PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchprobleme



Dendê
22.06.2003, 14:09
Hi! Was mache ich gegen einen hervorstehenden Magen? Ich vermute jedenfalls dass es das ist, was meinen Bauch trotz wenig (oder fast gar keinem) Fett so hervorstehen lässt. Ich hab echt gute Bauchmuskeln und wie gesagt auch kaum Fett aber trotzdem steht mein Bauch nach jeder Mahlzeit (und wenns nur ne Kleinigkeit war) hervor wie ein Bierbauch.
Was ist das???

Lil´Chris
22.06.2003, 14:15
das ist wahrscheinlich das essen ?!

Andruha
22.06.2003, 14:20
hmm würde mich auch interessieren...

Dendê
22.06.2003, 14:50
@ Lil Chris: Was meinst du mir wahrscheinlich das Essen? Ich hab wie gesagt wenig Fett. Und auch unangespannt is der Bauch ziemlich hart, aber guckt eben raus. Meine Vermutung war, dass ich zuviel esse und der Magen dadurch so gross geworden ist, aber andere Leute hier im Forum essen bestimmt das doppelte was ich esse und haben trotzdem einen flachen Bauch...

Lil´Chris
22.06.2003, 14:58
du hast doch geschrieben "nach jeder mahlzeit..."
bei mir steht der bauch nach dem essen auch raus ...

Panzer-Ich-gruesse-Sie
22.06.2003, 15:08
Hi! Was mache ich gegen einen hervorstehenden Magen? Ich vermute jedenfalls dass es das ist, was meinen Bauch trotz wenig (oder fast gar keinem) Fett so hervorstehen lässt. Ich hab echt gute Bauchmuskeln und wie gesagt auch kaum Fett aber trotzdem steht mein Bauch nach jeder Mahlzeit (und wenns nur ne Kleinigkeit war) hervor wie ein Bierbauch.
Was ist das???

normal paßt der bauch sich in der größe deinen essgewohnheiten an, hab ich zumindest mal gelesen. wenn du weniger isst für ne zeitlang wird er kleiner und wenn du dann wieder mehr ißt kannst du nicht auf anhieb die gleiche menge essen weil nicht mehr soviel rein paßt. nach dem essen dehnt er sich mit sicherheit auch etwas aus. wenn er jetzt bei dir immer vorsteht (schmerzen hast du keine?) würde ich deswegen mal zum arzt gehen und ihn fragen was das sein könnte, immerhin besteht ja die möglichkeit das du irgendwas am magen hast wovon du nichts weißt, nicht jede krankheit verursacht schmerzen. und ein arztbesuch kann eigentlich nie schaden.

Dendê
22.06.2003, 15:15
Na so Schlimm ists bestimmt nicht. Wenn ich mal nen Tag kein Frühstück hatte dann ist der Bauch vorm Mittagessen schon richtig flach, aber wenn ich nen Tag mal richtig reinhaue ist er auch am nächsten morgen och gewölbt. Hört sich jetzt logisch an, nur ich denke nicht, dass ich wirklich sooo viel esse. Und wenn ich mich jetz dran gewöhne weniger zu essen (was leichter gesagt als getan ist) wärs ja auch wieder dasselbe wenn ich wieder mehr esse. Das Ding ist nur dass ich nen Bruce Lee Artikel gelesen hab, in dem er von sich selbst sagt er hätte als Jugendlicher einen grossen Magen (und dadurch einen gewölbten Bauch) gehabt und dann hätte er trainiert weil ihm das nicht gefiel. Aber krieg ich das denn mit simplem Bauchtraining weg?

Panzer-Ich-gruesse-Sie
22.06.2003, 15:19
du kannst nur muskeln aufbauen und fett und wasser abbauen...
die größe oder wölbung vom magen kannst du nicht trainieren, denke ich mir zumindest. wüßte keinen weg das zu erreichen. nur durch umstellung der ernährung. z.b. 5-6 mal am tag eine kleine mahlzeit, statt 2,3 große mahlzeiten. nach der figur von bruce lee zu urteilen würde ich sagen das er nicht wirklich viel gegessen hat und mit sicherheit auch seine ernährung umgestellt hat...

8pack
22.06.2003, 15:23
schreib mal in deinem profil deine daten rein! ich vermute nähmlich, daß du stark ektomorph bist, also ein ziemlich dünner typ?

falss ja, kann es einfach daran liegen! ist dann nur ein visueller effekt, da dein brustkorb sehr flach ist, und der bauch damti wie vorgeschoben aussieht!! hab ich schon öfters gesehen bei dünnen typen und ich war mit 15 ja auch noch so :lol: :lol:

Panzer-Ich-gruesse-Sie
22.06.2003, 15:30
schreib mal in deinem profil deine daten rein! ich vermute nähmlich, daß du stark ektomorph bist, also ein ziemlich dünner typ?

falss ja, kann es einfach daran liegen! ist dann nur ein visueller effekt, da dein brustkorb sehr flach ist, und der bauch damti wie vorgeschoben aussieht!! hab ich schon öfters gesehen bei dünnen typen und ich war mit 15 ja auch noch so :lol: :lol:

was bitte ist ein ektomorph und wo kommt das wort her? *grübel

8pack
22.06.2003, 15:33
wieso? hab ichs falsch verwendet?

