd.

eine top übung für die brust.

vom gefühl her noch besser als lh-bd!


mfg Niklas

tomarse
07.03.2006, 22:27
klar kannst du ersetzen. oder du holst dir halt irgendwen ausm studio :)

Niklas`
07.03.2006, 22:29
wenn ich irgdwen ausm studio hole, zihet der mir meisten schon die hantel mithoch obwohl noch wdh. ohne hilfe gehn würden.


ich hasse das so. die meisten haben halt keine ahnung.

TechM
07.03.2006, 22:30
danke leute... ich denk mal die übung läuft dann genauso ab wie das LH BD, oder? oder gibt es was zu beachten? wenn ja kann ich ja auch den trainer fragen.

tomarse
07.03.2006, 22:46
Niklas`, dann musst es ihm halt erklären ;)

ich hatte mal das gegenteil: schulterdrücken mit kh. keiner im studio, den ich kannte, alle tiere grad beschäftigt. also hab ich mir so einen 60kg experten (eher noch 50kg :diablo:) geholt. erst mal hat er nicht gewusst, was er überhaupt tun soll.. habs ihm kurz erklärt und dann zu drücken begonnen, nach 6 oder 7 wiederholungen war schluss... bin also mitten in der positiven phase hängen geblieben, weil keine kraft mehr da war und warte, dass er hilft.. nix.. ich grunze.. also "hilft" er. er hat so wenig angedrückt (eher meine ellenbogen gestreichelt), dass es auch nix gebracht hat. naja, vielleicht hatte er einfach nicht die kraft dazu ;)

Niklas`
07.03.2006, 23:06
lol weisst de was, mir ist letztens die hantel mit 120 kilo auf der brust liegen geblieben und der kerl der hinter mirstand hat die nicht hochgehoben bekommen. :mad:


das war mies. zum glück kam son tier angerannt dassmir dan geholfen hat.


aber dann holt man sich mal hilfe. und dann sowas...

tomarse
07.03.2006, 23:11
jo sachen gibts, die gibts nicht ;) aber wenns mal brenzlig wird, ist dann meistens eh schnell wer zu hilfe.

Niklas`
07.03.2006, 23:13
ja bis jetztt hatte ich immer einen schutzengel.

ich hoffe, das bleibt auch so. :study:

TechM
08.03.2006, 17:02
Also ich hab heute mal mit KH mein Bankdrücken gemacht.

Ich dachte mir: wenn ich mit LH BD mache schaffe ich max. 65 kg. Also schnappte ich mir zwei 25 kg KH und ach du scheisse! ich konnt mich fast gar nicht in Position bringen. DAnn hab ich die Übung mit 22,5 kg gemacht und es ging. Aber ich far totl fertig nach jedem Satz! Das Problem ist: ich spürte es nicht im Brustmuskel sondern total im Oberarmheber (Deltamuskel). Ich muss agen ich hab die Übung auf einer um 30° geneigten Bank gemacht.
Mache ich was falsch oder schwächelt der Muskel zuerst?
Und ist es normal dass man mit KH viel weniger gewicht schafft als mit LH? (Also zusammengezählt ^^)

Danke

TechM

Alien662
08.03.2006, 17:06
versuchs doch mal auf ner flachen bank..

Luke84
08.03.2006, 17:07
Das mit dem Gewicht is normal.

Gruß

Luke

TechM
08.03.2006, 17:14
alles klar danke leutz...

kingKikapu
08.03.2006, 17:27
TechM, gib das bankdrücken mit LH nicht so schnell auf. mit der zeit bekommst du auch das gefühl, wann du noch eine wiederholung schaffst oder nicht. geh nicht ganz ans limit, dann klappt das auch ohne trainingspartner.

wenn du mit dem allgemeinen bewegungsablauf beim bankdrücken probleme hast, dann pack dir nur wenig gewicht auf die LH und erlern die bewegungsabfolge.

