PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiß



Meyer1990
07.03.2006, 14:22
Moin!

Ich habe die Suchmaschiene schon angeworfen und auch Informationen gefunden!
Nur bin ich immer noch nicht weiter!
Mein Problem ist ganz einfach ich schwitze eig. nur unter den Achseln und das nicht zu knapp! Ansonsten schwitz ich garnicht bzw, nur ganz wenig!
Habt ihr vll. ne Lösung? Also nich das mache denken es liegt an der Hygiene ich dusche mich am Tag mindestens 1mal...
Mfg

mobbdeep
07.03.2006, 14:27
:jumpers: was für ne antwort erwartest du dir jetzt hier im forum
leigt nicht an der hygiene, wie beruhigend :hello2:

die lösung ist selbstverständlich..........












































KA :scratch:

SJ
07.03.2006, 14:29
Selber Moin!

´Ne Lösung dafür, dass Du endlich auch woanders schwitzt?? :D

Mann, wer Sport macht schwitzt - das ist nu´ mal so! Wenn Dich das unter den Armen sehr stört: Haare ab und ein GUTES Antitranspirant benutzen, dann stinkste nicht. Schwitzen selbst ist individuell durch die Schweissdrüsen des Körpers vorgegeben. Es gibt Freaks, die haben sich deswegen schon operieren lassen, um unterm Arm gar nicht mehr zu schwitzen... wer´s braucht und die Kohle hat.

Meyer1990
07.03.2006, 14:30
Dieser Beitrag hat mich ja sehr weitergebracht!
Sry aber was soll sowas?
Da muss es doch ne Lösung geben oder hilfen wie z.B. mehr trinken ound mehr Kh

fredel
07.03.2006, 14:30
schwitzen is geil..weißte wenigstens, dass du was getan hast :D

Meyer1990
07.03.2006, 14:32
Ja schwitze aber so auch ohne das ich war gemacht habe?! Das nervt ;) riechen tut es kein bisschen zum Glück :)

Barbara
07.03.2006, 14:43
Meyer1990, da gibt es tatsächlich eine Krankheit, bei der die Menschen unter den Armen ohne Anstrengung so heftig schwitzen, daß alle Kleidungsstücke ständig durchweicht sind. Und genau dafür gibt es

Es gibt Freaks, die haben sich deswegen schon operieren lassen, um unterm Arm gar nicht mehr zu schwitzen... wer´s braucht und die Kohle hat.

Das ist keine Schönheits-OP sondern aufgrund medizinischer Indikation.
Da hilft der Hautarzt. Ansonsten wäre als erster Tipp


Wenn Dich das unter den Armen sehr stört: Haare ab und ein GUTES Antitranspirant benutzen

sinnvoll, weil Antitranspirants mit Kristallen die Poren so zusammenzieht, daß die Haut an der Stelle nicht schwitzen kann. Tut sie´s doch, ab zum Hautarzt.
Salbeitee soll übrigens auch helfen.

SJ
07.03.2006, 14:44
Ey, ich antworte hier auf die Frage und werd´so angeschossen?
Tss Tss...

Von Schwitzen OHNE Sport war hier vorher nicht die Rede, konnte ich mir in einem SPORT-Forum auch nicht so einfach vorstellen...

Also, nächster Versuch:
Mehr trinken - eher nicht, was meinst Du, wo der Körper mit der zusätzlichen Flüssigkeit - ausser auf´m Klo - bleibt??

Wie bereits gesagt: Ein gutes Antitranspirant, auf scharfe Speisen verzichten, im Sommer nichts zu kaltes trinken.

fredel
07.03.2006, 14:48
man kann sich doch auch die schweißdrüsen wegätzen lassen, oder nich!?

Barbara
07.03.2006, 15:08
SJ, ich hab Dich nicht angeschossen, sondern nur was klargestellt. Wenn ich Dich anschießen würde, würdest Du das ganz anders merken, wetten? ;)

°HC°
07.03.2006, 15:11
stoffst du? :gruebel:

Barbara
07.03.2006, 15:16
Ich? :pueh: :mrgreen:

°HC°
07.03.2006, 15:21
Ich? :pueh: :mrgreen:

na ja bei deinem gewicht auf deiner größe läßt es das vermuten! :mrgreen: :twisted:

Barbara
07.03.2006, 15:23
Hmm ja, jetzt wo Du es sagst....und aggressiv bin ich auch in letzter Zeit.... :diablo:

fitness-süchtling
07.03.2006, 16:35
Meyer1990, ein Freund hatte das selbe Problem wie du. Er hat sich daraufhin in der Apothoke eine Salbe zusammenmischen lassen, welche er, glaub ich 2x mal täglich, untern den Achseln aufgetragen. Er meint, dass das Ergebnis sehr sehr gut war.
Leider weiß ich jetzt nicht mehr wie diese Creme heißt.

