PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz



Kistenjojo
06.03.2006, 22:54
Hallo,

und zwar folgendes, es gibt ja statt Zucker Zuckerersatz bzw. Süßstoff. Aber gibt es auch Salzersatz. weil ohne irgend was schmeckt die Hähnchenbrust langsam fad :puker: . Vielleich könnt ihr mir Hersteller bzw. in welchen Laden ich soetwas erhalten könnte.

Danke im voraus

player54
06.03.2006, 23:00
nur zum verständnis, warum brauchst du denn salzersatz? reagierst du allergisch auf salz?

H.oly
06.03.2006, 23:02
Wenn du kein Wetkämpfer in der Diet bist hau dir Salz druf, wie du willst.

Ich würd nie auf ne Gute Würze beim Essen verzichten.

Niklas`
06.03.2006, 23:11
Wenn du kein Wetkämpfer in der Diet bist hau dir Salz druf, wie du willst.

Ich würd nie auf ne Gute Würze beim Essen verzichten.


she ich genauso. abegsehn davon ist salz wichtig für den körper und den elektrolydhaushalt ( richtig ?).

mfg

Jion
07.03.2006, 00:00
ich muss zum Beispiel Salz meiden wegen Bluthochdruck :-(

gibt aber doch genug andere Sachen zum "würzen"

zB:
Zwiebeln
Lauch
Pfeffer
Tomaten
Paprika
Döner Gewürz etc ...

Barbara
07.03.2006, 07:35
Es gibt Diätsalz , welches mit u.a. Kalium statt Natrium würzt, gibt es in jedem Reformhaus.

Jion
07.03.2006, 16:25
cool! das wusst ich gar net
danke :-)

Kistenjojo
07.03.2006, 20:25
Cool, danke Barbara endlich jemand der eine frage beantwortet.
:respekt:

tomarse
07.03.2006, 20:52
kistenjojo, was erhoffst du dir vom weglassen von salz bzw. ersetzen durch diätsalz?

Barbara
08.03.2006, 07:09
tomarse, Kalium entwässert statt Wasser zu speichern und damit soll auch der Blutdruck niedriger sein.
Nun braucht der Mensch ja normales Kochsalz und ganu ohne und mit zuviel Kalium geht er zugrunde. Allerdings ist die heutige Nahrung ( wenn nicht ganz auf verarbeitete Nahrungsmittel verzichtet wird) eh stark gesalzen, so daß man mit Diätsalz zumindest einen Teil Natriumchlorid ( Kochsalz) einspart.

tomarse
08.03.2006, 07:16
weiß ich. aber die diskussion hatten wir ja glaub ich mal mit bambam, mit dem ergebnis, dass die regulative wirkung von salz auf den wasserhaushalt immer nur kurzfristig besteht und der körper es danach wieder ausgleicht.

außerdem ist das mit salz und bluthochdruck auch nicht mehr haltbar, hat mir mal .. ich glaube, mein hausarzt wars, gesagt. gibts aber auch sicher im internet nachzulesen :) klar, wenn mans maßlos übertreibt, aber im normalfall sollte es nichts machen.