NecroX
08.03.2006, 17:33
Ich mag KH Bankdruecken auch lieber.. bei mir is aber komisch ... wo andere mit LH VIEL mehr schaffen als mit 2KHs is bei mir anders.. ich mach ca. Arbeitsgewicht LH Flachbank 62,5kg ... und KH Schraeg 27,5kg... komisch ..

TechM
08.03.2006, 17:35
kingKikapu, oki ich kann mich ja auch abwechseln oder so... aber meinst du nicht es bringt nicht soviel wenn ich nicht ans limit gehe?

Megalomaniac
08.03.2006, 17:41
Da ich zuhause trainiere habe ich zwangweise auch keinen Trainingspartner, aber ich kann mich trotzdem ganz gut steigern. Nach paar Mal kriegst du ein Gefühl dafür wieviel du noch schaffst.
Du kannst auch auch ans Limit gehen ohne Trainingspartner, nur halt nicht ganz so effektiv weil du eher aufhören musst, aber zum auspowern reichts ;)

kingKikapu
08.03.2006, 18:35
TechM, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, bist du bei beiden bewegungsausführungen noch in der lernphase. wenn du bankdrücken mit KH bevorzugst, dann ist das kein problem und du kannst beruhigt damit trainieren.
ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du normales bankdrücken nicht vernachlässigen solltest. langhantelbankdrücken ist eine grundübung und die wirst du später immer mal brauchen. spätestens wenn du deine erste maxkraft-phase machst. wenn du dann erst den bewegungsablauf erlernen musst, ist das mehr als ärgerlich. deshalb würd ich gerade jetzt die zeit dafür investieren. der trainingsreiz beim "gemäßigten" bankdrücken sollte am anfang ausreichend sein. wenn es dich trotzdem nicht genug fordert, dann häng eine übung hinten dran, die dir den rest gibt.

viel spaß beim training! :daumen:

TechM
08.03.2006, 18:40
[...]
wenn es dich trotzdem nicht genug fordert, dann häng eine übung hinten dran, die dir den rest gibt.

viel spaß beim training! :daumen:


ich glaube das war das was ich hören wollte (sollte). danke orakel!
;)

ch!ll
09.03.2006, 15:32
mal ne frage nebenbein:
bei mir im studio kann man bankdrücken nur an einer multipresse machen.
soll ich jetzt lieber KH-Bankdrücken machen oder an der MP ?

joke
09.03.2006, 15:56
wie du willst, kannst mit beidem aufbauen

ch!ll
09.03.2006, 16:05
@joke
is also in etwa gleich effektiv ? :gruebel:
was ich noch vergessen habe : ich hab ne leichte asymetrie inner brust ( rechte brust mit leichtem loch). kann ich die besser mit LH-BD wegkriegen oder mit KH-BD...oder egal ? :?:

joke
09.03.2006, 16:09
das wird wohl genetisch bedingt sein, trainier einfach mal munter weiter und schau wie sich das entwickelt, sollte es sich verschlechtern probiere es mal mit KH-BD

bei KH-BD hast du einen höheren Bewegungsradius, aber du brauchst auch mehr Koordination - heißt du kannst nicht soviel Gewicht verwenden, daher in etwa gleich effektiv wie bankdrücken an der Multipresse, ist ja sowieso bei jedem verschieden ;) probier einfach aus womit du am besten zurechtkommst und wie du die Brust am besten spürst

ch!ll
09.03.2006, 16:12
@joke thx.
letzte frage: Kniebeugen gehen auch nur an der MP, sind die trotzdem effektiver als Beinpresse ?

Megalomaniac
09.03.2006, 19:06
Ich glaub Unsymetrien kann doch bestimmt besser mit KH BD wegkriegen, weil man ja nicht mit einem Arm mehr drücken kann als mit dem anderen sondern beide ja die gleiche Arbeit leisten müssen.

°HC°
09.03.2006, 19:21
:daumen: ;)

joke
10.03.2006, 08:57
@joke thx.
letzte frage: Kniebeugen gehen auch nur an der MP, sind die trotzdem effektiver als Beinpresse ?

mach einfach 3 sätze kniebeugen und 2 sätze beinpresse ;)