AB
07.03.2006, 16:41
geh in die apotheke und lass dir folgendes zusammenstellen:

Aluminiumhexahydrat 20%
Äthanol 70%
ad 50,0

dann achseln rasieren (sollte ja eig eh standard sein) und das zeug eine woche lang 2mal tgl auftragen, danach einmal pro tag.
brennt am anfang en bisschen aber die haut sollte sich daran gewöhnen.
das verschließt die poren und du schwitzt nicht mehr - egal was du machst! (zumindest wirkts so bei mir)

DogsOfWar
07.03.2006, 16:43
AB, was bedeutet ad?
Was bezahlst du dafür?

Jion
07.03.2006, 16:47
http://hh-forum.zeitec.de/for/index.php?sid=959047aa57da12820ba31e5ee0665bad

da werden sie geholfen ;)

AB
07.03.2006, 16:50
DogsOfWar, ict irgendwie die menge, glaub ad 50 sind 50ml
wenn ich ein großes fläschchen will schreiben schreiben sie ad100 drauf.

kostet nicht viel, genau weiß ichs nicht, um die 5-10€ mein ich.
hält aber auch recht lang

Meyer1990
07.03.2006, 16:54
dann achseln rasieren (sollte ja eig eh standard sein) und das zeug eine woche lang 2mal tgl auftragen, danach einmal pro tag.

Nurmal so aus welchem Grund muss man das machen?

AB
07.03.2006, 16:58
dann achseln rasieren (sollte ja eig eh standard sein) und das zeug eine woche lang 2mal tgl auftragen, danach einmal pro tag.

Nurmal so aus welchem Grund muss man das machen?

wenn du den rießn busch unterm arm hast, kommt die gute lösung leider nicht an deine haut, kann also folglich auch deine drüsen nicht zumachen ;)

Niklas`
07.03.2006, 17:00
:puker: :pukel:

Meyer1990
07.03.2006, 17:07
Ich habe nich gesagt das ich mir die net rasiere ;)
Wollt nur den grund wissen ;)
Also ich geh nu inna Apo. kauf mir das zeugs und dann? Is das flüssig? Wie muss ich es auftragen? Wie oft?? Wie lange?
Danke

AB
07.03.2006, 17:11
ist flüssig, also mit wattebausch.
wie oft steht da, wie lange ist deine sache, sobald du aufhörst kommt der schweiß zurück ;)

easy|Stefan
07.03.2006, 17:37
Äthanol 70%


heisst das nicht ethanol? also das ethanol wo auch der alkohol, also der trinkbare draus gemacht wird?

so weit ich weiss heisst die homologe reihe ja methanol, ethanol, propanol ...

tut zwar nichts zur sache aber ich wollte es gesagt haben^^

AB
07.03.2006, 19:42
weiß nit
auf meiner flasche stehts mit "Ä"

NOZ
07.03.2006, 19:56
Man hab leider auch n Problem mit dem Schwitzen...nach kleinsten körperlichen Anstrengungen schwitze ich im Gesicht, am Körper usw...
Klar das ist nervig aber stinken tu ich nie...man muss sich halt regelmäßig duschen und ein gutes Deo haben ;)

saw
07.03.2006, 19:57
mit alkohol würde ich nicht machen, reizt die haut zu sehr bei dauerhafter anwendung.

geh zum hautarzt, der schmiert dir indikatorlösung unter die achseln was zeigen soll ob du übermäßig schwitzt oder alles im grünen bereich ist. davon macht er fotos, schickt sie zu deiner krankenkasse, die entscheidet ob sie den eingriff bezahlt.

der hautarzt spritzt dir dann botox in die achseln, etwa 20 Spritzen in jede achsel. davon schwitzt du dann garantiert nicht mehr.

die erste behandlung hält für etwa 8-10 monate an. die zweite hält dann noch viel länger, vielleicht jahrelang...

viel erfolg!

EpiC
07.03.2006, 20:11
Mhh Okay Aber meint ihr das is der Aufwand wert (wegen den 20 Spritzen) Ich habe selber eig. kein Schweiß Problem kanns mir halt net vorstellen wie stark es nervt aber das mit dem "hausrezept" find ichs wesentlich einfacher wenns klappt...! Würds aufjedenfall vorzeiehn wenns nicht klappt kann man ja immer noch zum Arzt gehen
Mfg

SJ
08.03.2006, 07:33
@Barbara: Ein Durcheinander hier! Dich meinte ich doch gar nicht sondern den Autoren des threads, dem ich durchaus selbstlos in unglaublich zuvorkommender Art versucht habe zu helfen.

Würde ich doch einer Dame gegenüber nie sagen...! ;)

Barbara
08.03.2006, 07:41
SJ, öööh, hab´sch garnicht gesehen...was mir noch einfällt....übermäßiges Schwitzen kann auch eine Phase in der Pubertät sein und hinter her wieder verschwinden.

