PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedenken bei Schulter und Bizeps



Dendê
07.03.2006, 16:18
Ich weiss nicht ob ich für die beiden Muskeln mehr machen sollte. Dann wäre mein Plan ziemlich lang! Ich mache nen 3er.
Und zwar trainier ich folgendes:
Schulter: 4 Sätze Seitheben
4 Sätze Nackendrücken (glaube das heisst so. Gewicht nach oben drücken an der Maschine)
Bizeps: 4 Sätze KH Curls stehend
4 Sätze Curls an der Maschine
Reicht das?

magerquark
07.03.2006, 16:49
Nackendrücken? ich glaube du meinst Frontdrücken/Schulterdrücken/military press

und das macht man vor dem Kopf, also an deiner Stirn entlang hoch drücken. Wenn du das hinter dem Kopf machst, zerstörst du womöglich deine Schultern, da dies ein unnatürlicher bewegungsablauf ist.

Ich würde seiteheben nach Frontdrücken machen. Frontdrücken ist eindeutig die härtere übung. Bizeps reichen 3-6 sätze, da der muskel klein ist. Ich mache nur 3 SÄtze, dafür langsam ausgeführt und das pump auch ordendlich. Kannst ja dannach immernoch welche machen wenn du lustig bist.

Vergiss deine hintere schulter nicht. Vorgebeugtesd Seitheben. Wenn du das nicht trainierst siehst du irgendwann 0815 durchtrainiert aus, d.h brust und vordere Schulter hängen wegen der Disblance nach vorne und du läufst wie ein "kreis"

Sunnyboy!!
07.03.2006, 17:54
is das dein ernst Dendê, ??? du hast schon über 1000 Beiträge geschrieben und fragst sowas :hammer: wie 4 Sätze Nackendrücken (glaube das heisst so. Gewicht nach oben drücken an der Maschine) :gruebel:

Der Hantelmann
07.03.2006, 21:05
is das dein ernst Dendê, ??? du hast schon über 1000 Beiträge geschrieben und fragst sowas :hammer: wie 4 Sätze Nackendrücken (glaube das heisst so. Gewicht nach oben drücken an der Maschine) :gruebel:

das wundert mich ehrlich gesagt auch...

naja, wie auch immer, finde 8 sätze für bizeps zuviel, würde 6-7 machen das reicht im 3er, und schultern mit 8 sätzen ist ok, mach aber frontdrücken/Kh-drücken als erstes dann erst seitheben, und ob du 4 sätze seitheben brauchst denk ich nicht, mach davon lieber 3 und noch 2 vorgebeugt oder so was....

Dendê
08.03.2006, 11:33
Leute, ist doch scheissegal wie ich die Übung nenne, hauptsache ich mach sie richtig :) Mir war halt gerade der Name entgangen...

Aber danke für die Tips, werd das mal machen.

Megalomaniac
08.03.2006, 14:52
Frontdrücken reichen auch 3 Sätze son großer Muskel ist die Schulter net!
Und nach 3 harten Sätzen Sz-Curls krieg ich fast gar nix mehr gebacken, danach mache ich so gut es geht ~2 Sätze Kurzhantelcurls alternierend und dann ist Feierabend. Aber den Megapump hab ich schon nach 3Sätzen SZ-Curls, werde mal gucken ob die 3 Sätze nich reichen.

Dendê
09.03.2006, 11:49
Zuerst dachte ich auch so wenig würde reichen für den Bizeps. Hab immer 5-6 Sätze gemacht. Aber im Studio sind mehrere, die den Bizeps total lange trainieren, und die haben alle nen bnesseren als ich!

Megalomaniac
09.03.2006, 15:21
Ja das heisst ja nicht das du auch so ein Training brauchst um dieselben Erfolge zu haben!

grosselusche
09.03.2006, 15:28
Mach doch nen 2er 2x die Woche statt Deinen 3er zu verlängern.

NecroX
09.03.2006, 15:31
Finde vorgebeugtes Seitheben Mist.. hintere Schulter trainiert man doch beim Rudern (vorgeb. LH rudern z.B.) doch schon genug...

Und Bizeps + Schultern? Ob das so gut is?!

Dendê
10.03.2006, 12:36
Mach doch nen 2er 2x die Woche statt Deinen 3er zu verlängern.
Im Gegenteil, hab schon überlegt auf nen 4er zu wechseln. 3er reduzieren geht auf gar keinen!

grosselusche
10.03.2006, 12:48
Ein 2er 2x is deutlich intensiver als ein 3er...aber wie Du willst, war nur so ein Gedanke.

Megalomaniac
10.03.2006, 12:51
Bei nem 2er kann man doch gar nicht so intensiv wie beim 3er trainieren da man ja weniger Erholung hat ---> Muskeln sind noch nicht ganz regeneriert----> haben noch nicht wieder 100% Power

Oder net?

grosselusche
10.03.2006, 12:59
Trainier den 2er 1x mit 100% und 1x mit 80%.
Muskeln regenerieren sich schnell, es geht um die Belastung des ZNS weshalb man ins Übertraining kommt.
Nach Bambams Aussage ist ein 3er nur für einen sehr weit fortgeschrittenen zu empfehlen, da hier die Regenerationszeit sehr lang ist. ICh fahre mit einem 2er deutlich besser.

tomarse
10.03.2006, 13:00
bin auch der meinung, dass ein 3er 1x pro woche eher ungeeignet ist. 4er umso mehr

Megalomaniac
10.03.2006, 13:11
Ich fahre mitm 3er besser als mitm 2er, ich trainiere alle 2 Tage, also 3-4mal die Woche.
Ist halt bei jedem anders.

mobbdeep
10.03.2006, 14:12
ich bin erst kürzlich auf nen 3er umgestiegen. hatte zuletzt meinen 2er sehr intensiv mit kurzen pausen trainiert und das wurde einfach zu viel - hab von mal zu mal weniger gemacht. beim 3er muss du dann aber wirklich auch gas geben, sonst ist 1 woche pause echt n bissl viel...