Panzer-Ich-gruesse-Sie
22.06.2003, 16:00
keine ahnung ich kenne das wort nicht, deswegen sollst du mir herkunft und bedeutung erläutern

8pack
22.06.2003, 16:39
ok es gibt verschiedene körperbautypen, ekto endo und mesomorph! vielleicht noch andere weiß ich net!

ektos haben einen dürren körperbau und nehmen sehr schwer zu! das heißt, knochige schultern, hühnerbrust, dünne ärmchen, storchenbeine usw...

Fujiama
22.06.2003, 16:49
Ich könnte mir auch vorstellen dass der Magen nach bestimmten Mahlzeiten aufgebläht ist! Hab ich auch manchmal, besonders nach Brokoli! ;)

Fuji

SaLamander
22.06.2003, 17:32
also bei mir is es eigentlich auch so, wenn ihc gefressen hab wie ein scheunendrescher, dann hab ich einen Bauch, der einer schwangeren konkurrenz machen könnte. Aber morgens, wenn ich aufstehe, dann is der total flach, denke das gleiche wie mr._8pack, du wirst wahrscheinlich schön schlank sein (wie ich) und dadurch sieht des einfach nur so aus, da nicht die Masse das verschleiert. Wenn du aber gut gebaut bist, und trotzdem dein Bauch so raushängt, dann würde ich auch sagen mal den arzt konsultieren ;)

Dendê
22.06.2003, 17:38
Also so ein von dir beschriebener Ektomorph bin ich nicht! Jedenfalls nicht für mein Alter. Was allerdings stimmt, ist dass ich ne Hühnerbrust hab, arbeite aber schon dran das zu ändern. Und was über Bruce Lee gesagt wurde (das er wenig isst) kann ich nur dementieren, da er sehr viel gegessen haben soll. Aber vergessen wir mal Bruce Lee und kommen wieder auf mich zurück. Ich geb ma meine Datenn dürch und dann siehst du ja was endo ekto dings ich bin.
Also 1,78 m bei 72 kg (+-1 kg, je nach essen) und das ganze im Alter von 18 Jahren. Also würde ich mich nicht als dürres Gerippe beschreiben, aber mein Brustkorb ist schon sehr flach. Wie kann ich das denn ändern? Nur durch Muskelufbau im Brustbereich?

Dendê
22.06.2003, 17:42
Ich glaub ich sollte auch noch erwähnen, dass ich meist nicht Frühstücke und dann erst zum Mittagessen richtig reinhaue (ca. 400 g Fleisch + Beilagen) und dann zum Abendessen nochmal ne grosse Mahlzeit (nicht so gross wie Mittags). Kann das auch damit was zu tun haben?

Diver3000
22.06.2003, 17:52
Ich denke, dass das schon was damit zu tun hat, da du ja sehr viel auf einmal isst.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann isst du meist nur 2 Mahlzeiten am Tag?
Falls dem so ist, würde ich dir vorschlagen mal lieber kleinere, aber dafür 5-6 Mahlzeiten am Tag zu dir zu nehmen, dann dürfte auch dein Problem zurückgehen.

Gruss
Diver

2Pac
22.06.2003, 17:56
Vielleicht hast du einfach einen großen magen.

8pack
22.06.2003, 17:56
man muß nicht rein ekto sein! es gibt immer nur mischformen! mit meinem expertenblick :-P :lol: 8-) würde ich jetzt sagen, eine mischform zwischen endo und ekto aber ohne gewähr ;)

klar, wenn man sich den bauch vollschlägt ist er wohl etwas voller! nur sieht mans bei leuten mit hühnerbrust wohl mehr, weil dann sich das typsiche bild des dickbäuchigen ergibt, nähmlich oben flach und nach unten hingehend immer breiter! das bild des bbs ist ja genau andes rum, flacher bauch und nach oben hingehend breiter werdend! dann fällt das auch nicht mehr auf, wenn du eine breite brust antrainiert hast! aber wenns dir noch sorgen macht, geh lieber zum arzt!

noch zu deinem brustkorb:
dein skelett kannst du nicht verändern! es war mal im gerede daß man mit einer speziellen übung "überzüge" dies verändern, also weiten könnte, daß stimmt aber nicht! du kannst an der brust nur breiter werden, indem du muskeln druffpackst!

Dendê
22.06.2003, 18:05
Du meinst also ich sollte trainieren bis ich ne Monsterbrust hab und das is das Problem gelöst?! Na dann werd ich das wohl machen, weil trainiern kann man eh nie genug. Sprechen wir uns in nem halben Jahr nochmal :D Vielleicht siehts ja dann anders aus.
VIELEN DANK AN ALLE DIE SICH AN DEM THEMA BETEILIGT HABEN!

8pack
22.06.2003, 18:18
no prob ;)

aber nicht die anderen muskeln vergessen, sonst siehts dann doch reinlich seltsam aus, mit hammer trainierter brust und der rest so lala....