STEIN
08.03.2006, 07:49
also ich würde das auch mit dem arzt vor ziehen.
1. hast du dann erstmal ruhe
2. musst du nicht jeden tag rum cremen.
3. nen bekannter von mir hat auch das problem, der hat beim nichts tun so schweiss ränder unter den achseln als wenn ich 45 min auf dem stepper stehe.

gehe zum arzt frage was er sagt ist die beste lösung und auch die billigste, weil willst jetzt dein leben lang creme kaufen und immer die achseln ein cremen also dann doch lieber einmal den schwierigeren weg gehen.

MfG
Stephan

Redhawk
08.03.2006, 07:56
Mir hat mal einer gesagt,schwitzen ist ein zeichen von unfähigkeit.----Spaaaaas! :roll:

TechM
08.03.2006, 10:39
Hallo,

also...., die Krankheit nennt sich "Hyperhidrose". Wie stark du betroffen bist lässt sich in vereinfachter Weise durch Größe deiner Schweißflecken sagen, natürlich unter der Annahme das du keine körperliche und geistige Arbeit unternimmst. Sonst ist schwitzen ja normal, bzw. dass du übermässig schwitzt.

Ich habe das auch. Selbst wenn ich frier oder einfach nur dasitze habe ich Schweisflecken an den Achseln von 12 cm Durchmesser.
Scheisshaus-Produkte wie diese 0-8-15 Sprays aus der Werbung kannst in die Tonne kippen.
Kaufe dir folgendes Produkt: Syneo 5
( Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Das benutze ich und ich schitze (trage es je nach Jahreszeit 1-2 mal die Woche auf) nun wie ein normaler Mensch bzw. gar nicht mehr unter der Achsel. Das Gemisch wie empfohlen von AB hat den Nachteil dass es reizt. UND JA NICHT DIE ACHSELN RASIEREN!!!

Funktionsweise: Das Aluminiumchlorid setzt sich wie ein Pfropf in die Schweissdrüsen und verhindert so die Transpiration. Überall auftragen nicht möglich da man ja sonst die natürliche Kühlung des Körpers unterbindet ---> schädlich.

Grüße

TechM

P.S. die Flasche (die man in jeder guten Apotheke bestellen kann) reicht mir 2 Monate und was sind dann schon 15 Öcken?

Sergej Fährlich
08.03.2006, 11:15
@#1 geh mal zum Hautarzt, gibt gute Salben für sowas. Die schmierste dir alle 2-3 Tage unter die Achseln und schon wird alles gut ;) War bei mir auch so

8pack
08.03.2006, 14:20
Es gibt auch psychisches Schwitzen. Ein Kumpel von mir hatte bestimmt 2 Jahre Depressionen und war ein total nervöses Nervenbündel. Wenn du den auch nur falsch angesprochen hast, wurde er nervös und der Schweiß brach überall in Strömen aus, unter den Achseln und vor allem im Gesicht. Nach dieser Phase hatte er das Problem nicht mehr. Also, vielleicht auch mal die allgemeinen Lebensumstände checken ;)

EpiC
10.03.2006, 17:49
Moin!

nen Kumpel hat sich das nun besorgt (Aluminiumhexahydrat 20%
Äthanol 70% ad 50,0)
Da er auch ein Schweiß Problem hat!
Wie muss er es den nun genau auftragen? Also z.B. einmal Wattebausch leicht "nass" machen und einreiben? Wie oft?
Danke leudde;)
Mfg

AB
10.03.2006, 18:05
EpiC, am anfang 2 mal pro tag, nach paar tagen reicht einmal (ich machs immer abends, bevor ich ins bett gehe)
grad mit nem wattebällchen auf die achseln.

EpiC
10.03.2006, 21:53
Okay danke werds ihm mitteilen! Soll mich in seinem namen bedanken ;)
Ich/er meldet sich dann wies gelaufen is!

Ps: Am Anfang, wielange is der Anfang ;)?
Mfg

AB
12.03.2006, 20:04
5-7 tage würd ich sagen

EpiC
13.03.2006, 13:17
Okay!

Geh heute wieder zusammen mit ihm trainieren mal gucken obs schon was geholfen hat (2Tage in behandlung)
Mfg

joke
13.03.2006, 13:27
das ist die Pubertät, hatte auch ein Jahr wo ich geschwitzt habe wie Sau

jetzt kann ich mich anstrengen wie ich will und mein t-shirt wird kaum nass

EpiC
17.03.2006, 12:50
Hab heute wieder mit ihm gesprochen, er war voll von den Socken das Zeugs hilft 1a keine bischen Schweiß mehr nur er hat seitdem i-wie immer nen roten kopf ;)